Die wahre Bedeutung der KFZ-Kennzeichen

Wie Mitarbeiter vom Frankfurter Flughafen bevorzugen auch
F LY xx
 
Grafschaft Bentheim vs. Emsland

Emsländer zu NOH: Nord-Ost-Holland
Grafschafter zu EL : Entwicklungsland

...es gibt immer zwei Seiten der Medaille!
 
die Nr noch

Auf der A5 im Überholverbot rechts überholt ( Baustelle ) OG :Ne XXX
Oh Gott nee = Offenburg Audi A6 , na, alles klar...
 
dumm gelaufen

das kommt davon, wenn man in siegen wohnt und kein französisch kann: dann bekommt man das von mir eben gesichtete nummernschild

SI-DA ***

und ahnt nicht, dass man damit das franzosenkürzel für AIDS spazierenfährt. das wird sicher ein unterhaltsamer frankreich-urlaub mit viel gesprächsstoff für die autoinsassen...

:biggrin:
 
Bekannte erzählten mir, dass sie in einem südlicher gelegenen Bundesland auf der Autobahn von einer Zivilstreife auf den nächsten Parkplatz gewunken wurden.

Keiner Schuld bewußt, fragte die Bekannten freundlich, was deren Begehr sei ...

Die Beamten wollten wissen, wie die Bekannten zu ihrem Kennzeichen gekommen sind.

Die Bekannten: Äh, zugeteilt, vom SVA, wieso?

Die Beamten: Ob sie denn nicht wüssten, was AC AB XXX bedeutete?

Die Bekannten: Nein. Wieso? Was denn?

Die Beamten schienen es nicht glauben zu wollen, verlangten die Papiere, kontrollierten, fragten in der Zentrale nach ... aber alles war rechtens.

Nach einer Weile fragten die völlig ahnungslosen und inzwischen angenervten Bekannten etwas energischer nach.

Die (zerknirschte) Antwort: A(ll) C(ops) A(re) B(astards) ... :cool:
 
Wer in Aachen kein Wunschkennzeichen will, bekommt vermutlich gleich eins zugeteilt, dass in der Liste ganz oben steht. Wie sonst ist zu erklären, dass gefühlt fast jedes zweite Auto AC-AA oder AC-AB hat?

Ich habe an meinem 900 ersteres. Was heißt das dann: A(ll) C(ops) A(re) A(ssholes)?

Übrigens: Wenn schon Wunschkennzeichen in Aachen, dann natürlich: AC-DC!
 
zum Thema AC-AB...

mir scheint, dass das Aachener StVA gerne AC-Ax (also AC-AA/AB/AC/ADnnnn) verteilt, denn davon dahren unmengen hier rum...

genauso wie's in duesseldorf ganz viele D-Xx nnnn gibt...
 
Du hast Recht, habe heute auf der Heimfahrt nochmal drauf geachtet, da fielen mir sehr viele AC-AE'ler auf.
 
targa's Beobachtung kann ich bestätigen. Ich habe selbst AC AA 9XXX bekommen bei der Anmeldung. Leider wusste ich nicht, dass zwischenzeitlich das alte Kennzeichen eines anderen auf mich zugelassenen und veräusserten Fahrzeugs "mitgenommen" werden konnte. Hätte ich das gewusst ... :redface:
 
SÜW = Süßweintrinker
KIB = kleines idiotisches Bergvolk
HSK = Hilfe, sie kommen!

:biggrin:
 
V wie Vollgas oder V8

so jetzt hab ich von vorn alles gelesen, nich dasses heißt hatten wir schon!:damnmate:

hat ja schon mal einer im form V=Venedig geschrieben, wäre schön könnte ich mit dem 9k immer beim italiener vorfahren und lärm hätte ich auch==>war für sydslesvig<==ggf würde ich mir dann ein901cab zulegen:biggrin:

ne zum thema:

bei uns fahren jede menge V-IP XXX, auch V-W XXX aber bei V-OZ XXX hätte ich auch rebeliert, aber da fahren selbst junge mädels mit rum. V-P XXX oder V-EB XXX wurden auch schon gesichtet

übrigens sind noch V-IP nummern frei, ach ja und für WI JX900, V-OX 900(0) wär wohl möglich, wenn du mal den sender wechselst:biggrin::hmmmm2:

ich halt mal die augen auf was noch so rumfährt:driver:
 
Kann man eigentlich mit V-AE XXX am SUV Sponsoring bei einer Botschaft beantragen:biggrin:
 
In Altenburg (Thüringen) gesehen: ABG-AS xxx :biggrin:

Vizilo
 
Zurück
Oben