Die schönsten Autos der vergangenen Epoche

Meinte damit nur, dass ich oben aufgeführte Autos schön finde und ausserdem stehe ich auf "normale" Autos mit viel Leistung, denen man es einfach nicht ansieht. z.B. diese 9000er Saabs mit 400+PS.
Das mit dem understatement war nicht auf die oberen Autos bezogen.

Mit dem Audi meinte ich tatsächlich den V8 (Vorgänger vom A8).

Grüße

Jo, schön finden kann man die Auto, dagegen ist absolut nichts zu sagen. Würde selbst gern mal einen 911 fahren. War nur gegen das Wort "understatement". denn das passt zu diesen Autos in den seltensten Fällen.
Aber schöne Auto sind dabei. Also have fun und lass uns träumen
 
Hmm hab zwar jetzt nicht alle Seiten durchgelesen..
Aber ich find den Rover 75 CDT in british Racing Green mit beigen Ledersessln ein sehr schönes und auch gutes Auto.
Britishes Understatement gepaart mit Bayrischer Motorbauzunft.
Vom Design gefällt mir auch noch mein R45 - allerdings bin ich in den letzten Jahren ordentlich durch Reps gebeutelt worden - andererseits ist seit einem Jahr Ruhe - hoffen wir, das das noch lange so bleibt...
 
Hab grad by Myspace eine gute BMW-Werbung gefunden:

1222423567_m.jpg
 
Zitat: Man kommt schneller von´ner Crackpfeife los als von Porsche 911

911 Typ 964 RS Bj. 91 mit Umbau Luftmassenmessung von Cartronic/Gummersbach in dunkelblö mit Leistungsdiagramm 300 PS und leider einem Verbrauch von 17 ltr/100 :eek: :eek:

Schlichte Eleganz:cool:


Gruß Thomas:rolleyes:
 
@griffin

Wunderschön!! Deiner??

Schöne und gute Autos kamen von vielen Marken. Man kann sich doch da eigentlich gar nicht so festlegen, weil man erstens viele noch gar nicht kennt (noch nie was von ihnen gehört oder gesehen hat) und zweitens diese Autos nie selbst gefahren hat.

Gibt so viele Autos die ich toll finde, das ich das für mich gar nicht so eingrenzen kann.
 
...also, jetzt muss ich ja auch mal...

was zum besten geben. Konnte das folgende Baby nur als Beifahrer genießen, da ich mir mit dem Erwerb der Fahrerlaubnis unverschämt viel Zeit gelassen hatte (kein Geld im Studium, und vorher das Geld immer in Schottlandreisen investiert).

Und dann lernte ich solch ein Schätzchen kennen: Nachts Mate-Tee schlürfend mit roter Innenraumbeleuchtung über Landstraße von OL ins Münsterland...
Da musste ich mich in die Leiche verlieben.

Gruß an Krischan, auch wenn der das hier wohl eher nicht lesen wird...
 

Anhänge

  • Mercedes--2F8-Leichenwagen-qOu6.jpg
    Mercedes--2F8-Leichenwagen-qOu6.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 34
was zum besten geben. Konnte das folgende Baby nur als Beifahrer genießen, .

..üblicherweise genießen die "Mitfahrer" in einem solchen Auto ja nicht mehr so viel............ihre Ruhe vielleicht..............am Anfang...
 
btw, hier sind noch zwei Schätzchen... wenn man mal träumen darf...

[ups, da ist ja schon wieder ein Bonz dabei; hmmmm, eigentlich mag ich den SturgartStern nicht so...]
 

Anhänge

  • Gullwing.jpg
    Gullwing.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 18
  • HanomagPartner.jpg
    HanomagPartner.jpg
    162 KB · Aufrufe: 34
...ich hoffe Mercedes muss ich nur als Taxi fahren, da habe ich noch die Wahlmöglichkeit.

Meist auch bzgl. einer angenehmen Musikauswahl :biggrin:
 
War hier nicht was mit 'bezahlbar' und / oder 'selbst gefahren' ?
Geht ja schon wieder in den klaren dreistelligen Bereich ...
 
und das rechts, was ist das? Noch viel wichtiger: Was ist das für Klarglas auf der Haube? Eine frühe Vorform des Heads-up-Displays?

Aber hier, Leichenwagen rocken! Wär auch so ein Traumauto, Binz-Umbau oder Cadillac-Leichenwagen mit fiesem V8. . .
Oder gleich der modifizierte E-Type aus Harold & Maude.
 
und das rechts, was ist das? Noch viel wichtiger: Was ist das für Klarglas auf der Haube? Eine frühe Vorform des Heads-up-Displays?

Also, das ist der
Hanomag Partner,
ein in Zusammenarbeit der Firmen Hanomag und Karmann entwickelter Prototyp (1951), der letzte PKW von Hanomag.

Na, und das Visier ist natürlich eine Zielvorrichtung für die Opeljagd...
 
So ein Leichenwagen hätte echt was, allein schon die Vorhänge...:biggrin:

Außerdem das einzige Auto, dass man noch nach seinem Tod fahren kann.
 
So ein Leichenwagen hätte echt was, allein schon die Vorhänge...:biggrin:

Außerdem das einzige Auto, dass man noch nach seinem Tod fahren kann.

Gabs diese Autos auch als SAABs?
9000er koennte ich mir irgentwie noch vorstellen aber als 901, wuerd mich dann reizen und ihn als Camper umfunktionieren und dann behalten bis zu meiner letzten fahrt.
 
Die Automobile der 70er und 80er

Da gab es so einige Schätze damals, teilweise sind man diese Fahrzeuge auch einfach nicht mehr, Sie sind aus dem Straßenbild verschwunden.
Leider nicht zuletzt wegen der immer strengeren Abgasvorschriften und den damit verbundenen hohen Steuern.

Meine Kindheit das waren die späten siebziger.

Saab 99 gabs da auch schon ;-)
Aber der Rest war auch nicht unintressant....

Mir haben es damals immer die Alfas angetan Alfasud, Montreal, Zagato, Julia, Sprint, Bertone....

Was fällt euch so ein ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben