Die schönsten Autos der vergangenen Epoche

@ziehmy: hast du mal bitte ein bild des schönsten kombie?!
 
Audi 200 20V quattro Turbo das wäre ein schönes Auto noch für mich
 

Anhänge

  • a335_24.JPG
    a335_24.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 22
doch, ich mein diesen 7-sitzer... was ist das, 96 kombi???
 
SKAndinavist: ja, ein dmc ... bei dem nötigen kleingeld (so in 20 jahren) ärger ich mich dann das ich ihn mir immer noch nicht leisten kann. für mich persönlich das designbeste auto überhaupt!

dichtgefolgt von einem maserati bora. beide (natürlich) noch nicht gefahren ...

in der disziplin "schon gefahren" bleibt dann nur ein s2000 mit nachgerüstetem kompressor über. bj 2000, bevor die angefangen haben alles zu verpfuschen.
 
...der einzige (außer 95 ohne Punkt) von Saab entwickelte Kombi sah so aus...
 

Anhänge

  • Saab 98.jpg
    Saab 98.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 44
Was ist mit dem hier? So einen hatte mein Vater vor dem ersten Saab.Volvo
 
Ein alter Traum der nie Wirklichkeit wurde.Triumph GT6
 

Anhänge

  • 01_27.JPG
    01_27.JPG
    54 KB · Aufrufe: 16
SKAndinavist: ja, ein dmc ... bei dem nötigen kleingeld (so in 20 jahren) ärger ich mich dann das ich ihn mir immer noch nicht leisten kann. für mich persönlich das designbeste auto überhaupt!

Bin auch schwer vom Delorean begeistert.
Aber so extrem teuer sind die Autos doch gar nicht?! Ein durchaus erreichberer Traum!

Aber insgesamt ein sehr interessanter Wagen mit einer faszinierenden Geschichte.
Die Idee hinter dem Fahrzeug war schon sehr innovativ und revolutionär, leider ist vieles davon auf der Strecke geblieben.
Will auf jeden Fall auch mal einen haben!
 
Aber so extrem teuer sind die Autos doch gar nicht?! Ein durchaus erreichberer Traum!

Na doch, beruecksichtigt man, was man fuer 25.000 Euro bekommt - soviel kostet ein gut erhaltenes Modell allemal. 25 Jahre alt, Verarbeitung ist hundsmiserabel, Elektrik ist auch fuer die 80er Jahre vorsintflutlich unzuverlaessig, technisch in keinster Weise etwas besonderes, auch wenn wie du schreibst viele innovative Ideen am Start waren. Leider hat praktisch kaum keine den Weg in die Serie gefunden. Ein Wendekreis von 13 m und fehlende Servolenkung machen das Teil auch praktisch oft sehr unangenehm zu fahren.

Pluspunkte sind in meinen Augen auch nur die Einfachheit der Technik (in vielen Belangen kann man sich selbst mit einfachen Mitteln helfen, die Elektrik laesst sich leicht verbessern, aber die Autos werden zu guten Preisen nur original gehandelt), das goettliche Design, der Kultstatus und das Fahrgefuehl (nur gerade aus :biggrin: ). Und dafuer sind mir 25.000 EUro zuviel, wenn die mal reichen. Vor 4 Jahren war ich mal sehr nah dran einen zu kaufen, fuer damals 23.000 Euro, 12000 mls, auf Teppich geparkt sein ganzes Leben. Aber fuer 4700 Euro hab ich dann einen Pontiac Formula 350 erstanden, in fast neuwertigem Zustand. Deutlich mehr Auto, und das zu einem 5tel des Preis eines Delorean.

Aber einen Auto mit moderner Technik von Grund auf konstruieren in Anlehnung an das Delorean-Design - das wuerde mir richtig Spass machen...
 
Zurück
Oben