Und dafuer sind mir 25.000 EUro zuviel, wenn die mal reichen. Vor 4 Jahren war ich mal sehr nah dran einen zu kaufen, fuer damals 23.000 Euro, 12000 mls, auf Teppich geparkt sein ganzes Leben.
Nix gegen das Angebot, aber ein 25 Jahre geparktes Auto kannst du meiner Meinung nach vergessen!!
Wenn du einen Delorean haben willst, musst du eben soviel hinblättern. Denke das es richtig gute Fahrzeuge, falls diese überhaupt auf den Markt kommen und nicht Fan intern gehandelt werden, an die 30.000 Euro kosten werden.
Ich halte die Preise für gerechtfertigt, bedenkt man das es sich um ein absolutes Kultauto handelt.
Andere (damals angepeilte) Konkurenten wie Ferrari 308, Porsche 928, Corvette.....usw kosten im Topzustand auch ihr Geld.
Aber eine angepasste Marketingkiste ist das Auto wirklich nicht....
Eine "rostfreie" langlebige Konstruktion mit Edelstahlbeplankung halte ich eher für unangepasst.
Wie Klaus schon schreibt, ist der Delorean weichgespült für den US-Markt ( trotzdem ohne Servo!!?:-). Zu den Euro Versionen ist es ja leider nie gekommen, genauso wie zu einem stärkeren Motor.
Du schreibst das das Auto ohne technische Raffinessen ist und einfach konstruiert. Lotus sind auch nicht grundlegend anders aufgebaut und haben einen anderen Ruf ;-)