Stichwort Austin, British Elend Metro Vorgänger...
... ich haben gefundet GRAUSSIGSTES AUTO von fergangenes epoche !
Grusse Saabhans
mod mich ganz sicher wieder geben böse ferwarnmich...
Ich finde, diese Beiträge von diesem seltsamen Saabhans sollte man
verbieten, oder toppen... *g*
Hier hab ich auch noch was ganz tolles Austin Metro als Cabrioumbau.
Früher, in meiner Vorsaabzeit, als die meisten von Euch entweder noch garnicht auf der Welt waren, oder
noch in die Windeln geschissen haben, (bitte entschuldigt das Wort "Windeln" !), oder mit dem Bobbycar rumgefahren sind, da fing meine Vorliebe für "besondere" Autos schon an...
Auf den drei Fotos seht Ihr ein Auto, welches damals schon als besonders hässlich und unzuverlässig verschrien war.
Gerade deshalb hab ich meinen damaligen A..... A...... .K.... ??? heiss geliebt und bebastelt, wie die drei Fotos mit meiner Spezial-Umkippbühne (die hab ich übrigens heute noch und damit auch schon mehrere Saab 901 umgekippt [Fotos davon folgen demnäxt, wenn ich sie finde...]), beweisen.
Bitte gibt es zufällig hier im Forum jemand, der den GENAUEN Autotyp (also die richtige Bezeichnung) dieses meines blaues A..... A...... .K.... kennt ?
Für die richtige Antwort erhält der Kandidat 100 Punkte ! *g*
Na dann ratet mal schön !
Guts Nächtle Grufti
PS: Nein, ein Austin Maxi ist's diesmal nicht !
Kleine Hilfe: Das Auto hatte damlas als "Weltneuheit" ein
ovales, von unqualifizierten, vorlauten Nichtkennern total verkanntes
Lenkrad. ...
Das war unheimlich praktisch, weil der Fahrer bei Geradeausfahrt (und die Überlegung was, dass man ja zu mehr als 90% der Zeit geradeaus fährt) in dem relaiv kleinen Auto viel mehr bequeme Kniefreiheit hatte...
Verstanden hat das (ausser mir *g*) damals niemand... - Das war eben lecker "british engeneering"
PPS: Man beachte besonders auf Foto Nr. 1 und 3, dass ich damals, als es noch keine Umwelt gab, ;-), schon darauf geachtet habe, dass die Öl-und Kühlwassersoße
nicht direkt, sondern zuerst auf eine untergelegte Plane und dann erst ins Erdreich floss ... ! -