- Danke
- 653
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1980
- Turbo
- FPT
Tröstet Euch ... ist überall gleich, ob HH oder andere Region, in ganz EU werden Diebstähle solcher Art begegnet, ja sogar bei uns in CH!...Diebstählen in HH gehört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht bestimmte Stadtteile,wo man eher damit rechnen muss?
Mir wurden mal die Wischerblätter der Scheinwerferreinigungsanlage abgebaut. Standort war das als vornehm geltende Harvestehude. Dort hatte ich auch den einzigen Vandalismusschaden meiner automobilen Laufbahn. Teure Ecke!
... kein Wunder, Fahrräder hat es in Hülle und Fülle, aber unsere 901er werden von Tag zu Tag seltener ......-Rückleuchten;äußere und innere weg;Ventcovers eines abgeknickt-das andere unversehrt (Habe die Schraubenköpfe der Abdeckungen mal mit nem Lackstift "dichtgesiegelt").
Die Rücklichter sind offensichtlich dabei zerstört worden-überall Trümmerteilchen...
Ey-wer macht denn bitte sowas-bei nem ollen Saab??...:o(
Ich kann hier sogar mein Fahrrad nachts unangeschlossen stehen lassen-es ist hier bei mir noch nie etwas entwendet worden.
... seit die Landes-Grenzen offen sind, hat sich vermehrt auch bei uns in CH dieses Thema gehäuft; es besteht überall dasselbe Risiko!...nix gegen Schweden, können genauso gut andere Deppen, ...deutsche Deppen sein, aber scheint ja Methode zu haben. Hab ich jedenfalls bisher nur aus Hamburg gehört.
Nach mehreren Diebstählen, hab ich inzwischen selber lernen müssen, meine Schätzchen immer schön zu "Verstecken", ... es ist mir zuviel abhanden gekommen, ja sogar auf Privatgrund ... aber gewisse Leute haben da keine Abschreckung!
... selten rares Material ist "leider bzw. verständlicherweise" gefragt, demzufolge besteht dieses Risiko!Die 900er-Fraktion wird auch in Zukunft vermehrt ... . Es wurden ... schon mehrfach 16" Aeros und Minilites geklaut.
Hier für gibt es nur eine Absicherung und Empfehlung:
abschliessbare Radschrauben/-muttern je nach System!
Gi.Pi.