Die neuen 9³er

Auf trollhattansaab.net gibts bereits jede Menge Bilder und Infos. Die fahren derzeit in Trollhättan bereits ganz normal im Strassenbild rum.

Gruß
Martin
 
ist das eigentlich nur ein facelift oder brauchen wir ein unterforum 9-3 III?
 
Der 9-3I ist ggü dem 902 auch nur ein Facelift... Seit ich den 9.3 habe bemerke ich immer wieder, dass man das meiste eher im 902er Bereich findet.!
/To
 
ist der 9-3III gegenübern dem 9-3II ein Facelift?!

wenn ich mir die artikel so durchlese eher nicht, weil andere motoren und so weiter...
 
Allerdings sollten wir und hier in einem teschnisch orientierten Forum nicht an Namen aufhalten...
Sicher, man könnte auch eine Unterabteilung machen, wobei man dann in ein paar Jahren ein 9-3 IV Unterteil bräuchte... :cool:
 
Was ändert sich denn nun ernsthaft bei den Motoren.
Nach meiner Kenntnis doch nun gar nichts, bis auf die Tatsache, dass der 1.8t als E85 Variante angeboten wird.:confused:
Hätte mir etwas mehr Änderung erhofft, insbesondere bei den antiquierten Automatikvarianten.
Die modernen Automaten sparen teilweise schon Sprit zu der handgeschalteten Version.
Bei SAAB gibt es immer noch den Zuschlag von 2-3 Litern.:mad:

Das finde ich schon etwas erschreckend.

Grüsse,
Carsten
 
Ein eigenes Unterforum? Finde ich etwas über's Ziel hinaus geschossen :/
 
Wird schon nicht schaden...
Zu den Motoren:
außer E85/BioPower Modellen sollte sich wirklich nicht viel ändern. Nur angeblich soll ja ein Diesel BiTurbo und der V6 als Black Turbo mit 300 PS kommen.
 
Hätte mir etwas mehr Änderung erhofft, insbesondere bei den antiquierten Automatikvarianten.
Die modernen Automaten sparen teilweise schon Sprit zu der handgeschalteten Version.
Bei SAAB gibt es immer noch den Zuschlag von 2-3 Litern.:mad:

Das finde ich schon etwas erschreckend.

Grüsse,
Carsten

Dabei werden zum Teil hochmoderne 6-Gang-Automaten verbaut. Man wundert sich in der Tat immer wieder über Rückständigkeit bei Saab.
 
Hmm...das Gesicht erinnert mich so ein bisschen an...ja, an General Grievous...weiß auch nicht wieso...könnten die Nebelscheinwerfer sein...sehen aus wie seine Augen.
 
Dabei werden zum Teil hochmoderne 6-Gang-Automaten verbaut. Man wundert sich in der Tat immer wieder über Rückständigkeit bei Saab.

ja, ein automat ist bei saab im hinblick auf mehrverbrauch und minderleistung auch für mich nicht diskutabel...
 
Irgendwie sehen die neuen Wagen einfach alle nicht mehr aus. Eher Raumschiffe als Autos. Diese riesigen bald bis zur Tür gezogenen Scheinwerfer :-/... Nein, das ist mir alles zu viel Schicki-Micky Mode und Trenddesign. Ich mag Ecken und Kanten. Eigentlich ist mir mein 9-3 von 99 schon zu rund und modern.
 
E 85 Motoren ?!?!?
Ich dachte nur der 1.8t würde als E 85 erscheinen.
Habe mir i.ü kürzlich mal auf der Hirsch Homepage die Performance des 1.8t Step 2 mit 195 PS angesehen.
Kompliment:
Da fragt man sich nach dem Sinn des 2.0T, der bis auf etwas andere Bremsen und die Ladedruckanzeige doch nicht mehr zu bieten hat.
Dringend müssen endlich zeitgemäße Automaten in die Saab Fahrzeuge. Das ist bei dem Verkehrsfluß doch schlicht und einfach DER TREND. Abgesehen von einem notwendigen Senken des Spritkonsums.
BMW hat mit dem neuen ZF 6 Gang Automaten wirlich ein Glanzstück in die 3er Reihe eingekauft.
SAAB hingegen fährt im SUV Bereich 9-7 immer noch mit einer " ganz tollen " 4 Gang Automatik.
Haben sie wohl noch un irgeneinem Museum Restbestände gefunden.
TRAURiG und ERSCHRECKEND. Ärgert mich einfach sehr, da für mich nur ein Automat in Frage kommt.

Grüsse,
Carsten
 
Der 9-7 ist aber wirklich kein SAAB genauso wie der "Sabaru" 9-2.
Und warum nicht mehrere E85er? Beim 9-5 gibts auch BioPower Modeller des 2.0 und des 2.3.

Der 2.0T hat übrigens eine 6-Gang Schaltung, und das ist wohl schon nicht gerade übel.

Die Automatik im 9-5 Aero ist auch nicht so schlecht, nur halt schlecht wegen Wandler im 1./2. Gang...

Edit:
@n1lyn
Kauf dirn 9000er ;)
Übrigens finde ich die etwas breiteren Scheinwerfer bzw. Blinker eher saabtypisch, z.B. fehlt mir das beim aktuellen Modell und beim neuen sieht das doch dann passender aus.

 
Zurück
Oben