Diebstahl Rücklichter Raum HH, SE

Mal ne ganz andere Frage im Bezug auf das Topic.

Ich habe nun heute "alles neu" bei Saab geordert;wie kann ich das denn für die Zukunft adäquat sichern?

Saab war in den 80ern natürlich sehr zukunftsweisend mit den Torx-Schrauben-mittlerweile aber Standard.

Ich dachte jetzt eventuell an Torx mit diesem "Mitten-Nupsi"?

...seh ich genauso wie Alex, Profis klauens eh, und Deppen ruinieren dir dabei den Rest. Also lieber Pflegeleicht klauen lassen...

:viking: Leg dich auf die Lauer

...und immer und immer wieder??

Blödsinn.

... oder Du montierst schäbige Rückleuchten für den Alltag, die neuen nur für die besonderen Ausflüge ... :dontknow:

am Besten hast Du künftig immer einen Satz Leuchten inkl Schrauben für den Notfall im Kofferraum dabei ...

gerade mal in die Bucht geschaut:

901 Rückleuchten per Sofortkauf zwischen 50,- und 70,- :shot: gebraucht und pro Stück wohlgemerkt

da weiß ich jetzt, was ich mir weglegen werde ...

Bzgl. "Mitten-Nupsi": Das bringt auch nicht viel. Billigwerkzeug wie Proxxon hat z.B. Torx für diese Sicherungs-Dinger...

Also wenn du es wirklich wissen willst: Wenn möglich Überwachungskamera aufstellen... oder setzt dein Auto unter Strom. Da bin ich eh ein Fan von. Am besten gleich so, dass das nicht gleich "endgültig" ist, sondern so richtig miese "Stellen" am Körper hinterlässt. Und der NIE wieder die "Finger lang machen" kann.

wenn ich so gerade drüber nachdenke müsste ich noch zwei gläser für die Rückleuchten vom CC haben, eines MY93 eines MY05 :rolleyes:

wie kann ich das denn für die Zukunft adäquat sichern?

Du könntest umziehen, z. B. nach Kiel. Hier sind die Saabs vor Diebstählen und Vandalismus relativ sicher - allerdings kann es vorkommen, daß unsere schwedischen Schätzchen, friedlich am Straßenrand parkend, von anderen KFZ mit betrunkenem Inhalt zu Klump gefahren werden :mad: Hatte schon zweimal das Vergnügen ...

Zwar "nur" Vandalismusschaden statt Diebstahl, aber traurig ist es doch:

Weißer 900er in Eimsbüttel (zum Glück nicht meiner) steht neuerdings mit in Fahrtrichtung verwirbeltem rechten Wischerarm am Strassenrand. Frage ist ob zielgerichteter 900er Neid/Hass oder Randale nach Zufallsprinzip, in jedem Fall unschön.....

Das weiße 5door i cc steht dort bestimmt schon 1 Jahr, ohne bewegt worden zu sein und rostet so vor sich hin. Ein trauriges Saab-Dasein ist das...

Deshalb steht der Wagen nun zum Verkauf.

Ah, hat also doch ein Zuhause. Hatte schon gedacht, er wäre evtl. herrenlos, dann also doch nicht ganz so trauriges Dasein :) Viel Glück beim Verkauf! Dann ist wohl demnächst nicht mehr gewährleistet, dass ich auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit mit 100% Wahrscheinlichkeit einen 901 sichte.

[Wahrscheinlichkeit dann wohl nur noch 98% bei 6km durch Hamburg :cool:]

Ach den, den habe ich mir neulich angeschaut, alle 4 Türen sind hinüber, übelster Rostbefall und überall Beulen. Habe ich garnicht erst probegefahren.

Ist allerdings nicht der genannte mit dem verbogenen Wischer, jener ist kein Sedan. Ansonsten aber zum Verwechseln ähnlich die beiden.

Sich auf die Lauer legen ist gar kein schlechter Vorschlag,finde ich.
Würde sich doch lohnen wenn es einen Stadtteil(oder Stadtteile) in HH gibt,wo sowas gehäuft auftritt.
Sowas in den Griff zu kriegen wäre doch echt mal ne grosse Aufgabe für die SAAB-Gemeinde.
Auf die Freunde in Grün(oder sind die blau?)braucht man ja wohl nicht hoffen.....

muss mich zu dem Thema mal einklinken...

...ich habe beim putzen festgestellt, das an meinem 900 S Bj. 92 ALLE Scheiben mit dem Ende der Fahrgestellnummer graviert sind! Desweiteren auch die Blinker vorne UND AUCH bei den Rücklichtern ist die Nummer von außen eingraviert! So sollten Deine Rücklichter (sofern sie mal wieder irgendwo auftauchen) doch einwandfrei identifizierbar sein...

...oder ist das gar nicht bei jedem 901 der Fall gewesen und nur bei meinem so, weil er aus ITALIEN kommt und bei den Italienern damals schon der Teileklau so verbreitet war...??? :biggrin:

Normal ist das nicht, da wird mal jemand nachgerüstet haben...

...so sieht das bei mir aus, wie gesagt die Nummer ist in jeder Scheibe und allen Lichtern eingraviert! Da war wohl ein Italiener sehr vorsichtig, bzw. kannte er seine Landsleute... :biggrin:

Anhänge

• SNC00301.jpg
    SNC00301.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben