Die schönsten Autos der vergangenen Epoche

Ok, Geldbörse festhalten und los geht`s (willkürliche Reihenfolge! Bilder unten!):

1. AC Cobra 427 (der einzige Ami mit echtem Fahrwerk und gutem Leistungsgewicht, sehr formschön)

2. Dodge Viper RT/10 (in schwarz bitte, legitimer Nachfolger der Cobra)

3. Dodge Charger ("Bullit"/"Dukes"... in schwarz bitte, nur Baujahr 68 + 70, nur Handschalter, gerne mit Viper-6-Gang-Getriebe, entweder 383 Six-Pack oder 426 Hemi, große Räder, neumodisches Fahrwerk, Kategorie: nutzlos aber schön!)

4. Ford Mustang Coupé bzw. Mach 1 Boss (Baujahre 68-70 ?, nur Handschaltung, bitte keine Kirmesautos, gerne mit großen Rädern und neumodischem Fahrwerk, nur Handschaltung, Kategorie: schon etwas weniger nutzlos/verschwenderisch wie der Charger, ebenfalls schön!)

5. Ford GT 40 (das Original wie auch das neue Remake! In Ergänzung zur Cobra wohl der 2. Ami mit richtigem Fahrwerk, bildhübsch, so muß ein geschlossener Sportwagen aussehen, Farbe eigentlich egal, prima wäre natürlich der Gulf-racing-Look)

6. Ferrari 400i (ja genau, dieser "häßliche" 2-türige limousinenhafte...bitte nur in schwarz mit Leder creme, nur Handschaltung und bitte mit einem modernen Motor,also nix Vergaser oder k-Jetronic, Kategorie: wer Saab 900 mag, mag wohl auch andere skurile Autos)

7. Ferrari 288 GTO (in rot oder schwarz, für mich der schönste, weil am mittelmotorsportwagentypischsten gestaltete Ferrari, dazu noch mit Biturbo + V8 serienmäßig, Kategorie: nutzlos + unerschwinglich)

8. Jaguar XJ 12 als 2-Türer (so, wie ihn John Steed aus "Mit Schirm, Charme + Melone" manchmal fuhr, hier wäre ein Dunkelgrünmetallic mit beigem Leder adäquat, wie immer bitte nur Handschaltung und mit modernem aufgeladenen Mottek = aus XJR mit 363-Kompressor-V8-PS, Kategorie: zum Selberbauen)

9. Mercedes (eigentlich voll ekelig)... also *sichüberwind*: Mercedes 560 SEC (jawohl, das PORNO-ZUHÄLTER-Coupe, bitteschön in schwarz mit beigem Leder, dann entweder umgebaut auf den 400 CDi-V8-biturbo-Diesel mit Tiptronik oder ein Hubraummonster gemixt aus altem 6.9-Liter-Motor mit modernen Mehrventilköpfen, in der Variante wohl das einzige Auto, was ich mit Automatik haben wollte... Kategorie: jeder anständige Deutsche sollte einen Benz haben... falsch,ähhm ... zum Selberbauen, siehe oben)

10. Mercedes G 400 CDI (der ist so häßlich, abartig, unnütz und überhaupt, daß er schon wieder interessant wird...aber nur in Schwarz, Automatik wird toleriert)

11. Porsche, alle Transaxel-Modell (also 924, 928, 944, 968 ... der Thread hieß ja gute Autos... also von der Technik + Qualität absolut top, super Fahrwerk, ganz tolle GT`s !!! Design eher weniger spektakulär bzw. bejubelnswert, aber der 944 S2 als Cabrio + der 928 als 32-Valve mit HANDSCHALTUNG sind klasse!!! Beide natürlich nur in schwarz! Kategorie: unendlich viel Sportwagen für`s Geld ODER ich stehe auf Aussenseiter! Hat gerade vielleicht einer von euch einen günstigen 928 5-Gang???)

12. Porsche 911 (jeder aufrechte Deusche...oh, daß hatten wir ja schon *gg*), also den 911er will ich endweder als Baureihe 964, optisch aber VOLLSTÄNDIG auf 73er Carrera RS gemacht, bitte nur in weiß mit rotem Zierrat, 16"-Füchsen, Entenbürzel, als Baureihe 964 wegen dem besseren Fahrwerk + der Vollverzinkung ... oder den 911er als 964 turbo II (schwarz) oder 993-biturbo (dunkel-grün/-blau/-rot, schwarz oder silber)...Kategorie: wer den besten Porsche will, kauft sich einen Transaxle, wer den schönsten will einen 11er!)

13. Audi Urquattro (gut), Urquattro 20V (besser), Sportquattro (am geilsten), RS2 (die Quadratur des Kreises ...außer, daß es kein Diesel ist *gg*, Kauf wahrscheinlich in 2005), S6 PLUS Avant (C4, V8, 326PS, 6-Gang, nur 850 Stück weltweit, leider 2 Minuspunkte: zu schwer und ohne Turbo, er war mir ein treuer Gefährte), RS 6 Avant (unglaublich, wie schnell 2 to seien können! Einfach nur kräftig das Dingen...trotzdem leider VIEL zu schwer)

14. Audi 80 Typ 81/85 1.6 D bzw 1.6TD...weil Geiz geil ist! Ebenfalls Quadratur des Kreise (siehe RS2), dafür aber kein Renngerät, sehr zuverlässig + sparsam (4,5-6 Liter), irre geräumig, schön leicht, schicke Linie, gutes Fahrwerk, gute Qualität, leider mittlerweile fast alle im Ostblock... Kategorie: auch Alltagsautos können gute Autos sein)

15. Audi V8 (die alten Audi 100, die in der DTM gefahren sind, Baureihe D11, Bj. 88-93?)... bitte mit 4.2 biturbo aus RS 6, 6-Gang-Handschaltung, entweder schlicht in schwarz mit großen modernen Audi-Rädern und Vollausstattung, gerne auch als Avant-Umbau oder im DTM-Look mit BBS-Kreuzspeiche + Gewichtserleichterung + Käfig... Kategorie: bezahlbarer Vorsprung durch Technik, wenn der TÜV mitspielt)

16. Lancia Delta Integrale (natürlich die 1. Baureihe...was an dem Auto "gut" ist: die Optik, das der Allradantrieb die Kraft an das Rad mit dem meisten Grip gibt, das die Karre einen Turbo-Motor hat, das das Auto schön kompakt ist... so, das war aber auch schon alles Gute! Sonst ist das Auto ZUM KOTZEN!!! Allein ein Blick unter die Motorhaube löst bei mir Angstzustände aus und der Anblick des Mäuskinos...ähhm...Armaturenbretts irre Schwindelgefühle)

17. VW (ok, ok, den Gag mit dem anständigen Deutschen spare ich mir)...also VW Golf I (GAAAANZ WICHTIG!!!) 1.8 GTI, Sahne ist natürlich die Sonderreihe Pirelli (gehabt hab), bitte in schwarz, mit 4+E-Getriebe (GKB "FF"), 15"-Pirelli-Felgen + max. 195er-Reifen, Schrick SR1-Abgasanlage, SSD, absolut penibel aufgebautem Fahrwerk (hart ist nicht gleich gut!), XENON-Umbau wird toleriert, sonst bitte absolut ORIGINAL !!! Evtl. noch polierter Überrollkäfig... Der Einser-GTI ist sooo GEIL!!! Die absolute Quadratur des Kreises, bitte laßt sie halbwegs original oder zumindest rückbaubar und vor allem schlicht!*schluchz*...(Kategorie: Ich mag den Golf! DAS ORIGINAL! Spätestens 2005 muß wieder einer her)

18. nochmal VW Golf I, aber diesmal bitte als GTD (!), Ausstattung bzw. evtl. Änderungen wie oben (naürlich ohne SR1), dafür mit 1.9-TDI-Umbau (mind. 110PS-version) und dem erwähnten 4+E-Getriebe... warum? Weil ich wetten könnte, daß das Auto mit dem Motor bei entsprechender Fahrweise max. 4 Liter braucht und wenn man will sitzt man in einem der Zwischenspurtstärksten Autos der Welt (zumindest bis 160 ?). Kategorie: Spaß aus dem schnell Ernst werden kann... Projektjahr 2005? *gg*)

19. BMW 3.2 CSL (originaler Look, in weiß mit Streifen, auf jedenfall mit originalem Leitwerk, ggf. auch in der batmobile-Variante, mindestens umgebaut auf den M5 3.8er Motor inkl. 6-Gang, klasse wäre auch ein ALPINA B7 turbo- bzw. B10-biturbo-Motor. Felgen wahlweise ALPINA`s bzw. BBS-Kreuzspeiche. Weitere denkbare Optik-Variante: in schwarz oder schwarz-metallic, gleiche Motorisierungen wie oben, KEINE batmobile-Version, ausschließlich auf ALPINA-17-Zöllern. Kategorie: old meets new...leider ist das Projektjahr 2005 wegen Überfüllung geschlossen *gg*)

20. BMW 2002 tii...(Kategorie: der Erinnerung wegen, mein Senior hatte vor Uhrzeiten so ein Teil, natürlich mit allem Nippes, den man damals zwingend brauchte, als da wären: metallic-Effekt-Lackierung, turbo-Verbreiterungen, Sportauspuff, Schalensitze, Überrollbügel, Schroth-Gurte, 723.000 Zustatzinstrumente und GANZ WICHTIG: CB-Funk-Anlage! Fast schäme ich mich für meinen Erzeuger *lol*)

21. BMW M5, Baureihe E28 (ca. 1982-1987), nur mit Shadowline-Paket + 17" ALPINA`s... weiß nicht, wie der mit seinen 286PS so abzieht, aber der 3.8er-Motor paßt auf jeden Fall rein! Scheiße, vor 3 Wochen hat ihn mir einer bei mobile.de weggeschnappt *grrr* (Kategorie: Es lebe der Sportsgeist im schlichten Kleid)

22. ALPINA B7turbo (ebenfalls Baureihe E28, bitte nicht als 6er-Coupé)... kennt Ihr das Auto überhaupt??? War damals die schnellste 4-türige Limo...hatte je nach Variante zwischen 300 und 330PS, einen 3.5er Motor mit einem turbo und ein Drehmoment von 460-500 Nm bei max. 2.500upm !!!!!!!!! Zum Vergleich: der damalige 911 3.3 turbo war bereits leistungsmäßig leicht unterlegen (300PS), noch eklatanter war aber der Drehmomentunterschied (412Nm bei späten 4.000upm). (Kategorie: 1,2 oder 3, letzte Chance: vorbei! Mist, muß mich in 2005 zwischen RS2 und dem Eisen entscheiden, beide kann ich mir leider nicht leisten.)

Das war`s schon... bei wem kann ich Spenden einsammeln? Bräuchte auch noch Platz und ein Wechselkennzeichen *träum*

Bilder kommen JETZT, habe leider nicht zu allen Autos welche...aber genießt trotzdem!
 

Anhänge

  • b7kat_02.jpg
    b7kat_02.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 189
  • b7kat_03.jpg
    b7kat_03.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 192
  • 2002_tii.jpg
    2002_tii.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 189
  • bmw_csi_gruppe5_01.jpg
    bmw_csi_gruppe5_01.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 190
  • pirelli_heliosblau_jpg.jpg
    pirelli_heliosblau_jpg.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 193
  • lancia_delta_integrale_16v_motorraum.jpg
    lancia_delta_integrale_16v_motorraum.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 190
  • audi_d11_biturbo.jpg
    audi_d11_biturbo.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 189
  • audi_v_8_d11.jpg
    audi_v_8_d11.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 192
  • 08140002_klein.jpg
    08140002_klein.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 191
  • 911_rs_27_look.jpg
    911_rs_27_look.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 190
  • 928_gts_schwarz_hinten.jpg
    928_gts_schwarz_hinten.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 190
  • 928_gts_schwarz_vorne.jpg
    928_gts_schwarz_vorne.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 190
So, weiter geht`s mit den Bildern...hatte Angst, daß ich die nicht alle in einem Post hochladen kann...
 

Anhänge

  • 288_gto_motorraum.jpg
    288_gto_motorraum.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 186
  • 288_gto_vorne.jpg
    288_gto_vorne.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 187
  • 400i_hinten.jpg
    400i_hinten.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 187
  • 400i_vorne.jpg
    400i_vorne.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 189
  • 00000058_1.jpg
    00000058_1.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 193
Ich war viele Jahre vom Renault 30 TX begeistert und habe den auch gefahren, für einen 924 Turbo, hatte ich Vollidiot, den R30 Verschrottet!
Vielleicht kennt den hier noch jemand?
 
Hi,

zum Teil sehr schöne Autos die ihr bis jetzt aufgezählt habt. :)

Hier mal zwei die mir noch gut gefallen:

Da wäre der Dodge Stealth und als bestes der Chevrolet Bel Air (bevorzugt als Convertible) von 1957 - hier kommt nur der damalige Big Block in Frage. ;)
 

Anhänge

  • dodge_stealth_front.jpg
    dodge_stealth_front.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 131
  • dodge_stealth_side.jpg
    dodge_stealth_side.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 130
  • dodge_stealth_back.jpg
    dodge_stealth_back.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 127
  • chevrolet_bel_air_1957_sedan.jpg
    chevrolet_bel_air_1957_sedan.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 129
Ich hör schon das Geschrei! Mein hoffentlich bald Saab-Winter-Ersatz....
 

Anhänge

  • defender.jpg
    defender.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 126
411094719395.jpg


Volker
 
turbostar schrieb:
bibo93 schrieb:
Ich hör schon das Geschrei! Mein hoffentlich bald Saab-Winter-Ersatz....

Für den nächsten Schneesturm und Winter- Katastrophenalarm in Düsseldorf ?? :lol: :lol:

Du würdest Dich wundern, was für ein Chaos hier bei uns ausbricht, sobald eine Schneeflocke fällt!!!!

Grüße,

Volker
 
@ turbostar, ne, gegen die Hausfrauen der nicht "Einparkkönnerfraktion"
Vorne und hinten zwei Stahlträger als Stoßstange, rechts und linkts zwei Stahlrohre als Rammschutz - da kracht keine Tür oder ein Einkaufswagen rein, und wenn sie dagegen rempeln, machen sie sich selbst die Karre kaputt! So!
 
Ist in Hamburg nicht anders! Wenn eine Flocke vom himmel fällt ist gleich Chaos. Als Schneeflocke könnte man Größenwahnsinnig werden! :lol:

Aber mal ehrlich: Der Landy ist die einzige adäquate 4x4 Alternative zum SAAB.

Und der Käfer: Ich puzzle gerade mit einem Kumpel seinen BUG zusammen. Soll so um die 210 PS bekommen. Motor ist ja schon da.
Porsche Bremsen und andere nette Kleinigkeiten. Mal sehen wann das Ding fertig wird. Ich glaub langsam nimmer dran. Alle Nase lang kommen ihm andere Ideen die er umsetzten will. Am liebsten Motor verkaufen und Turbomotor bauen.

:erm:

Mittlerweile ist er soweit das der Käfer eine Einzelradaufhängung von bekommt + ABS und eventuell ESP. :asdf:
Naja, ist ja nicht meine Kohle.
 
.... sieht man auch nicht an jeder Ecke und ist wirklich schweineteuer gewesen.
 

Anhänge

  • w126c.jpg
    w126c.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 200
Kevin schrieb:
Ist in Hamburg nicht anders! Wenn eine Flocke vom himmel fällt ist gleich Chaos. Als Schneeflocke könnte man Größenwahnsinnig werden! :lol:

Aber mal ehrlich: Der Landy ist die einzige adäquate 4x4 Alternative zum SAAB.

Und der Käfer: Ich puzzle gerade mit einem Kumpel seinen BUG zusammen. Soll so um die 210 PS bekommen. Motor ist ja schon da.
Porsche Bremsen und andere nette Kleinigkeiten. Mal sehen wann das Ding fertig wird. Ich glaub langsam nimmer dran. Alle Nase lang kommen ihm andere Ideen die er umsetzten will. Am liebsten Motor verkaufen und Turbomotor bauen.

:erm:

Mittlerweile ist er soweit das der Käfer eine Einzelradaufhängung von bekommt + ABS und eventuell ESP. :asdf:
Naja, ist ja nicht meine Kohle.

Das nenn ich mal Aufwand! Aber son Überkäfer ist schon echt fein. Wenn ich z.B. den Tafel-Käfer anschaue, der liegt leistungsmäßig so in dem Bereich.... mit dem versägt man so ziemlich alles, was so auf der Straße rumfährt! Der Spaßfaktor ist da sicherlich unendlich!

Zum Thema Allrad kann ich noch sagen, dass mein ehemaliger Legacy da auch echt super war! Das perfekte Winterauto! Ich habe zu der Zeit im Schwarzwald gewohnt und da hat mich der Subaru bei tiefstem Schnee nicht im Stich gelassen. Allrad ist schon was feines!

Grüße,

Volker
 
Oh mein Gott!!! :goebel: Ein SEC als König-Umbau. Das ding sieht aus wie das Batmobil. Naja, 80er Jahre-chic eben. Bei meinen Eltern um die Ecke hat mal einer gewohnt der die Limousine so umgebaut hat. Das Teil war die Definition von Trash. In schwarz.

Ein anderer Nachbar zwei Häuser weiter hat sich gleich mal eben aus Spaß die 500er SEL Limo zum 4-türigen Cabrio umbauen lassen mit blauer Innenausstattung und blauen Dach. Das Auto selber war weiß und hatte einen Lorinser Bodykit und Motor. Das Ding hat damals 250.000 Kracher gekostet. (DM noch)

Geschmack kann man eben nicht kaufen und ist immer Glückssache.
 
Ja genau. Ein König Breitbau. Gab es auch für den 6er BMW.
Die Hinterreifenbreite dürfte um 325-345 liegen.
6er Breitbau habe ich kein Bild gefunden-leider !
 
hihi, einen hab ich noch gefunden, der gibt´s wenigstens zu! lacher
 

Anhänge

  • _7726500.jpg
    _7726500.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 146
Der hat wenigstens noch das "alte" Kennzeichen. Ich nicht ! *heul*
 
Zurück
Oben