Die neuen 9³er

Euch wird das Lachen über Asien bzw. China schon bald vergehen.
 
Lieber bibo, du hast hoffentlich nicht die Ironie in meinem Post übersehen?
 
Nein, habe ich nicht. Shenzuan baut im übrigen Bohrmaschienen und Bohrzubehör. Wenn die demnächst auch Autos bauen: Hut ab! ;-)
 
Euch wird das Lachen über Asien bzw. China schon bald vergehen.

Bei dieser lerngeschwindigkeit nicht.
2005 Wie hieß das Gelendewagen ?? Hauptsache 1 Stern bei EuroNCAP
2007 Auch nur ein Stern bei Euro NCAP
Damals zur IAA haben sich alle in die Hose gemacht, weil die Chniesen einen preisgünstigen aber Qualitativ Wertvollen mittelklasse Wagen in Europa einführen wollten.
 
Man sollte mal über seinen Tellerrand schauen. Der Geländewagen heisst hier Frontera und würde heutzutage die gleichen, miserabelen Ergebisse erziehlen. Meine Aussage bezog sich im übrigen nicht ausschliesslich auf Automobile. In Zukunft wird keiner Europa oder die USA fragen ob ihnen die rasante Entwicklung in Asien, besonders China, passt oder nicht, sie werden einfach überrollt werden. Besonders jetzt, wo sich in Südost Asien gigantische Erdölvorkommen aufgetan haben.
Vor zehn Jahren haben alle über Kia & Co. gelacht. Deren Anfäge waren auch recht bescheiden. Geh doch bitte mal auf die Strasse und schau Dich um.

So, Ende meiner Durchsage.
 
Man sollte mal über seinen Tellerrand schauen. Der Geländewagen heisst hier Frontera und würde heutzutage die gleichen, miserabelen Ergebisse erziehlen. Meine Aussage bezog sich im übrigen nicht ausschliesslich auf Automobile. In Zukunft wird keiner Europa oder die USA fragen ob ihnen die rasante Entwicklung in Asien, besonders China, passt oder nicht, sie werden einfach überrollt werden. Besonders jetzt, wo sich in Südost Asien gigantische Erdölvorkommen aufgetan haben.
Vor zehn Jahren haben alle über Kia & Co. gelacht. Deren Anfäge waren auch recht bescheiden. Geh doch bitte mal auf die Strasse und schau Dich um.

So, Ende meiner Durchsage.

bibo93, da gebe ich dir Recht, auch ich bin China begeistert!
vor allem weil ich meinen neuen 9-3 II SC in Shanghai am Aktienmarkt zu mehr als 70% verdient habe, allerdings Dank meiner Frau Natürlich!und das in 2 Monaten!
Ok die Aktien sind momentan ein wenig im Keller, aber es wird sicher wieder nach Oben gehen!
 
Euch wird das Lachen über Asien bzw. China schon bald vergehen.

in "meiner" Branche sind die Chinesen (noch) unglaublich schlecht... fliegen immer wieder irgendwo raus etc... aber beobachten muss man sie schon...

/To
 
Vor zehn Jahren haben alle über Kia & Co. gelacht. Deren Anfäge waren auch recht bescheiden. Geh doch bitte mal auf die Strasse und schau Dich um.

So, Ende meiner Durchsage.

Ich weiß, ich bin eine Nervensäge, aber:

Es war kein Frontera, sondern eine schlechte Kopie, obwohl sie sehr ähnlich waren.
Die Chinesen behaupten sie wären so gut, nicht ich.

Kia wird immer noch von Leute gekauft die sich keine überteuerten europäischen Auto leisten wollen/können.
Und im Gegensatz zu den Japaner(Toyota/Honda und Co) Sind die beiden Koreaner in Amerikanischen Händen weil sie es selber nicht geschafft haben.

my 2 cents
 
..ich kenne eingefleischte BMW Neuwagenkunden, die auf KIA umgestiegen sind. Nicht weil das Geld knapp ist!

Opel Frontera? Da haben wohl die Chinesen aus Schei**e Dünnschi** gemacht? Das Orginal war doch schon Dreck. Sie hätten lieber den Lada Niva kopieren sollen.

Solange sich die Chinesen an Konfuzius halten, kann uns nicht viel passieren. Was natürlich nicht heisst, dass die Autoindustrie in Europa morgen so viele Leute beschäftigen wird wie heute. Das nicht. Erst der Schuh, heute der Opel, morgen der Golf!

Muss man hier wohl Finanzdienstleister werden?
 
ach übrigens, huetj1, wo hast Du denn fliessend Chinesisch gelernt?:)
 
Also mit gefällt der neue sehr gut, von hinten wie von vorne.
Besser waren die Chancen für erhöhte Absätze noch nie.

Hat der neue jetzt eigentlich Tagfahrlicht oder sind die "Augenbrauen" vorne das neue Standlicht?
 
Also mit gefällt der neue sehr gut, von hinten wie von vorne.
Besser waren die Chancen für erhöhte Absätze noch nie.

Hat der neue jetzt eigentlich Tagfahrlicht oder sind die "Augenbrauen" vorne das neue Standlicht?

Angeblich ist es das Tagfahrlicht. Zumindest auf anderen Märkten. Lassen wir uns überraschen......
 
Zurück
Oben