Displayfehler Klimaautomatik

Also ich habe die Tips gerade mal ausprobiert. Hat bei meiner Klimaanzeige nix gebracht :(

Da ist auch so ein Flachbandkabel drin, ich hab die Kontakte drunter etwas sauber gemacht, mit Superkleber am Rand fester geklebt, Kabelbinder drüber und mit etwas Karton angedrückt.
Hab aber immernoch keine Zahlen zurück...

Ich setz mich mal mitm Schraubenzieher beim Kumpel in den Wagen (oder beim Saabhändler um die Ecke), drück die ganze Einheit raus und steck ihm meine rein, das geht so schnell und er merkts hoffentlich nicht... :D :D
 
@brose: freut mich, dass es geklappt hat!
Kannst mir ja was spenden, denn da ich keine Anleitung hatte, habe ich mein Display beim Reparieren verschlimmbessert :00000284 .
Es pixelfehlert zwar nimmer, dafür ist ein Sprung in der Abdeck"scheibe". Hab jetzt durch ausgelaufene LCD-Flüssigkeit so eine Art Sonnenuntergang in der Anzeige :00000299

Gruß Martin
 
... Berrendorf kenne ich auch , finde ich sehr KOMPETENT & GUT...

um zum Thema zurückzukommen: habe jetzt in eBay ein gebrauchtes Bedienfeld für die ACC gesehen,
steht derzeit bei ca. 55 EUR.
Ist aber noch von einem Saab 900/II aus dem Bj. 1996, und der Pfeil für die Mittel-Luftdüsen
auf einem der Knöpfe ist auch etwas anders.
Kann mir einer von Euch sagen, ob dieses Teil auch ELEKTRISCH in meinen 2000er passt?
Und grundsätzlich sagen wie so ein gebrauchtes Display preislich steht?
Danke und Elchgruss,
 
Also, hier noch ein Bild...

und die Fragen:

- sind 900/II Bj. 96 und 9-3/I Bj. 2000 kompatibel?
- ist der Preis EUR 55,-- für ein Hebrauchtteil okay?

Danke und Elchgruss,
 

Anhänge

  • saab93cabrio_klimaanlage_01_786.jpg
    saab93cabrio_klimaanlage_01_786.jpg
    17 KB · Aufrufe: 159
... mhh, glaube nicht das die kompertiebel sind. Ausserdem, wer sagt Dir das das ding da i.O. ist??
 
Ich glaube auch nicht das die kompatibel sind. Selbst beim 9000er Klimamodul gab es verschiedene Varianten, deren Frontmaske aber gleich waren. Und da das ganze Modul in diesem Falle auch noch aus einer "anderen Baureihe" stammt, glaube ich, das du hiermit keinen Erfolg haben wirst.
 
Pixelfehler im Klimadisplay

Moin,

bei meinem 9-3er von 1999 stellen sich mittlerweile auch die bekannten Pixelfehler im Klimadisplay ein.

Ich habe gehört, daß es ein Unternehmen gibt, das diese Fehler beseitigt (sogar mit Garantie).

Kennt jemand zufällig diese Firma und hat Name, Internetadresse....?

Danke vorab für hilfreiche Kommentare,
Jever
 
das würde uns alle interessieren.. aber mach dir nicht zu viel hoffnungen. Wahrscheinlich bleibt doch nur der Austausch.
 
Ich denke auch.

Habe diesen Fehler auch und leider kann man nichts machen.
 
Pixelfehler im Klimadisplay» Antwort schreiben

Hallo!
Beim SID kann man noch versuchen,es zu reparieren,ich habe wegen des Klimadisplays mal im WIS geschaut,keine Info,da hilft wohl nur der Austausch,und der ist wohl nicht ganz billig.
Gruß,Thomas
 
Pixelfehler - hab die Firma gefunden!

Moin nochmal,

hab die Firma gefunden, nach längerem Suchen:

www.tachopix.de

Auf Nachfrage hier der Preis: 149,- € + Versand.

Vielleicht werd ich's mal ausprobieren - wenn ich Erfahrungen habe, berichte ich.

Danke an alle für Eure Antworten.

Prost, Jever
 
Tachopix - war nix

So, hab meine Erfahrungen mit Tachopix gemacht:

Schlechte Leistung, nicht empfehlenswert. Die Hälfte der Anzeigenelemente hat nachher auch nicht funktioniert.

Positiv: Es wurde Nachbesserung angeboten oder Geld zurück. Ich habe mich für letzteres entschieden.

...und jetzt bin ich wieder auf der Suche.

Gruß, Jever
 
Ich hab auch mal weiter nach Lösungen gesucht und bin jetzt auch Zebra-Verbinder (sprich Leitgummis: langer Link hier ) gestoßen. Habe mal bei einer Firma nach einem Testmuster als Firma angefragt :D
Wenns damit klappt, werd ich das dann berichten.
 
Pixelfehler im Klimadisplay» Antwort schreiben

Hallo!
Das wäre klasse,da werden sich bestimmt einige hier im Forum freuen,die diesen Defekt haben.
Gruß,Thomas
 
Bei mir ist es leider auch soweit, das Klima-SID zeigt fast gar nichts mehr :-( Hat wer eine Ahnung was der Tausch kösten kann/darf? Meine Saab-Werkstätte in Graz spricht von 425 EUR !!??!!
 
MOK24 schrieb:
Bei http://www.elferink.nl/ gibts hin und wieder Gebrauchtteile.

Gruß
Martin


Auf der Site war ich gerade - gesalzene Preise bei den Gebrauchtwagen, sag ich da nur (6000 für einen 902 Bj 98 mit "Schade: kras op achterklep" - was immer auch das heißen mag - krasser Schaden ;)?)
 
Peak900 schrieb:
Auf der Site war ich gerade - gesalzene Preise bei den Gebrauchtwagen, sag ich da nur (6000 für einen 902 Bj 98 mit "Schade: kras op achterklep" - was immer auch das heißen mag - krasser Schaden ;)?)

Bully707 hat von dort ein gebrauchtes SID für um die 100 Euro bekommen - bei dem Preis wäre mir egal, was die Autos aufm Hof kosten sollen. Ich muß ja keinen nehmen ;)
 
Zurück
Oben