Diebstahl Rücklichter Raum HH, SE

...Diebstählen in HH gehört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht bestimmte Stadtteile,wo man eher damit rechnen muss?
Tröstet Euch ... ist überall gleich, ob HH oder andere Region, in ganz EU werden Diebstähle solcher Art begegnet, ja sogar bei uns in CH!

Mir wurden mal die Wischerblätter der Scheinwerferreinigungsanlage abgebaut. Standort war das als vornehm geltende Harvestehude. Dort hatte ich auch den einzigen Vandalismusschaden meiner automobilen Laufbahn. Teure Ecke!

...-Rückleuchten;äußere und innere weg;Ventcovers eines abgeknickt-das andere unversehrt (Habe die Schraubenköpfe der Abdeckungen mal mit nem Lackstift "dichtgesiegelt").
Die Rücklichter sind offensichtlich dabei zerstört worden-überall Trümmerteilchen...
Ey-wer macht denn bitte sowas-bei nem ollen Saab??...:o(
Ich kann hier sogar mein Fahrrad nachts unangeschlossen stehen lassen-es ist hier bei mir noch nie etwas entwendet worden.
... kein Wunder, Fahrräder hat es in Hülle und Fülle, aber unsere 901er werden von Tag zu Tag seltener ...

...nix gegen Schweden, können genauso gut andere Deppen, ...deutsche Deppen sein, aber scheint ja Methode zu haben. Hab ich jedenfalls bisher nur aus Hamburg gehört.
... seit die Landes-Grenzen offen sind, hat sich vermehrt auch bei uns in CH dieses Thema gehäuft; es besteht überall dasselbe Risiko!

Nach mehreren Diebstählen, hab ich inzwischen selber lernen müssen, meine Schätzchen immer schön zu "Verstecken", ... es ist mir zuviel abhanden gekommen, ja sogar auf Privatgrund ... aber gewisse Leute haben da keine Abschreckung!

Die 900er-Fraktion wird auch in Zukunft vermehrt ... . Es wurden ... schon mehrfach 16" Aeros und Minilites geklaut.
... selten rares Material ist "leider bzw. verständlicherweise" gefragt, demzufolge besteht dieses Risiko!

Hier für gibt es nur eine Absicherung und Empfehlung:

abschliessbare Radschrauben/-muttern je nach System!

Gi.Pi.

Thälmann war Hamburger?.....wieder was Neues gelernt, daß sowas nicht in der Schule erwähnt wurde? *kopfkratz*

Bislang galt meine Befürchtung immer Vandalismusschäden am Auto. Ich hoffe nicht eines Tages mein 7er Primär mal vermissen zu müssen wenn ich morgens starten will :-/

Meiner Freundin haben sie mal an einem Opel Kadett-E die Scheibe eingeschlagen, die Motorhaube aufgezogen und die Einstritzpumpe geklaut. Einem Freund hat man vor zwei Wochen nachts vor der Haustür am Firmenwagen die Scheibe eingeschlagen und Mittelkonsole und Armaturentafel mit einem Brechwerkzeug bearbeitet, um an Navi und Radio zu gelangen; Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Spurensicherung Fehlanzeige, zu viel Arbeit :mad: Sein Handy, das sich noch in der Mittelkonsole befand und ebenfalls gestohlen wurde, fand die Polizei am nächten Tag bei einem aufgegriffenen Litauer.

Zwar "nur" Vandalismusschaden statt Diebstahl, aber traurig ist es doch:

Weißer 900er in Eimsbüttel (zum Glück nicht meiner) steht neuerdings mit in Fahrtrichtung verwirbeltem rechten Wischerarm am Strassenrand. Frage ist ob zielgerichteter 900er Neid/Hass oder Randale nach Zufallsprinzip, in jedem Fall unschön.....

Mmm. Also hier in München-Sendling ist Ruhe. Schnittlauch von der PI15 patrouliert auch fleissig durchs Viertel. Naja kann ja nicht überall Bayern sein. :-)

Mein Versicherungsmann prophezeite heute bereits,daß die Gauner vermutlich nochmal kommen werden...:o(

Lehrt ihn seine Erfahrung,sagt er.

Und hat mir einige Beispiele aufgezählt...

Mein Versicherungsmann prophezeite heute bereits,daß die Gauner vermutlich nochmal kommen werden...:o(

...hab ich zumindest bei Firmenwagen, wie auch bei Bekannten oft gehabt. Navi & Co. wurde da drei, vier....mal rausgeklaut, bis man es halt nicht mehr eingebaut hat. Das waren allerdings die typischen Business-Karren Mercedes E, 5er und A6... bei alten Autos hab ich das nie selbst erlebt und auch hier das erste Mal gehört....leider!

...hab ich zumindest bei Firmenwagen, wie auch bei Bekannten oft gehabt. Navi & Co. wurde da drei, vier....mal rausgeklaut, bis man es halt nicht mehr eingebaut hat. Das waren allerdings die typischen Business-Karren Mercedes E, 5er und A6... bei alten Autos hab ich das nie selbst erlebt und auch hier das erste Mal gehört....leider!

die haben mir schon aus dem T3 das radio geklaut :(

Einmal demolierten ein paar Möchtegerns die Beifahrertür und komplette Mittelkonsole von unserem Honda, habens aber nicht geschafft das Radio herauszuhebeln *ankopffass* Manchmal hat man das Gefühl man wäre mit einem Profidieb schon zufrieden der nicht das halbe Auto verwüstet um Technik zu klauen.

Mal ne ganz andere Frage im Bezug auf das Topic.

Ich habe nun heute "alles neu" bei Saab geordert;wie kann ich das denn für die Zukunft adäquat sichern?

Saab war in den 80ern natürlich sehr zukunftsweisend mit den Torx-Schrauben-mittlerweile aber Standard.

Ich dachte jetzt eventuell an Torx mit diesem "Mitten-Nupsi"?

Einmal demolierten ein paar Möchtegerns die Beifahrertür und komplette Mittelkonsole von unserem Honda, habens aber nicht geschafft das Radio herauszuhebeln *ankopffass* Manchmal hat man das Gefühl man wäre mit einem Profidieb schon zufrieden der nicht das halbe Auto verwüstet um Technik zu klauen.

...jap, das Beste was passieren kann, wenn's passiert, ist ein Profi. Alles andere ist doppelt schlimm!! Bei besagten Firmenwagen, auch bei Schwiegervater und Co. gingen diese "Brüche" immer extrem professionell ab. Keine Kratzer, keine Zerstörung, rein, das geklaut was "bestellt" war und abgewartet bis das Auto aus der Werkstatt wieder da stand....aber wie gesagt, sonst nix kaputt.

Mal ne ganz andere Frage im Bezug auf das Topic.

Ich habe nun heute "alles neu" bei Saab geordert;wie kann ich das denn für die Zukunft adäquat sichern?

Saab war in den 80ern natürlich sehr zukunftsweisend mit den Torx-Schrauben-mittlerweile aber Standard.

Ich dachte jetzt eventuell an Torx mit diesem "Mitten-Nupsi"?

und dann? kloppen sie dir aus Frust die Dinger ein ... mach dich nicht verrückt!

die haben mir schon aus dem T3 das radio geklaut :(

...und mir haben sie vor wenigen Jahren versucht, aus einem 92er Golf II ein ebenso altes Volkswagen-Radio Alpha (nur Radio mit vier Stationstasten, für'n Euro auf eBay geschossen) zu klauen. Fazit: Tür kaputt, Armaturentafel im Bereich des Radios gebrochen, Radio drin gelassen :mad: Dabei war das Radio nur lose in den Schacht geschoben: Rausziehen, mitnehmen. Was für Spezialisten.

Zurück
Oben