Diebstahl Rücklichter Raum HH, SE

Danke 42-bin gespannt,was die sagen.

In mir keimt erst jetzt mal so richtig die Wut auf;ein seltsames Gefühl ist das erstmal,wenn man so auf den zweiten Blick erst merkt:"Da stimmt doch was nicht!"

Sorry Junior-ich möchte Dein Topic nicht entern.
Eventuell haste ja aber Interesse,Dich an die Anzeige anzuschließen-eventuell hast Du es ja auch angezeigt?

In HH haben Autobesitzer aktuell noch Glück, wenn "nur" Teile am Auto fehlen. Ganz ganz groß im Trend ist ja das Abfackeln! Und das zieht sich durch die ganze Stadt. Während man Anfangs dachte, das wären Aktionen von Umweltaktivisten gegen große Spritschlucker, brennt jetzt alles, was 4 Räder hat. Seit Anfang des Jahres 125 Autos! Und jetzt ganz Neu: Anzünden von Fahrzeugen in Tiefgaragen! Das finde ich irgendwie ziemlich gefährlich........

...das hast du jetzt aber echt lieb ausgedrückt...ziemlich gefährlich. Mir ist zwar klar, das in Hamburg gewisse "Feuerrituale" normal sind, aber das mit der Tiefgarage grenzt schon an ...hier gibt's bestimmt nen Juristen mit der fachlichen Kompetenz...aber das ist Inkaufname von Todesfolgen...und somit doch etwas mehr als nur ziemlich gefährlich...

bin ich froh das sie mir in winterhude nur die Stoßstangen versaut haben ... :mad:

Das ist doch unfassbar-heute hat es mich erwischt!
Und nur nen Steinwurf vom "Essener Bogen" entfernt...
Bin heute morgen wie stets mit dem Fahrrad zur Arbeit-da war alles noch ok;um halb 6 zuhause-Rückleuchten;äußere und innere weg;Ventcovers eines abgeknickt-das andere unversehrt (Habe die Schraubenköpfe der Abdeckungen mal mit nem Lackstift "dichtgesiegelt").
Die Rücklichter sind offensichtlich dabei zerstört worden-überall Trümmerteilchen...
Ey-wer macht denn bitte sowas-bei nem ollen Saab??...:o(
Ich kann hier sogar mein Fahrrad nachts unangeschlossen stehen lassen-es ist hier bei mir noch nie etwas entwendet worden.

Habe Anzeige erstattet;Polizei war vor Ort-und morgen bekomme ich eine Vorgangsnummer-falls es für den Topic-Eröffner interessant sein sollte.(Habe den Saab glaube ich mehrfach gesehen-ein schwarzer mit F oder K Kennzeichen?).

Welche Versicherung kommt dafür auf:
meine Teilkasko mit 150,- SB oder die Hausrat,da privates Carport auf eigenem Grund?

Gibts denn überhaupt noch neue Rückleuchten/-Gläser??

Solch ein Blödsinn-ich habe nun ernsthaft Angst um den "Schneisenschneider"...:o(

Aber wer...ganz ehrlich!
Fakt ist,daß in der letzten Nacht bei mir in der Firma (Großer VW-Audi Betrieb) etliche Navis;Radios;Räder gestohlen wurden.
Meine Firma ist direkt neben dem Essener Bogen-und der wiederum wenige hundert Meter von mir entfernt.

Aber-was will man denn mit Saab 900-Teilen?

...allerdings verstehe ich dann nicht, dass die Typen Bruch hinterlassen. Da sollte man zumindest von sauberer Arbeit ausgehen...so traurig das ist.

Meine Rückleuchten waren morsch...die werden dabei zerbrochen sein.
Oder die Penner wurden gestört-oder keine Ahnung.

Der Polizist-vielleicht 22- samt Kollegen und Praktikanten vor Ort- hat anerkennend gegen den hinteren Reifen getreten:"Na-der sieht ja noch richtig gut aus!"

Gerne hätte ich ihm dafür eine "gelatzt".

Es wird nur geklaut, was sich gut und anonym versilbern läßt. Bin gerade vor ca. 2 Wochen auf der Baustelle um ca. 3000€ erleichtert worden. Versuch mal die Teile im Netz wiederzufinden, bzw. ein Fahrrad übers Netz zu verscherbeln (bei mir haben sie nen schönen Kärcher stehenlassen).
Wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie die denken, dann wird halt kurz das Brecheisen geschwungen. Die sind wahrscheinlich einfach nur bekifft.
Und bei mir hat die Polizei nur den liegengelassenen Bolzenschneider mitgenommen. Nicht das aufgeschnittene Vorhängeschloß, nicht den gezogenen Zylinder (die haben sich nichtmal die Mühe gemacht danach zu suchen). Die Härte war dann als der Polizist sagte, die Tür wäre nicht verschlossen gewesen. Nee, klar. Außen das Schließblech weggebogen und die Hälfte vom Zylinder fehlt.:mad:
Man, wo leben wir eigentlich?:mad:

Ich finds trotzdem kurios.
Direkt neben dem 900 steht mein Audi S4-der sollte doch eher das Interesse des gemeinen Kleinkriminellen wecken...
Der ist aber unversehrt.

Die 900er-Fraktion wird auch in Zukunft vermehrt in der Hamburger Region auf der Hut sein müssen. Es wurden vor ein oder zwei Jahren schon mehrfach 16" Aeros und Minilites geklaut.
Die Wischerblätter sind ja quasi schon normaler Reibungsverlust.

Die Felgen sind ja etwas Wert- aber Rücklichter zum Verkauf? Da gibt`s doch nix für, ich glaub da ehr an Eigenbedarf, tolles Auto fahren und kein Geld dafür haben.

Einfach nur armselig!

Da bin ausnahmsweise mal froh in einer Saabprovinz zu wohnen.

Eigenbedarf? Für paar olle Rücklichter einen Diebstahl riskieren? Sowas kann ich nicht glauben, das sind doch Werte unter 50€

Was bin ich froh im Kaff aufm Dorf zu wohnen....*schweißvonstirnwisch*

Ob der Wert in - € - beim Diebstahl immer ausschlaggebend ist bezweifle ich.
Wie ist sonst eine entwendete Fußmatte zu erklären ?

Und auch dörfliche Idylle muß hier nicht schützen.

Nach dem zwei Figuren um meinen THÄLMANN herumschlichen, um anschließend in einem
schwarzen Golf mit HH-Kennzeichen davonzufahren, bin ich auch beunruhigt.

Gruß->

gibt es eigentlich noch neue felgenschlösser für die 16zöller???

Und auch dörfliche Idylle muß hier nicht schützen.

Nach dem zwei Figuren um meinen THÄLMANN herumschlichen, um anschließend in einem
schwarzen Golf mit HH-Kennzeichen davonzufahren, bin ich auch beunruhigt.

na nun haben sich ja hier welche gefunden, stammtischparolen ahoi und alle in HH sind Verbrecher *rumms-schublade-zu* ... vielleicht habe sie auch einfach derdiedas THÄLMANN bewundert ...

Ich versteh es bis heute nicht, dass aus unserer Tiefgarage meine Saabfelgen geklaut wurden,
aber sämtliche VW-/Audi-/(sonstige 0815-Automarke-)Felgen nicht...

Morgen,
ich habe auch schon angehalten und bin bewundernd um tolle Autos anderer Leute geschlichen... sei stolz, nicht misstrauisch!
Allerdings kann ich auch von einem (gezielten?) Teileklau in HH berichten: Als ich im Januar einen 900 in Altona kaufen wollte, hatte jemand kurz zuvor vom vorderen linken Kotflügel die Aero-Radlaufleiste samt Befestigungsschiene abgezogen. Das war für den Besitzer mehr als ärgerlich, zumal es drunter nicht so gut aussah.

ps: Thälmann war auch Hamburger:smile:

na nun haben sich ja hier welche gefunden, stammtischparolen ahoi und alle in HH sind Verbrecher *rumms-schublade-zu* ... vielleicht habe sie auch einfach derdiedas THÄLMANN bewundert ...

ALEX, fährst Du Golf ? :biggrin:

Vielleicht hätte ich den->:biggrin: auch in meinem obigen Beitrag posten sollen (die Smileys sind immer so weit weg).
Nachdem ganz zu Anfang die schwedischen Touristen verdächtigt wurden, wird der Täterkreis
hier ja locker ausgeweitet.

Und in die Schublade hast Du ALLE gepackt!

Gruß in meine alte Heimat ->

Morgen,
ich habe auch schon angehalten und bin bewundernd um tolle Autos anderer Leute geschlichen... sei stolz, nicht misstrauisch!
.................
ps: Thälmann war auch Hamburger:smile:

Geht mir auch so, und natürlich schmeichelt es dem Besitzer.
Da sich die Begutachtung auf privatem Gelände abspielte, ist man als "gebranntes Kind" allerdings etwas skeptisch.

Im Gegensatz zu Hamburg mit seiner exestierenden Gedenkstätte ( Eppendorf), ist hier im Ort der der Gedenkstein
mit der Schrift nach unten gedreht worden.
THÄLMANN ist somit ein echtes "Wendeopfer" geworden.:biggrin:

Gruß->

Zurück
Oben