Displayfehler Klimaautomatik

Saab Teile

Hallo zusammen!

@ Volker

Kann die Firma eigentlich auch nur empfehlen. Habe da schon öfter Gebrauchtteile bestellt. Service immer erste Klasse und die Preis waren immer recht human.

@ Martin!

100EURO für ein gebrauchtes SID.....!!! Das war dann wohl ein Ausrutscher von Elferink nehm ich an. Ich habe für ein gebrauchtes SID II aus England mit Versand "nur" 38 EURO bezahlt. Ein SID III kostet dort mit Versand 50EURO.

@ HK!

Diese Firma aus Hannover wurde doch schon ganz zu Anfang des Berichtes verlinkt. Die ausgeführten Arbeiten waren nicht zufriedenstellend.
 
Danke Stefan 24V, hab ich nicht "überzuckert", dass das der selbe Link war. Bin zwar kein echter Bastler, aber ich glaube nicht so ungeschickt und werde die Selbstreparatur versuchen. Mehr als dass es dann ganz hin ist und so oder so getauscht werden muss, kann eh nicht passieren :-o
 
Ich hab auch mal weiter nach Lösungen gesucht und bin jetzt auch Zebra-Verbinder (sprich Leitgummis: langer Link hier ) gestoßen. Habe mal bei einer Firma nach einem Testmuster als Firma angefragt :D
Wenns damit klappt, werd ich das dann berichten.

Habe nun auch die bekannten Pixelprobleme, würde mich daher auch sehr über einen Erfahrungsbericht freuen.
FWeber
 
Austausch Klimadisplay

Hallo zusammen,

wieder ein Neuer im Forum und sofort mit einer Frage.

Zunächst zu mir. Ich wohne mit meinem 9.3 Cabrio in München. Vorgänger war ein 900 SE. Neben dem "oben ohne" Auto fahre ich noch Mopped (BMW).
Jetzt die Frage und Bitte um euere Hilfe.
Das Display der Klimaanlage hat starke Pixelfehler, so dass manchmal fast nichts mehr zu erkennen ist. In München gibt es eine Fa. die diese Fehler beheben kann und auch noch 1 Jahr Garantie auf die Reparatur gibt. Doch dazu muss ich das Teil ausbauen.
Wie geht das? Kann man nach dem Ausbau (während der Reparatur) die Zündung einschalten oder gibt es Probleme.

Vielen Dank für euere Antworten
Grüße aus München
Peter
 
Ähhm, wenn die das hinbekommen sollten können die sich in Zukunft vor Aufträgen ja nicht mehr retten....

Also: Mit einenm kleinen, flachen Schraubenzieher VORSICHTIG oben, unten, rechts und links hebeln. Zur Unterstützung kann man noch einen der Blindstopfen rausnehmen und mit dem Finger von hinten drücken. Es kommt ganz einfach raus, bitte nicht verkanten.
 
die Firma würde mich auch interessieren (mal nur für den Fall, das mein - nun brandneues - SID mal wieder den Geist aufgibt.

Was soll die Reparatur denn kosten und wird sie wirklich so dauerhaft sein?
 
Hallo und zunächst vielen Dank für den Tipp.
Die Firma ist im Netz unter www.pixelfehler-reparatur.de zu finden.
Die Reparatur soll 139 €uronen kosten. Nachem sie am Ort ist, möchte ich mir den Laden vorher ansehen. Ich werde euch berichten.
Peter
 
Hallo,
jetzt bin ich schon wieder da.
Kann mir jemand von euch sagen, ob es genügt wenn man nach dem Tausch ds Bedienteils den Stecker nur wieder einsteckt, oder muss das reparierte Display (oder evtl. auch Neuteil) noch eingestellt, bzw. kalibriert werden?
Danke
Peter
 
ich will nix falsches sagen, aber ich denke wenn es das ein und das selbe Teil ist, dann muss es "nur" wieder eingesteckt werden.
 
Klimadisplay

Hallo Leute,
ich hatte Euch versprochen von meinem Erfolg (in diesem Fall Misserfolg) zu berichten.
Heute hatte ich Kontakt mit der Münchner Firma, nachdem jetzt außer der Termperatur nichtt mehr zu sehen ist.
Bei der Rearatur gibt er nur ein kleines Problem. Für das Display muss ein passende Kabel / Band vorhanden sein. Dies ist laut deren Aussage für ein 99-er Modell nicht mehr verfügbar.
Ich hatte mich zu früh gefreut und Euch Hoffnungen gemacht.
Gruß aus München

Peter
 
hi leute!

dieses thema pixelfehler hat mich auch beschäftigt und ich bin beigegangen und habe mein display auseinander gebaut, überarbeitet und es ging wieder alles!!

das haält nun seit ca 3 monaten, will aber in nächster zeit noch mal ein altes sid mit fehlern suchen und es bei dem ausprobieren ob das auch klappt.

wenn das hinhaut, dann könnt man mal ne anleitung schreiben, oder ihr schickt das her und ich mach das für nen paar euronen wieder heile, bin aus der elektronik branche, deswegen hab ich keine angst davor.

gruß
dhbogi
 
Anleitungen gibt es genug. Versuche auch. Was fehlt, sind Langzeiterfolge.
 
pixelfehler SID Klimabedienteil

Hallo !!!


Ich habe einen Saab 95 das Display war ebenso defekt , ein neues Kostet bei Saab ...unverschämt!!! Nach langen Recherchen bin ich auf eine Firma in Düren
gestoßen , wo ich auch die Reparatur durchführen ließ. Bin ich super
zufrieden mit der Firma RickimAuto in Düren . Die ganze Versandreparatur dauerte
insgesamt 3 Tage ,bis ich das Teil wieder bekommen Habe . Super ...!!!

**********
Wer noch das Problem mit den Pixelfehlern im SID - Klimabedienteil hat hier die tel.Nr. 02421/9920001
Web: www.rickimauto.de

Danke und Grüsse
Ps. Ich habe den Leuten versprochen , den Eintrag hier im Forum zu
verfassen , was ich hiermit tue.

Patrik M.
 
Moin,

bei meinem 9-3er von 1999 stellen sich mittlerweile auch die bekannten Pixelfehler im Klimadisplay ein.

Ich habe gehört, daß es ein Unternehmen gibt, das diese Fehler beseitigt (sogar mit Garantie).

Kennt jemand zufällig diese Firma und hat Name, Internetadresse....?

Danke vorab für hilfreiche Kommentare,
Jever
Du musst dieses lesen!
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13355

Komischerweise hat mein Ex 9-3 I Tid Jhg.99 nicht diese Pixelfehler!:ciao:

aber bei meiner Mutter kam das sogar nach 1 Jahr schon!.
.
 
Unterschied Klimadisplay/ SID

Hallo,

unterscheidet sich die Arbeit am Klimadisplay wesentlich von der am SID beim 9-3? Ich habe mein SID nach Polen geschickt, die Reparatur hat knapp 40 Euro inkl. Versand gekostet. Das Flachbandkabel wurde komplett abgelöst und danach neu draufgesetzt, seitdem funktioniert alles und hat auch die Temperaturschwankungen bisher unbeschadet überstanden.

Also ist das von der NAtur her der gleiche Defekt oder liegt die Ursache woanders?

Beste Grüße,

Georg
 
Hallo, versuchs mal mit Leiterband bügeln. Hat bei mir beim SID auch geholfen. Ist hier im Forum Prima beschrieben.
Gruß
Marco
 
lies mal ...

Gefunden in einer Ebay Auktion ....

Zitat Anfang : "Die Föhnmethode.
Vor einiger Zeit als “How To” in einem Artikel veröffentlicht. Davon allerdings kann ich nur abraten! Durch diese Methode wird versucht einen abgelösten Kontakt durch Hitze erneut festzukleben. Betrachtet man dieses vorhaben jedoch 3-Dimensional, wird durch die Erhitzung des Klebers, der für den Defekt der Anzeige zuständig ist, ein Coctail aus Kleber und ausgelöstem Kontakt erzeugt, der dann am Ende, so hofft man, dauerhaft die Leiterbahn berührt. Der Kleber und damit die Ursache des Übels, befindet sich aber noch immer im Gerät. Hier mussten wir bereits mehrfach erneute Instandsetzungen vornehmen, deren Aufwand teilweise erheblich waren. Durch die Hitze zieht sich die Folie zusammen, event. reisst sie sogar." Zitat Ende

Eine gewisse Logik ist drin.

SB95

Hallo, versuchs mal mit Leiterband bügeln. Hat bei mir beim SID auch geholfen. Ist hier im Forum Prima beschrieben.
Gruß
Marco
 
Ich hole den mal aus der Versenkung.

Hat jetzt jemand einen Tipp, wo man das Display der Klimaautomatik reparieren lassen kann (oder wie man es selber macht)?
 
Zurück
Oben