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- SAAB
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- 1985
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- Ohne
Moin Leute,
da ich mich von meinem 900er wohl nicht so schnell trennen werde, möchte ich jetzt endlich mal so langsam ein paar kniffligere Sachen in Angriff nehmen. Da Getriebe, Kupplung und Fahrwerk schon ziemlich ordentlich in Schuss sind und auch der Rost minimal, wird das nächste Projekt die K-Jetronik sein.
Der Motor stammt noch aus meinem ersten Saab 900, und die "Problemchen" hat er demnach auch schon seit einigen Jahren.
Kernproblem sind die Startschwierigkeiten bei "mittelwarmem" Motor. Kaltstart- kein Problem. Warmstart- ebenso. Ich habe schon die üblichen Sachen wie Zündanlage erneuert, sogar neue Einspritzdüsen hatte ich ihm mal gegönnt. Es tat sich - nüscht.
Wenn das Problem auftritt, läuft es immer so: Nach kurzer Standzeit säuft er beim Starten ab. Dann hilft nur noch der Trick, das Zusatzeinspritzventil abzuziehen.
Da ich wahrscheinlich weder das Werkzeug noch die Kenntnisse habe um das ganze richtig in Ordnung zu bringen, mal ne Frage:
Kennt jemand noch einen wirklich kompetenten K-Jetronik-Spezi, am besten mit Prüfkabine, im norddeutschen Bereich?
da ich mich von meinem 900er wohl nicht so schnell trennen werde, möchte ich jetzt endlich mal so langsam ein paar kniffligere Sachen in Angriff nehmen. Da Getriebe, Kupplung und Fahrwerk schon ziemlich ordentlich in Schuss sind und auch der Rost minimal, wird das nächste Projekt die K-Jetronik sein.
Der Motor stammt noch aus meinem ersten Saab 900, und die "Problemchen" hat er demnach auch schon seit einigen Jahren.
Kernproblem sind die Startschwierigkeiten bei "mittelwarmem" Motor. Kaltstart- kein Problem. Warmstart- ebenso. Ich habe schon die üblichen Sachen wie Zündanlage erneuert, sogar neue Einspritzdüsen hatte ich ihm mal gegönnt. Es tat sich - nüscht.
Wenn das Problem auftritt, läuft es immer so: Nach kurzer Standzeit säuft er beim Starten ab. Dann hilft nur noch der Trick, das Zusatzeinspritzventil abzuziehen.
Da ich wahrscheinlich weder das Werkzeug noch die Kenntnisse habe um das ganze richtig in Ordnung zu bringen, mal ne Frage:
Kennt jemand noch einen wirklich kompetenten K-Jetronik-Spezi, am besten mit Prüfkabine, im norddeutschen Bereich?