Die schönsten Autos der vergangenen Epoche

FORD Mustang GT 500

Hallo zusammen!

@ Klaus!

die Shelby-Version müsste aber (formal) nicht sein

Oh doch, gerade diese Version MUSS sein :biggrin: aber vielleicht reicht dir ja auch die etwas "gezämte" GT350-Version :wink:

Der Shelby GT500 ist eben ein echtes Muscle-Car der 60-ziger, dem man die Leistung sehr wohl ansehen und anhören darf. So viel Chrom, so viel Liebe zu Detail. Einfach klasse. Hat es so bei FORD nie wieder gegeben :mad:

Der Mustang ist für mich eines der Besten Autos, die je gabaut wurden, allerdings nur bis Bj 1969. Danach wurde ist nur noch "schlimm".....

Leider muss ich gestehen, das ich in einem echten GT500 noch nie mitgefahren, geschweige denn gefahren bin, sehr wohl aber in einem "normalen" 1969 Mustang.
Ich finde diesen Wagen einfach nur "göttlich". Der Sound des V8 ist nicht zu beschrieben und auch nicht das Gefühl, wenn man aufs Gas tritt und die "Pferde" springen lässt. Und zu allem überfluss, es ist ein Hecktriebler :smile: (das fehlt mir am meisten bei SAAB) Dieser Wagen stammt aus einer Zeit, in der FORD sich weder in den USA noch hier in Europa vor irgendjemand verstecken musste (z.B. FORD GT40, der Ferrarie das fürchten gelernt hat)

...heute müssen wir über FORD und den Ruf des Unternehmens nicht mehr sprechen, ein Trauerspiel...... :mad:
 

Jup. Durfte ich mal drinsitzen. Macht allerdings mit knapp 2m hinten keinen Spaß in dem Wagen.

@orca6: Jeder Spoiler an dem Wagen war notwendig und somit funktionell. Da musste 600PS auf die Straße (Schotter/Sand) gebracht werden.
 
ja und die Italiener
 

Anhänge

  • bild_1.jpg
    bild_1.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 8
Sushi vs. Hamburger oder weniger ist MEHR

:confused:
Oh doch, gerade diese Version MUSS sein :biggrin: aber vielleicht reicht dir ja auch die etwas "gezämte" GT350-Version :wink:

Der Shelby GT500 ist eben ein echte Muscle-Car, dem man die Leistung sehr wohl ansehen und anhören darf. So viel Chrom, so viel Liebe zu Detail. Einfach klasse. Hat es so bei FORD nie wieder gegeben :mad:

Der Mustang ist für mich eines der Besten Autos, die je gabaut wurden, allerdings nur bis Bj 1969. Danach wurde ist nur noch "schlimm".....

...heute müssen wir über FORD und den Ruf des Unternehmens nicht mehr sprechen, ein Trauerspiel...... :mad:

Wozu braucht man ein Muscle-Car wenn weniger mehr ist:confused:

Siehe
http://www.youtube.com/watch?v=aJa8FCps7LU


Einen Vergleich mit einem Shelby GT500 wird´s wohl leider nicht geben...
Wäre sicher interessant.:smile:

EDIT: Vielleicht hinkt dieser Vergleich weniger...
http://www.youtube.com/watch?v=Z-EQANX1ecQ
 
@Italiener:

Aber sicher: Stelle doch mal jemand ein Bild der Aurelia hier rein, ich habe keines zur Hand.
 
...???...

Hallo zusammen!

@ orca6!

Wozu braucht man ein Muscle-Car wenn weniger mehr ist

Bei wem ist seit wann weniger mehr....??? Also bei mir nicht :wink:

Unterwerfe mich und meinen Geschmack sicher keinem aktuellen Trend :smile:

Ich denke, der Knackpunkt liegt vielmehr darin, einem eingefleischten Saab Fan ein "Monster" mit V8, Heckantrieb und über 300PS aus einer Zeit schmackhaft zu machen, als Saab noch 2 Takter und die V4 von FORD verbaut hat....

...und das ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Nur leigen für meine Empfinden zwischen einem Saab der 60-ziger und einen FORD der 60-ziger Welten.
 
...ganz kurz zur Korrektur Deines Saab-Geschichtswissens: Es gab Ende der 60er schon so ein Ding das auf "99" hörte :biggrin:
 
...und das ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Nur leigen für meine Empfinden zwischen einem Saab der 60-ziger und einen FORD der 60-ziger Welten.

genau...mit einem Saab der 60er konnte man die Rally Monte Carlo gewinnen.......mit einem Ford der 60er wohl eher nicht....
 
Saab 99

Hallo zusammen!

@ Klaus!

DANKE für die Aufklärung :top: Werde es mir merken :smile:

Nur find ich, das auch der Vergleich Saab 99 mit einem FORD Mustang "hingt", selbst wenn dort ein Reihen 4 Zylinder mit Turbo verbaut war, oder meinst du nicht......?!?!?!?!
 
Hallo zusammen!

@ orca6!



Bei wem ist seit wann weniger mehr....??? Also bei mir nicht :wink:

Unterwerfe mich und meinen Geschmack sicher keinem aktuellen Trend :smile:

das Problem ist vielmehr das, dass es einfach schwierig ist, einem eingefleischten Saab Fan ein "Monster" mit V8, Heckantrieb und über 300PS aus einer Zeit schmackhaft zu machen, als Saab noch 2 Takter und die V4 von FORD verbaut hat....

...und das ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Nur leigen für meine Empfinden zwischen einem Saab der 60-ziger und einen FORD der 60-ziger Welten.

Ein Muscle-Car mit V8 nach Shelby Art macht sicher ne Menge Spaß. Keine Frage!
BTW: Zwischen nem Lotus Exige und nem 900 Turbo liegen auch Welten.
 
Die Elektronik soll aber extrem anfällig sein, wie ich mal gehört/gelesen habe.

... jau - soll wohl einer der ersten mit Platinen im Armaturenbrett gewesen sein. Und die sind wohl gerne ausgefallen. Hab mal im Meilenwerk / Berlin in einem gesessen. Hammer! Wenn die Instumente eingeschaltet werden, wartet man auf den Nachbrenner...
 
Saab vs. FORD

Hallo zusammen!

@ hft

genau...mit einem Saab der 60er konnte man die Rally Monte Carlo gewinnen.......mit einem Ford der 60er wohl eher nicht....


...das nicht, da gebe ich dir recht :wink: aber dafür die Langstreckenrennen in Le Mans und Indianapolis........Zu diesem Zweck wurde der GT40 gebaut :smile: War die Rache von FORD an Ferrarie wegen der geplatzen Übernahme. So hatte jeder in seiner Sparte Erfolg :smile:
 
Die beiden hier sind auch nicht zu verachten. Wartburg 311 Coupé und Wartburg Melkus.

Grüße
Frank
 

Anhänge

  • w311c_1_gr.jpg
    w311c_1_gr.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 16
  • w311c_2_gr.jpg
    w311c_2_gr.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 21
  • wartburg_melkus.jpg
    wartburg_melkus.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 20
  • wartburg_melkus_2.jpg
    wartburg_melkus_2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 21
Ich hatte auch mal ne Katze als Coupe.
 

Anhänge

  • farbe12.jpg
    farbe12.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 23
...wohl wahr...:cool: nur hätte man vielleicht den feuerlöscher etwas dezenter platzieren können...:smile:

btw: liest du eigentlich noch mails...???
 
Zurück
Oben