Die schönsten Autos der vergangenen Epoche

...wohl wahr...:cool: nur hätte man vielleicht den feuerlöscher etwas dezenter platzieren können...:smile:

... dieses stilvolle Detail ist mir auch ins Auge gesprungen. Hab mir das so schön geredet: bei feurigen 900 ccm³ die sich drei Zylinder im Zweitaktmodus teilen braucht man halt einfach einen Feuerlöscher in Griffweite, den man auf dem Weg zur Motorhaube so mal nebenbei einsammelt... :smile:

btw: liest du eigentlich noch mails...???

... nö - hab ich mir abgewöhnt ... !!!


Grüße von
Frank
 
wenn ihr jetzt schon beim wartburg seit, dann doch lieber den 1961 bankrott gegangenen "Schönling
 
hier ist der Borgwart. Eine Nachbarin fuhr so ein teil, zweifarbig. ich durfte manchmal hinten mitfahren. Rausgucken konnte man zwar nicht weil die Sitze niedrig und Schwamig waren aber ich fühlte mich wie Graf Koks.
 

Anhänge

  • 43100gross.jpg
    43100gross.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 20
nein keine Torwärter?

Am 4. Februar 1961 kam es so zu einer der spektakulärsten Insolvenzen der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Das Land Bremen sperrte Borgward einen bereits zugesagten Kredit und überführte die Borgward-Werke in eine Aktiengesellschaft. Diese AG gehörte zu 100 % dem Land Bremen, Carl Borgward verwehrte man fortan den Zugang zu den Werksanlagen. Der bestellte Wirtschaftsprüfer, Johannes Semler, wurde kurzzeitig von der Konkurrenzfirma BMW beurlaubt, um die Sache für den Bremer Senat abzuwickeln. Das Vorliegen der Konkursreife wird von seinen Kritikern heute noch nicht anerkannt, da einige Jahre später alle Gläubiger befriedigt wurden, nur Carl Borgward wurde nicht entschädigt.
Der Konkurs erschütterte die damals noch junge Republik, nachträglich wurde er als Anfang vom Ende des Wirtschaftswunders gesehen. Bis dahin war es in Deutschland praktisch unvorstellbar, dass es nach dem wirtschaftlichen Aufschwung der 1950er-Jahre auch wieder bergab gehen könnte. (wikipedia)
 

Anhänge

  • 180px-Borgward_Isabella_Coupé_1960.jpg
    180px-Borgward_Isabella_Coupé_1960.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 13
  • 180px-Borgward_P100.jpg
    180px-Borgward_P100.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 10
Auf den Thread hab ich ja gewartet :smile:

wetten wir finden hier Fotos von Autos die auch im Thread

Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

zu finden sind :biggrin:

hier einer meiner Favoriten.. vielleicht würde ein schwarzes Verdck besser passen....

hatte den isabella schon auf der 2ten Seite erwähnt... ein sehr schickes Auto... machen auch gearde einen fertig. aber kein cabrio... können uns nur noch nicht für eine Farbe entscheiden... :redface:
 
Das Coupe ist (auch hier) die schönere Version.
Farbvorschlag : Elfenbein mit roten Polstern?


Ein Coupe ist es... dein Farbvorschlag steht zur diskussion..
die Problematik besteht ja darin das es den Isabella in verschiedensten Farbkombinationen gab... natürlich soll die Kombination original sein... wir haben uns aber schon so viele angesehen und es gibt so viele shcöne kombinationen... :redface: auch petrolbalu, oder silber/schwarz, taubengrau usw.. sehen sehr schön aus.. ich tendiere ja auch zu den cremefarben.. hab es aber nicht alleine zu entscheiden.. er ist ja auch nicht für mich.. leider :redface:
mal sehen...
 
Was haltet ihr denn von diesem Modell hier (wahlweise auch ohne Flux-Capacitor...). Finde ich klasse, aber denke da gehen die Meinungen sehr stark auseinander :biggrin:
 

Anhänge

  • 1981_Delorean_DMC12.jpg
    1981_Delorean_DMC12.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 25
ja und dann gibt es da noch einen peugeot den 504 den fand ich auch immer ganz klasse, dabei ist mir auch noch folgendes Bild über den Weg gelaufen, traurig, traurig, das Ende!
 

Anhänge

  • 504f.jpg
    504f.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 17
  • 332756034_1164292714740.jpg
    332756034_1164292714740.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 14
HILFE............mein Thread wurde gemobt..........:ridinghorse:
 
das siehst du falsch, er wurde "optimiert" :biggrin:
 
Zurück
Oben