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Empfohlene Antworten

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moin, mir ist mal aufgefallen das die drehzahl nachm schalten extrem schwach abfaellt, also wenn ich vom 2. in nen 3. schalte bleibt die drehzahl lang im drehzahlbereich "hängen" vom 3. bevor er abfällt und das bei jedem schaltvorgang. is das normal oder woran kanns liegen? Gruß Matze
Wuerde mal auf Kuplung tippen wobei ich mich vorsichtig eusere da gibt es vieleicht auch andere erklärungen ! Da sind die richtigen schrauber mal gefragt hier . Schlafen wohl schon aber bin mir sicher das dei Dir zur gegebenen zeit helfen . MVH Lax
Ich glaube, was Du beschreibst, ist normal, es sei denn es ist etwas, was vorher nicht so da war. Ein etwas längere Verharren in der Drehzahl beim Gangwechsel ist in die Software programmiert und hatte seinerzeit abgastechnische und Spritspar-Gründe. Die Leute, die mit der T7-Software rumspielen, können das aber ändern.
[quote name='sling']Ich glaube, was Du beschreibst, ist normal, es sei denn es ist etwas, was vorher nicht so da war. Ein etwas längere Verharren in der Drehzahl beim Gangwechsel ist in die Software programmiert und hatte seinerzeit abgastechnische und Spritspar-Gründe. Die Leute, die mit der T7-Software rumspielen, können das aber ändern.[/QUOTE] Was kan man den alles verändern wenn man mit der ( T7) software rumspielt ?
So ziemlich alles, denke ich mal. Bin aber nicht vom Fach. Ich lasse andere spielen.
[quote name='sling']So ziemlich alles, denke ich mal. Bin aber nicht vom Fach. Ich lasse andere spielen.[/QUOTE Denke wenn du es so sagst ist es sehr komplecks also las ich lieber die finge von . Hätte mich jedoch interesiert . Danke MVH Lax
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[quote name='sling']Ich glaube, was Du beschreibst, ist normal, es sei denn es ist etwas, was vorher nicht so da war. Ein etwas längere Verharren in der Drehzahl beim Gangwechsel ist in die Software programmiert und hatte seinerzeit abgastechnische und Spritspar-Gründe. Die Leute, die mit der T7-Software rumspielen, können das aber ändern.[/QUOTE] ahhja, wenn du meinst des is normal und T7 abhängig den is es ja "normal", find das bloß net kupplungsschonend, und irgendwie unsinnig:redface:
[quote name='b1156bo738']ahhja, wenn du meinst des is normal und T7 abhängig den is es ja "normal", find das bloß net kupplungsschonend, und irgendwie unsinnig:redface:[/QUOTE] Suche benutzen, ist schon mehrfach thematisiert worden!
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[quote name='ssason']Suche benutzen, ist schon mehrfach thematisiert worden![/QUOTE] ahhja links dazu?
[URL]http://www.saab-cars.de/search.php?search_type=1[/URL]
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[quote name='gghh'][URL]http://www.saab-cars.de/search.php?search_type=1[/URL][/QUOTE] F A I L :mad:
[quote name='b1156bo738']F A I L :mad:[/QUOTE] 3s nach dem klicken auf den link von gghh mit der Eingabe von zwei passenden Begriffen.... [url]http://www.saab-cars.de/9-5-i/46854-drehzahlabsenkung-mangelhaft-bei-2001-aero.html[/url] [url]http://www.saab-cars.de/9-5-i/35078-drehzahl-sinkt-nur-sehr-langsam-beim-schalten.html[/url] [url]http://www.saab-cars.de/9-5-i/17031-drehzahlabsenkung-beim-hochschalten.html[/url] Und das sind nur die Ergebnisse bei denen der Titel bereits eindeutig passt... Also wer ist hier "FAIL"??
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knUUUUUtsch:tongue: ja sorry ich würd lügen wenn ich sagen würde sie SUFU mag meine begriffe net
[quote name='b1156bo738']ahhja, wenn du meinst des is normal und T7 abhängig den is es ja "normal", find das bloß net kupplungsschonend, und irgendwie unsinnig:redface:[/QUOTE] Unabhängig davon, wie Du das findest, hat es doch seine Gründe.
  • 9 Jahre später...
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Ich hatte es ganz ausgeprägt, und nachdem ich den Motor mit allem ringsum wirklich bis auf die letzte Schraube auseinander hatte, ist das Phänomen gefühlt etwas weniger, aber immer noch deutlich merkbar da. Das einzige, was in dem Zusammenhang nicht erneuert wurde, sind die DK (allerdings mit neuer Dichtung zum Ansaugkrümmer versehen), der LMM, Turbo-Bypassventil, APC-Ventil, EVAP-Ventil und BKV. Undichtigkeiten im Luftsystem kann ich definitiv ausschließen. Wenn es denn ein fehlerhaftes Bauteil gibt, das dazu führt, könnten es IMHO nur noch diese sein. Ob es allerdings eine plausible Erklärung für eins der Teile gibt...? Funktionieren tun alle jedenfalls fehlerfrei. So habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass es wirklich ein, wenn auch unangenehmes, "Feature" sein soll.
  • Mitglied
PS Du hast hier einen der älteren Threads zu der Problematik reaktiviert - es gab inzwischen eine Reihe anderer, hast du in die auch reingeschaut? [url]https://www.saab-cars.de/threads/drehzahl-steigt-beim-schaltvorgang.51408/page-2#post-996118[/url] [url]http://www.saab-cars.de/threads/drehzahlabsenkung-beim-hochschalten.13308/#post-1105538[/url] Und auch in Threads zu anderen Thementauchte das Problem auf: [url]http://www.saab-cars.de/threads/2-fragen-zum-9-5-im-vergleich-zum-9000.55924/#post-1080267[/url] [url]https://www.saab-cars.de/threads/p-1110-im-9-5-aero-trotz-allem.57967/page-2#post-1123049[/url] Und hier hat DL_SYS zumindest eine Lösung durch Eingrif in die StG-Programmierung gepostet: [url]https://www.saab-cars.de/threads/mehr-leistung-fuer-den-9-5-2-3t.70820/page-2#post-1412969[/url] Ich würde daher vorschlagen, dass wir in dem aktuelleren Thread dazu weitermachen: [url]https://www.saab-cars.de/threads/drehzahl-steigt-beim-schaltvorgang.51408/page-5[/url]
  • Mitglied
Ich würde daher vorschlagen, dass wir in dem aktuelleren Thread dazu weitermachen - deswegen ist dieser Thread geschlossen: [url]https://www.saab-cars.de/threads/drehzahl-steigt-beim-schaltvorgang.51408/page-5[/url]
Gast
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