Diebstahl Rücklichter Raum HH, SE

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
(Sorry; weiß nicht, wohin sonst mit dem Anliegen)

Wer weiß von einem 900-Schrägheck-FahrerIn im Raum HH, SE, der sich grad "neue" Rücklichter (nur der äußere Blinklichterteil am Kotflügel!) "besorgt" hat?
Bitte Nachricht an mich, vielen Dank!
Hallo liebe Mitmenschen,
ehrlich gesagt dachte ich bisher, dass wir ein "eingeschworener" Überzeugungshaufen von Saab-Fahrern sind - unter der Annahme, dass sonst niemand etwas mit 900 Schrägheck-Blinker-/Rückleuchtabdeckungen anfangen kann. Mir wurden irgendwann innerhalb der vergangenen Woche in HH-OCHSENZOLL (Essener Bogen) das o.g. Paar Rückleuchtabdeckungen vom parkenden Auto gestohlen/abgeschraubt.
Ich finde das äußerst armselig und traurig.....
Wenn jemand eine Ahnung hat, darf er/sie sich gerne bei mir melden. Unendlich viele 900er wirds auch im Raum HH & SE nicht geben...

Viele Grüße

Hallo Junior,

echte Schei... so was, wenn das nun so anfängt dann gute Nacht.

Gruß Henny

Die Leuchten habe ich auch lange gesucht und dann bei einem Schrotthändler noch welche ohne Risse (!) gefunden. Werden leider immer seltener. - Mein Mitgefühl :mad:

a102.gif
das darf doch nicht wahr sein....
a090.gif

Ich denke mal ein Paar Schwedischen Turisten haben ihr Unwesen getrieben. Schöne Leuchten gibt es hier beim Schrotti auch nur selten.

Selbst lasse ich meine 900er hier nicht mal einen nachmittag auf einem Parkplatz stehen. Da muss man leider mit allem rechnen.
Das ich jetzt auch wärend ein WE in HH Sicherungsmassnahmen treffen soll finde ich aber sehr traurig.

@junior#6: Fahr mal zur Autoverwertung Kiesow in Norderstedt, das ist doch für dich um die Ecke. Da steht noch ein ausgeweideter 900er (In der Volvo/Saab Ecke) 2x links halten auf dem Gelände. Ich glaube, die Rückleuchten waren Montag noch dran.

Mein Wagen steht in HH seit 3 Jahren immer draußen. Parkrempler sind nicht zu vermeiden, aber Teilediebstahl ist mir noch nicht untergekommen.

@junior#6: Fahr mal zur Autoverwertung Kiesow in Norderstedt, das ist doch für dich um die Ecke. Da steht noch ein ausgeweideter 900er (In der Volvo/Saab Ecke) 2x links halten auf dem Gelände. Ich glaube, die Rückleuchten waren Montag noch dran.

Meinst du den komplett durchgerosteten schwarzen?
Oder ist da ein neuer hinzugekommen?

Hallo liebe Mitmenschen,
ehrlich gesagt dachte ich bisher, dass wir ein "eingeschworener" Überzeugungshaufen von Saab-Fahrern sind - unter der Annahme, dass sonst niemand etwas mit 900 Schrägheck-Blinker-/Rückleuchtabdeckungen anfangen kann. Mir wurden irgendwann innerhalb der vergangenen Woche in HH-OCHSENZOLL (Essener Bogen) das o.g. Paar Rückleuchtabdeckungen vom parkenden Auto gestohlen/abgeschraubt.

Die Achtung fremden Eigentums ist in unserem Kulturkreis leider noch nicht angekommen; in dem Punkt sind uns z.B. die Japaner weit voraus. Allerdings wird Diebstahl von der Teilkasko gedeckt. Das hilft Dir aber nur, wenn Du eine TK ohne SB abgeschlossen hast. Ein Rückleuchtenglas kostet beim FSH, wenn ich mich recht erinnere, rund 115 Euro. In Deinem Fall wären also 230 Euro fällig.

Der Kibele hat die Rohkarosse von meinem T8 bekommen - Da waren aber keine Leuchten oder sonst brauchbaren Teile mehr dran, d.h es gab wirklich jemand am Bodensee der auch nen 900er gefahren hat.

Ich hab schon häufiger von solchen Diebstählen in HH gehört.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es vielleicht bestimmte Stadtteile,wo man eher damit rechnen muss?

Mir wurden mal die Wischerblätter der Scheinwerferreinigungsanlage abgebaut.

Standort war das als vornehm geltende Harvestehude. Dort hatte ich auch den einzigen Vandalismusschaden meiner automobilen Laufbahn. Teure Ecke!

Das ist doch unfassbar-heute hat es mich erwischt!
Und nur nen Steinwurf vom "Essener Bogen" entfernt...
Bin heute morgen wie stets mit dem Fahrrad zur Arbeit-da war alles noch ok;um halb 6 zuhause-Rückleuchten;äußere und innere weg;Ventcovers eines abgeknickt-das andere unversehrt (Habe die Schraubenköpfe der Abdeckungen mal mit nem Lackstift "dichtgesiegelt").
Die Rücklichter sind offensichtlich dabei zerstört worden-überall Trümmerteilchen...
Ey-wer macht denn bitte sowas-bei nem ollen Saab??...:o(
Ich kann hier sogar mein Fahrrad nachts unangeschlossen stehen lassen-es ist hier bei mir noch nie etwas entwendet worden.

Habe Anzeige erstattet;Polizei war vor Ort-und morgen bekomme ich eine Vorgangsnummer-falls es für den Topic-Eröffner interessant sein sollte.(Habe den Saab glaube ich mehrfach gesehen-ein schwarzer mit F oder K Kennzeichen?).

Welche Versicherung kommt dafür auf:
meine Teilkasko mit 150,- SB oder die Hausrat,da privates Carport auf eigenem Grund?

Gibts denn überhaupt noch neue Rückleuchten/-Gläser??

Solch ein Blödsinn-ich habe nun ernsthaft Angst um den "Schneisenschneider"...:o(

...das sieht ja schwer nach organsiertem Vorgehen bei euch in Hamburg aus...
...nicht schön..gar nicht schön!!

Aber wer...ganz ehrlich!
Fakt ist,daß in der letzten Nacht bei mir in der Firma (Großer VW-Audi Betrieb) etliche Navis;Radios;Räder gestohlen wurden.
Meine Firma ist direkt neben dem Essener Bogen-und der wiederum wenige hundert Meter von mir entfernt.

Aber-was will man denn mit Saab 900-Teilen?

Ich denke mal ein Paar Schwedischen Turisten haben ihr Unwesen getrieben. Schöne Leuchten gibt es hier beim Schrotti auch nur selten.

Selbst lasse ich meine 900er hier nicht mal einen nachmittag auf einem Parkplatz stehen. Da muss man leider mit allem rechnen.
Das ich jetzt auch wärend ein WE in HH Sicherungsmassnahmen treffen soll finde ich aber sehr traurig.

...nix gegen Schweden, können genauso gut andere Deppen, ...deutsche Deppen sein, aber scheint ja Methode zu haben. Hab ich jedenfalls bisher nur aus Hamburg gehört.

...allerdings verstehe ich dann nicht, dass die Typen Bruch hinterlassen. Da sollte man zumindest von sauberer Arbeit ausgehen...so traurig das ist.

Meine Rückleuchten waren morsch...die werden dabei zerbrochen sein.
Oder die Penner wurden gestört-oder keine Ahnung.

Der Polizist-vielleicht 22- samt Kollegen und Praktikanten vor Ort- hat anerkennend gegen den hinteren Reifen getreten:"Na-der sieht ja noch richtig gut aus!"

Gerne hätte ich ihm dafür eine "gelatzt".

In HH haben Autobesitzer aktuell noch Glück, wenn "nur" Teile am Auto fehlen. Ganz ganz groß im Trend ist ja das Abfackeln! Und das zieht sich durch die ganze Stadt. Während man Anfangs dachte, das wären Aktionen von Umweltaktivisten gegen große Spritschlucker, brennt jetzt alles, was 4 Räder hat. Seit Anfang des Jahres 125 Autos! Und jetzt ganz Neu: Anzünden von Fahrzeugen in Tiefgaragen! Das finde ich irgendwie ziemlich gefährlich........

Zurück
Oben