Die wahre Bedeutung der KFZ-Kennzeichen

Vor Jahren: BIT-CH 69 (Twingo)
 
HL = HirnLos
SFA = Schweine fahren Auto
MTK = Mülltonnenkutscher
SHG = Shanghai
OVP = Originalverpackt
 
Sprechende Nummernschilder

kennt ihr das? man fährt hinter einem anderen wagen her, schaut kurz auf dessen nummernschild - und stutzt. WAAAS hat der da auf dem kennzeichen stehen?

klar, im kreis starnberg versuchen alle ein STA-R *** zu sein. unvergessen auch das internetbild mit dem 911er turbo und der wunderbaren nummer STA-TT 6 - das hat ja noch größe. dass alle kieler versuchen, KI-EL *** zu kriegen, geht natürlich auch in ordnung. und in der hauptstadt entbehrt eine s-klasse mit dem kennzeichen B-IO *** nicht einer gewissen ironie. aber das sind die sympathischen beispiele.

dass es auch anders, also: komplett schlimm geht, beweist mein nachbar mit seinem peugeot 1007: irgendwas hat ihn bewogen, sich das nummernschild WI-XX *** geben zu lassen - die zulassungsstelle tat es bestimmt nicht aus eigenem antrieb. überhaupt laufen hier in wiesbaden erstaunlich viele wagen mit WI-X*-nummer. merken die alle nix, oder finden die das cool...?

dasselbe gilt für kölner, die sich (und ich habe das schon gesehen!) die kombi K-LO *** ans auto dübeln lassen; für insassen des früheren landkreises hanau, die sich (auch das habe ich schon gesehen) kennzeichen mit HU-RE *** antackern, statt den zulassungsangestellten für den vorschlag zu töten; für dortmunder, die ein DO-OF *** nicht zurückweisen; für die automobilistisch minderbegabte blondetta aus frankfurt, die auf ihrem CLK-cabrio munter die passende bezeichnung F-UD *** spazierenfuhr (gut, das setzt jetzt dialektkenntnisse voraus); und auch für das herrenpärchen, an dessen im kreis cochem-zell zugelassenen fiat punto außer einer regenbogenfahne auch das nummernschild COC-KS *** prangte. (wobei: das könnte man noch als müden versuch in selbstironie durchgehen lassen...)

kein erfolg war auch die bessere tochter aus dem kreis bitburg-prüm, die für BIT-CH *** noch wunschkennzeichengebühr bezahlt hat. und was sollen unsere amerikanischen freunde denken, wenn sie zufällig nach miltenberg kommen und dort massenweise familienmamis mit familienvans rumfahren sehen, die ankündigen: MIL-F ***? (okee, der war für unsere anglophilen freunde und die kenner der "american pie"-filmchen...)

also: welche nummernschilder haben zu euch gesprochen?

melden! (bzw.: posten!)
 
k - df => das geht ja garnicht

kennt ihr das? man fährt hinter einem anderen wagen her, schaut kurz auf dessen nummernschild - und stutzt. WAAAS hat der da auf dem kennzeichen stehen?...
vor kurzem fuhr vor mir auf der a3 ein transporter eines mit bundesmitteln und durch die gez finanzierten überregionalen radiosenders mit sitz in köln. kennzeichen:
k - df ... :mad:.
ein wenig mehr geschichtsverständnis von diesem sender würde ich mir schon wünschen. mich wundert, wer sowas durchgehen läßt, zumal wo das programm alles andere ist als oberflächlich, geschweige denn rechtslastig.
 
um so erstaunlicher, dass diese Kombination in Köln überhaupt vergeben wird
 
vor kurzem fuhr vor mir auf der a3 ein transporter eines mit bundesmitteln und durch die gez finanzierten überregionalen radiosenders mit sitz in köln. kennzeichen:
k - df ... :mad:.
ein wenig mehr geschichtsverständnis von diesem sender würde ich mir schon wünschen. mich wundert, wer sowas durchgehen läßt, zumal wo das programm alles andere ist als oberflächlich, geschweige denn rechtslastig.

also eigentlich gibt es eine festlegung, dass unsere dienstwagen K-DR *** fahren müssen. in berlin dann eben B-DR ***. aber es stimmt: es gibt aus der zeit, als die kölner kollegen sich noch zwanghaft von den berlinern abgrenzen zu müssen glaubten, ein paar dienstwagen, die K-DF *** fahren. und ich kann natürlich nicht ausschließen, dass da irgendwer ein eigenleben entwickelt beim zulassen von Ü-wagen.

werde das mal klären... :redface:

grüße aus einem zu weichen hotelbett in berlin - ch.
 
Tja, das denke ich mir auch immer, wenn in Ö die Puch/Mercedes G Feuerwehr-Kommandofahrzeuge unterwegs sind....und seitlich prangt da in weißen Lettern "KDF" für Kommandofahrzeug. Ist optisch schon ein kleiner Schocker.
 
ups - oldtimer

...da es ja auch mit kennzeichen zu tun hat, poste ich das mal hier:

soeben am winterfeldtplatz, pizza essend stehend, schweift mein blick zu dem am fahrbahnrand stehenden ups lieferwagen... dachte ich schau nicht richtig - der fährt tatsächlich mit nem h-kennzeichen rum...:confused: ist das gewerblich eigentlich nutzbar...???

und dann fuhr noch nen wirklich gepflegter volvo 780 an mir vorbei... wow...:rolleyes:
 
F-UD - find ich witzig (bin ja auch einigermaßen des hessischen Dialekts mächtig bzw. mein Badisch genügt, um das richtig zu deuten)

Als gekennzeichneter Karlsruher fielen mir schon auf:

KA-FF (für alle, die vom Land in die City gezogen sind und sich dazu bekennen. Oder die Stadt als wenig urban ansehen)

KA-RL (für alle, die so heißen)

KA-OK (keine Ahnung, aber das geht in Ordnung)

In Mannheim hingegen nervt:

MA-NN (gerne an - natürlich - roten Ferraris oder Lorinser getunte Mercedes)

MA-US (warum nur wollen Frauen immer süß sein)


etc.

In Frankfurt würde ich glaub ich so was nehmen wie F-FF (Frankfurt, Fast Forward)
 
also: welche nummernschilder haben zu euch gesprochen?

Vor einigen Tagen auf nächtlicher A6: MB SL-AMG- Irgendwas mit einer unnötigen Anzahl von Endrohren und ME-GA XXX drauf.

Konnte ich mir gut merken, da er es verstand, sich nach etwas zu schwerem Gasfuss direkt vor mir quer auf die Ausfahrt zu stellen :eek::biggrin:

Ich kam noch knapp an ihm vorbei, was die hinter mir kommenden Verkehrsteilnehmer machten, ist mit unbekannt.
 
ME ist hier sehr gefürchtet. (jaja, Gerhard, es gibt auch nette dort! :biggrin:)
 
Sehr witzig finde ich auch einen Essener Porsche 996 4S mit E-PO 9XX

Ob der gute Gelegentlich auch Fahrrad fährt weiß ich allerdings nicht.....

Das -PO- scheint übrigens in diesem Fall nicht zwingend für Porsche zu stehen, gelegentlich steht auch ein Jaguar XJ auf dem Parkplatz, sowie ein GSX-R 1000 mit einem E-PO Kennzeichen......:rolleyes:
 
Wenn ihr mal einem schwarzen 330d mit K-JK739 begegnet.... immer schoen auf die Tube druecken, mal schaun, ob der zivile Zoll Euch mit dem 330er einholt ;)
 
auch immer wieder gern genommen ...

# für hirnakrobaten: du - mm ...; hi - rn ...
# für mutige: hi - v ...; la - us ...
# für junkies: l - sd ...; ko - ks ...; p - ot
# für alkies: bi -er ...; ko - rn ...
# für menschen, mit einem besonderen hobby: k - fi ... (der ist schon sehr speziell)
# für mutige frauen: do - se ...
# für emanzen: em - ma ...
# für menschen mit bulimie: wü -rg ...
# für "rechts"-orientierte und neonaz1s: b - dm ...; r - ep; re - p ...; d - vu ...; k - df ...
# für "links"-orientierte und unverbesserliche träumer: p - ds ...; k - pd ...: ra - f ...; r - af ...
# für menschen mit übersteigertem selbstwertgefühl: do - ll ...
# für wohnwagen / womo's von nicht - dauerhaft - sesshaften volksgruppen (deutschsprachig): ha - us ...
# für wohnwagen / womo's von nicht - dauerhaft - sesshaften volksgruppen (international): ho - me ...
 
...do-pe xxxx...
 
Zurück
Oben