Die schönsten Autos der vergangenen Epoche

Jou, das ist er - Nachfolger des 313, auf der 312 Basis (Schraubenfedern, kleinere Räder etc.). Korrekte Bezeichnung: 312-300 HT-Hardtop-Coupé.
Ja, an "300 HT" o.s.ä. kann ich mich auch noch entsinnen. Allerdings erscheint mir das Top auf dem Bild etwas 'weicher' und alle sonst mit der Front gefundenen Bilder sind offensichtlich auch Cab's. Bin somit etwas ratlos ...
 
Ich bleibe mal bei den alltagstauglichen Auto-Alternativen neben Saab, die ich fahren würde und bezahlen könnte. Also ohne Exzoten ala Jensen Interceptor etc. :adore: Sozusagen für mich(!) gelungene Autokonzepte, auch wenn einige Marken (z.B. BMW, Peugeot) bei mir nicht so hoch im Kurs stehen.

aktuell:
Alfa 159 als Sportswagon
911
BMW X3
Volvo V70
9-5 Performance Kombi (vor dem Chrom-Facelift)
Lexus SC 430 und LS460
Peugot 407SW
Nissan 350Z Roadster
Audi TT
Porsche Boxter


Oldies:
Honda Aerodeck (Urversion)
Rover 75 Tourer V6
Alfa 156 Sportswagon
911
VW Käfer Cab
956
Volvo 855
Peugeot 504 Pininfarina Cabrio/Coupe


...to be continued
 
Ja, an "300 HT" o.s.ä. kann ich mich auch noch entsinnen. Allerdings erscheint mir das Top auf dem Bild etwas 'weicher' und alle sonst mit der Front gefundenen Bilder sind offensichtlich auch Cab's. Bin somit etwas ratlos ...

Sind ja auch Cabs, jedoch NUR mit Hardtop! Softtop gabs für den auf 312er Basis nicht!
 
Gute Autos:

Auf alle Fälle Wartburg und Trabant!

Als die Wagen früher erstmals in Massen aufgetreten sind war bei den Insassen nur ein breites Grinsen zu sehen!

Die müssen also gut sein.


Aber ernsthaft: den Trabant 601 (1. Modell ?) find ich klasse!
 
Komisch das...

...die Ente hier noch nicht angeführt wurde.
320px-1955_Citroen_2CV.jpg

Zwar kein "Auto" aber ein Fortbewegungsmittel mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde.
(Hatte selbst Zwei 1 normal Ente und eine Kastenente)​
 
Dann schlage ich auch noch ein paar Traumwagen vor:

- Maserati Ghibli
- TVR Sagaris
- Koenigsegg CC-R
- Citroen DS
- Toyota Supra
- Nissan 200 SX
- Porsche 911 Turbo (Ende 70er Jahre)
- 7er BMW E 38
- Audi S2
- Audi RS 2
- Audi V8
Autos mit understatement und brachialer Leistung ;-)
 
Welches dieser Autos versprüht denn bitte Understatement? Sind aber ein paar nette Autos dabei........TVR....
 
meinte das als Zusatz, mir ist klar, dass diese Autos schon protziger sind.
Aber stehe auch auf BMW e 30 mit Turbo 900 PS wo man es halt von aussen nicht sieht. Das find ich geil.
 
Wenn man es von aussen nicht sieht ist es meist auch nicht unter Volllast fahrbar....besonders in diesen Leistungsregionen.

Aber der RS2 ist schon eine nette Wahl.
 
Geht es denn darum unter Vollast zu Fahren? Ich denke es reicht der Gedanke "Ich könnte wenn ich wollte!"
Vor allem wenn ich diese Hirnis in ihren aufgemachte Golfs und Polos sehen.
(Es soll sich jetzt keine VW Fahrer angegriffen fühlen) Aber es muss doch spaß machen solche Typen in die Schranken zu weisen.

Von der Alltagstauglichkeit von so einem Fahrzeug brauchen wir ja nicht zu reden *g*
 
Dann schlage ich auch noch ein paar Traumwagen vor:

- Maserati Ghibli
- TVR Sagaris
- Koenigsegg CC-R
- Citroen DS
- Toyota Supra
- Nissan 200 SX
- Porsche 911 Turbo (Ende 70er Jahre)
- 7er BMW E 38
- Audi S2
- Audi RS 2
- Audi V8
Autos mit understatement und brachialer Leistung ;-)

Autos mit Understatement, für prolls oder wie ist das zu verstehen?
Selbst ein DS- weder prollig noch sonstwas Negatives - hat def. kein Understement. Audi A8, welche Baurreihe oder alle?
Und das mit dem Supra ist doch wohl eher ein super Spass, oder?
Maserati Ghibli- find ich auch gut, aber understatement, ich glaube Du solltest lieber mall nachschlagen was das Wort bedeutet. Nicht bös gemeint, aber durch den letzten Satz, leider voll am Thema vorbei
 
Meinte damit nur, dass ich oben aufgeführte Autos schön finde und ausserdem stehe ich auf "normale" Autos mit viel Leistung, denen man es einfach nicht ansieht. z.B. diese 9000er Saabs mit 400+PS.
Das mit dem understatement war nicht auf die oberen Autos bezogen.

Mit dem Audi meinte ich tatsächlich den V8 (Vorgänger vom A8).

Grüße
 
Das "Ich könnte wenn ich wollte"-Gefühl ist in der Tat beruhigend.

Lass dich nicht ärgern! Ein bisschen pieken.....*ggg*
 
Wie gesagt sind das nunmal Traumautos und mit meinen 900er 16v Sauger lässt sich ja auch nichts reissen. Habe es auch nicht versucht, dafür ist er wirklich zu schade!
Aber mit nem BMW könnte man es ja machen *g*
 
Zurück
Oben