Die Ilse

neu.jpgneu 2.jpgklotz.jpgalt.jpgUnd weiter, macht Euch selbst Gedanken was Was ist:-)

Tip, die Ilse war links und da habe ich angefangen einzubauen

Warum sind die Bilder der EOS immer so groß???
Dann verkleiner ich sie und keiner kann was erkennen.
 
Besonders im Bereich des Dachs und der A-Säule sieht es überzeugend anders aus.
Wenn jetzt nicht durch den Fahrtwind der obere Teil der Tür abgehoben wird, dürftest Du gewonnen haben.
Gab es das Gummi über den Freundlichen oder anderweitig?
 
@truck13

Das ist doch wirklich ein Unterschied, gelle
Habe in Wuppertal schon Bedarf angemeldet. War schon am Tresen erkennbar.
 
Besonders im Bereich des Dachs und der A-Säule sieht es überzeugend anders aus.
Wenn jetzt nicht durch den Fahrtwind der obere Teil der Tür abgehoben wird, dürftest Du gewonnen haben.
Gab es das Gummi über den Freundlichen oder anderweitig?

Die Flenners: aber original SAAB Teil und psssss. Über 110 werden pro Seite aufgerufen. Ne 2 stellige ist bei denen realisierbar.
Lest Ihr mit?
Nicht böse, die Menge wird es machen.

Beim "Schaumstoffklotz" erkenne ich den Einbauort selbst nicht, fällt mir grad auf
 
Wie getz?
Ich war HEUTE arbeiten und komme grad rein.


Daher jetzt mein Bericht jetzt:

WIE GEIL IST DAS DENN?

Ich höre jetzt Winggeräusche einzig von der B-Säule aber weiter unten, OK ab 200 überall, aber echt erträglich. Die Technik ist ja nun auch in die Jahre gekommen.

Fazit aus meiner Sicht: Meine Investition hat sich gelohnt, allemal. Die Ilse hatte ich ja bereits "getötet"
 
Ich höre jetzt Winggeräusche einzig von der B-Säule aber weiter unten, ...

Schau Dir mal die Scheibendichtung direkt am Fenster an. Also die Dichtung in der Tür, in der die Scheibe selbst sitzt bzw. rauf und runter fährt.
Wenn Du da die Dichtlippe der Dichtung von innen (per Hand auf ein paar cm Länge) an die Scheibe drückst, wird es schlagartig ruhiger. Der Führungsspalt "nudelt" aus, da kommen die Geräusche her.
Ich habe das Geräusch auch, an der B-Säule, genau oberhalb des rechten Winkels bzw. kurz oberhalb der Ecke B-Säule/Türverkleidung.

VG und Danke für den Bericht,
Stephan
 
Schau Dir mal die Scheibendichtung direkt am Fenster an. Also die Dichtung in der Tür, in der die Scheibe selbst sitzt bzw. rauf und runter fährt.
Wenn Du da die Dichtlippe der Dichtung von innen (per Hand auf ein paar cm Länge) an die Scheibe drückst, wird es schlagartig ruhiger. Der Führungsspalt "nudelt" aus, da kommen die Geräusche her.
Ich habe das Geräusch auch, an der B-Säule, genau oberhalb des rechten Winkels bzw. kurz oberhalb der Ecke B-Säule/Türverkleidung.

VG und Danke für den Bericht,
Stephan

Hey Stephan, das war jetzt rein positiv gemeint!
Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.
Es wird auch nie eine S-Klasse oder Siebener mit Doppelverglasung:-)
Geräuschtechnisch eine andere Liga.
Das nächste wird die Dichtung zwischen den Türen V+Hintertüre
 
Das habe ich auch als positiv verstanden :-)
Daher nochmals Danke für Deinen Bericht und die wertvollen Tips!

Ich wollte nur einen Hinweis bzw. eine Ergänzung loswerden, wo meiner Ansicht nach recht wahrscheinlich die Geräusche an der B-Säule im unteren Bereich herkommen.
Ein bisschen was geht immer, wie man so schön sagt.

VG,
Stephan
 
Ist die '16' denn nun schon verbaut? Und wenn ja, wo?
 
...Man beachte auch: Kunststoffeinlage statt Federstahl
78883-die-ilse-img_4770.jpg


....
Wg Pn und darin nicht die Möglichkeit mit Bildern zu antworten, die rechte ist die neue
 
Na prima!
Und meine rotten jetzt aus eben diesem Grunde in der Stapelkiste vor sich hin. :mad:

Haben wir denn niemanden mit 'nem CC oder so, wo die Dinger noch tatsächlich verbaut sind?
 
Was ist denn '16'? Ich dachte ja zuerst an 16'' Felgen, aber das wird's nicht sein. Sowas lässt ja weder wer mehrfach im Keller liegen oder in der Stapelkiste verrotten.
Danke für die Aufklärung - ich habe beim Durchschauen der Seiten und Zurückverfolgen Deines Zitates, René, nichts Aufschlussreiches gefunden.
 
Mal noch kurz eine Frage zur beschnittenen alten Dichtung, die Ilse war dann ja weg aber wie waren die Windgeräusche speziell ab ca. 120 km/h im Vergleich zu den dann eingebauten neuen Dichtungen?
Hintergrund ist, dass in unserem Aero die oberen Türdichtungen wohl schon mal ähnlich wie oben beschrieben zugeschnitten wurden und die Windgeräusche sind schon recht laut. Leise ist der 9k so jedenfalls nicht bzw. deutlich lauter als manch Kleinwagen. Die Dichtungen kommen demnächst eh mal neu rein, so lange es sie noch neu gibt, frag mich aber eben nur ob es damit merklich besser wird.
 
Die innere Türdichtung von der jede Tür eine hat oder die oben liegende Dichtung die sich von A-Säule bis C-Säule erstreckt und auch als Dachrinne fungiert?
Bei mir ist die große Dichtung von A-C-Säule schon mal bearbeitet worden und ich denke die Geräusche sollten auch aus dem Bereich kommen.
Die inneren Türdichtungen sind noch einigermaßen ok, zwitschern nur wenn man sie nicht regelmäßig schmiert.
 
Zurück
Oben