Die schönsten Autos der vergangenen Epoche

sorry, aber: Zuhälterkarre. Je nach gusto auch ein kompliment. . . jedenfalls hat metropol ja auch mal einen alten 900er i mit der Preisung "weiß mit Bordellausstattung!!" beworben. .
 
ich weis nicht ich weis nicht.. da hats mir die deutsche Version viel mehr angetan *schwärm*
 

Anhänge

  • 87m6front.jpg
    87m6front.jpg
    48 KB · Aufrufe: 150
@eldee, nein der Ford hatte schon vier Vorwärtsgänge, gleiche Karosserie wie P2, aber ohne Kugel auf der Haube und es stand schon 12 m auf dem Kofferraum. War ein Zwischenmodell. Leider brannte zu der Zeit (1980) das Ersatzteillager in Köln ab und Bremstrommeln wurden unbezahlbar. Ich musste ihn abgeben und stieg auf Simca 1301 special und Suzuki 750 GSX um.
 
@ metall: ich hätte kein problem damit mit der "zuhälterkarre" spazieren zu fahren. :D
 
hm, stimmt eigentlich. . . die braune Plüschausstattung in meinem hat auch was "anrüchiges", and i love it!
 
Um das Thema wieder aufzugreifen:

Hab im Netz nach einem neuen Auto für meine Freundin gesucht und als alter Francophiler (zumindest was die Autos angeht) bin ich bei Citroen gelandet. Der neue C6 ist ja eine ziemliche Wucht! :00000449 Endlich besinnen sich die Jungs auf die ursprünglichen Formen. Sehr gut gemacht. Da kauft doch kein Mensch mehr den C5. Wird er dann überhaupt noch existieren??
Preise bis 54.000 € als "Pallas" AAAHHHH, herrlich, freue mich schon auf den ersten auf der Straße. Tritt dann wohl in direkter Konkurrenz zum Saab an. Uiui, das wird hart...
 
stimmt, der sieht ganz schön schnittig aus. muss man sagen! da haben sich die franzosen echt was getraut.
Citroen_C6_01.jpg
 
hehe ja nasenlastig wie seit den CX/BX nicht mehr. Nur der Citroen ist wenigstens noch was ganzes, der Saab mal wieder irgendwie zusammengewurschtelt. Okay war in alten Zeiten ja auch nicht anders. . .
 
Ist schon komisch. War eben kurz im Cit. Forum und die waren zum großen Teil am motzen über das altbackene Retrodesign, fehlende Innovation usw. Anstatt froh zu sein, dass Citroen (wieder) ein schönes eigenes Gesicht hat und zurück zur corporate identity greift. Jetzt kann man wieder die Modelle im Laufe der Jahrzehnte verfolgen. Da schielt mancheiner von uns doch mit einem verstohlen neidischen Blick rüber.
 
Das ist echt ein schickes Auto...
 
So anders die Form des C6 von außen auch ist, aber das Interieur wirkt nicht mehr so modern.... Trotzdem freue ich mich, den Wagen in Natura zu sehen, wenn gleich der Preis einer weiten Verbreitung doch vermutlich im Weg stehen wird.
 
Oh ja, der C6 ist der schiere Wahnsinn! Sowas von geniale Form,. einfach der Hammer!
 
das nen ich ne linie !!

mehr impressionen : C6 Homepage

nur die Mittelkonsole mit der 407-Schaltzentrale mag nicht so richtig zum Rest passen.
 
Ja, die Linie.Vert muscinee, und die Linie, ein Traum.Und die Sicken.Und das herzige Gesicht...
Auch das Interiordesign ist einen zweiten Blick wert.Es ist sachlich und funktionell zugleich, alles sitzt am Platz.Hervorragende Belüftung durch exklusiven Frontscheibenklappmechanismus.
 

Anhänge

  • mehari_004klein_665.jpg
    mehari_004klein_665.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 87
  • mehari_005klein_952.jpg
    mehari_005klein_952.jpg
    56 KB · Aufrufe: 85
Tja, und la deesse, der goldene Schnitt, Bertoni war ein Meister, nur ich glaube, hier ist was daneben gegangen.
 

Anhänge

  • potpourrie_124klein_190.jpg
    potpourrie_124klein_190.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 88
Es waren bisher schon einige gaaaanz tolle Autos dabei, aber das hier sind mal weitere:

Bezahlbar:

BMW M 850 CSi: die Dinger kosten ab 25k €...für 12 Zylinder, 360 PS und eine unbeschreibliche Optik. Die Schlafaugen *schwärm*

Peugeot 406 Coupé: Diese Optik!!! Und dann als 6-Zylinder oder Diesel, wenn man Geld hat oder als 2,2 L-Vierzylinder und der reicht auch...
Welcher Verbrecher bei PSA  hat eigentlich das 407 Coupé genehmigt???

Sauteuer:
Isdera Imperator: WOW! Ein Ufo auf Rädern und wesentlich schnittiger, schneller und schöner als der DeLorean. Da kann man sich auch mit den Original Mercedes Rückleuchten vom 190E abfinden *g* www.isdera.de dann "Isdera Fahrzeuge" und "007". Ist zwar die Studie, sieht aber genauso aus. Abgesehen vom Stern im Grill.

Unbezahlbar:
Jaguar XJ220: Ohne Worte.

Doch, da muss man was sagen. Ich hab mal bei Zender in Mühlheim-Kärlich ein Praktikum im Designbereich gemacht und er Designer hat mir die Studien gezeigt. Und da stand auch ein XJ220 dabei. WOW! Unglaublich...Irre schön, irre schnell, irre...teuer. Preis auf Anfrage

Da ich Ende diesen Jahres mit dem Führerschein anfange und bisher noch nicht im Lotto gewonnen habe, ist mein aktuelles Traumauto gezwungenermaßen ein Mazda 323F (vorletzte Serie) mit Alufelgen. Dann bin ich zufrieden...:-)
 
Zurück
Oben