Die schönsten Autos der vergangenen Epoche

Kaefer_Cabrio_400_gruen.jpg

gefällt mir heute noch ..... .:smile:
EDIT: ja, selbst gefahren allerdings in diesem bronze-braun....
 
...dann spiel ich hier auch mal mit. Der für mich einzige Grund, zusätzlich ein Fremdfabrikat zu erwerben wäre ein bezahlbarer...

Die Seitenlinie des Sebring schlägt einfach alles! Die teilweise traumhaften Karosserien resultieren übrigens nicht zwingend aus der Firma Maserati... wie das andere Beispiel zeigt. Und ob ein Maserati alltagstauglich ist? Ich weiß ja nicht...
 

Anhänge

  • Sebring 3500.jpg
    Sebring 3500.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 23
  • 5000 GT Touring.jpg
    5000 GT Touring.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 18
Und ich in nem schwarzen. Erstaunlich gutes Radio, aber das wars auch, abgesehen von dem Dicke-Hose-Faktor auf dem Schulhof. . . (aber alles nur geliehen!)

@René - Ähm, Schmarrn, ich meinte natürlich 901. Hab mich da wohl von Norberts Weinverfrachtung etwas arg beeindrucken lassen. Es soll nicht wieder vorkommen!
 
...oder den hier...:smile:

und ja - auch selbst gefahren... wolga M21....aber nich den zu sehenden - sooo schick war meiner dann doch nicht ganz...:rolleyes:
 

Anhänge

  • m21.jpg
    m21.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 17
Tja. . . wo ham sich die Sowjetskis da das Vorbild für Staatsmännisches Auftreten ausgeguckt? Tipp: Bei China sicher nicht.
 
Und ob ein Maserati alltagstauglich ist? Ich weiß ja nicht...

die sind superzuverlässig!!!!....im Gegensatz zu E-Klasse,allen BMW-Modellen und etlichen anderen,auch Toyota; hab ich so´n Ding noch NIE mit Pannenblinker am Straßenrand stehen sehen.....
 
die sind superzuverlässig!!!!....im Gegensatz zu E-Klasse,allen BMW-Modellen und etlichen anderen,auch Toyota; hab ich so´n Ding noch NIE mit Pannenblinker am Straßenrand stehen sehen.....

Stimmt. Und in der Pannenstatistik tauchen die auch nie auf. :biggrin:

@HFT: Das läßt sich ja leicht ändern.
 
Tja. . . wo ham sich die Sowjetskis da das Vorbild für Staatsmännisches Auftreten ausgeguckt? Tipp: Bei China sicher nicht.

" Die Entwicklung des Wolga GAZ M21 begann im November 1953. Die ersten Zeichnungen wurden von einem Konstrukteur namens Alexander Mihajlovich Nevzorov gemacht. Das neue Auto sollte die Fähigkeit der russischen Konstrukteure und Fabriken verkörpern, Wagen zu produzieren, welche mit jenen der Amerikaner konkurrieren konnten. Die Karosseriekonstruktion war völlig neu.

Das Design des Wagens war eine Mischung aus amerikanischen und europäischen Autos der 50-er Jahre. Der Luftwiderstandsbeiwert von 0,42 beweist, dass die Aerodynamik damals nicht oberste Priorität war. Der Wagen mit einer Länge von 4,81 m gehörte der Wolga M21 zur oberen Mittelklasse. Der Wolga wurde mit einem Dreiwellen-Rundfunk und einer großen elektrischen Uhr ausgestattet. Die Motorhaube ziert ein verchromter Hirsch. Mit den kleinen Karosserie-Änderungen (kantige Formen) wurde dieses Model noch Ende der 80-er und Anfang der 90-er Jahre produziert."

also schon selbst entwickelt, wenn auch stylisch viell. schwer zu glauben...:rolleyes:


und das machen andere daraus...:biggrin:


"Wie wäre es mit einem Flaggschiff der russischen Meerflotte Wolga und dieses ein wenig veredeln? Und zwar nicht nur ein wenig, sondern komplett umzubauen und daraus ein völlig neues Auto zu machen. Wie wäre es mit einer Mischung aus Produkten der russischen und deutschen Ingenieure, aus dieser einen Retro-Wagen mit modernster deutscher Technik zu entwickeln und abschließend in ein klassisches Design von Dienstwagen der ehemaligen russischen Direktoren zu kleiden. Eine Gruppe von Enthusiasten wagte sich an diese schwierige Aufgabe. Sie nahmen einen kräftigen deutschen BMW 6-er mit 4,6 Liter Motor und weideten ihn aus, um seinen Inhalt bei dem russischen Klassiker namens Wolga M21 zu verwenden. Die Motorhaube vorne ist fast unverändert geblieben, es wurden lediglich bekannte Symbole und Logos des Automobilherstellers entfernt. Für eine bessere Sichtweite und selbstverständlich für ein besseres Design sorgen zwei Xenon-Scheinwerfer. Unter der Motorhaube haben die Designer den Originalmotor des Spenders – des BMW 650 – untergebracht.
Es geht um einen V8 Motor mit 4,6-Liter Hubraum, welcher über eine Leistung von 368 PS verfügt und für eine Beschleunigung auf Tempo Hundert von 5 Sekunden sorgt. Aber wer möchte schon diesen Schönling jagen? :)

das nenn ich adäquate nutzung bayrischer motorenbaukunst...:biggrin:
 

Anhänge

  • volga-gaz-m21-tuning-text_1.jpg
    volga-gaz-m21-tuning-text_1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 36
  • volga-gaz-m21-tuning-text_2.jpg
    volga-gaz-m21-tuning-text_2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 27
?????
ein zweitüriger Opel Kapplan ohne Dach mit 20-Zollrädern-nicht alles was geht muss man auch machen..


wie man ja ein der Beschreibung wohl eideutig erkennt,bezieht sich das auf das Ding VOR targas Einzelsitzen
 
Sehr schön. Vor allem die Einzelsitze hinten. :biggrin:

Zwar kein Serienwagen aber ein schönes Beispiel für "form follows function"
Das ist so grauselig, das es schon wieder gut ist.

"Schon wieder gut ist" kann ich definitiv nicht unterschreiben.
Die Altvorderen vom Bauhaus "Die Form folgt der Funktion" würden sich bei der Esthetik im Grabe umdrehen.

Sieht eher aus wie ein Schneepflug.
 
Die schönsten Auts der Welt

Hallo zusammen!

Da ich mich bei den " Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche " schon zurückgehalten habe, da ich sonst eine Liste von weit über 100 Stück hätte schreiben müssen, hier mal meine Top 3 :smile:

Platz 1:
1968 FORD Mustang Fastback (Shelby GT 500)

Platz 2:
1992 FORD Scorpio 24V (Cosworth, so einen hatte ich mal :top:)

Platz 3:
Saab 9-3 I Cabrio Bj 2002 und zwar genau in dieser Farbkombination mit diesen Felgen :top: na ja, habe ich ja "fast" so in der Garage stehen :wink:

Amen :wink:
 

Anhänge

  • 5ecb_27.jpg
    5ecb_27.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 15
  • 5cd2_27.jpg
    5cd2_27.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 16
  • 5c04_27.jpg
    5c04_27.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF0166.jpg
    DSCF0166.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF0169.jpg
    DSCF0169.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 17
  • 47d3_27.jpg
    47d3_27.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 12
  • 4840_27.jpg
    4840_27.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 10
Der Fastback-Mustang ist ganz nett, die Shelby-Version müsste aber (formal) nicht sein,
wie fährt sich der denn?
 
?????
ein zweitüriger Opel Kapplan ohne Dach mit 20-Zollrädern-nicht alles was geht muss man auch machen..

...lass die, die machen wollen doch einfach machen - sie lassen dich doch auch...:rolleyes: und - es gibt bedeutend schlimmer "gemachte" sachen...

und über geschmack... naja, das kennt "man" ja...:rolleyes:
 
Zurück
Oben