Drei Schlüsselanhänger bestellt, aber...

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joschy

.....nur einen SAAB in der Garage?
Das mußte ich ändern, passend zum 9-5er Anhänger ist es ein 2001er 2.3t SE Schalter geworden, also noch kein 6Ender und auch keine Automatik, dafür aus erster Frauenhand und nur 150000km.
Fehlt noch die AHK und mein Doppel-DIN-Navi sollte auch passen. Meine Frau hat mir sicherheitshalber nochmal die Temperatur gemessen:biggrin:
Anbei die ersten Bilder, noch mit Winterreifen:

120580-drei-schluesselanhaenger-bestellt-aber-1photo.jpg
120581-drei-schluesselanhaenger-bestellt-aber-2photo.jpg


Gruß Joschy
 

Anhänge

  • 1Photo.jpg
    1Photo.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 232
  • 2Photo.jpg
    2Photo.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 218
diese Radzierblenden kommen aber runter, oder? :biggrin: Herzlichen Glückwunsch :smile:
 
Sei nicht so defätistisch... kommt doch bestimmt alles noch :rolleyes:
 
Ich hoffe, dass die Zeit solcher Plastikhumpel nicht mehr kommen wird. Ich hoffe wenig, aber DAS ist echt noch was, an dem ich festhalte.
(Zierde bezog sich nur auf die Plastikkappen an sich, nicht auf das, was sie zieren sollen... lieber ziert man selbst sich diese dranzustecken)
 
Zumindest bleiben die Radbolzen den Unbilden des Wetters entzogen... Ist doch auch was. In Allem das Positive sehen...
 
Ohne die Zierkappen hätte ich den SAAB nicht gekauft und weniger als 200PS wollte ich auch nicht! Für den Möbelkauf bei IKEA wird's aber ausreichen.:biggrin:

Zunächst werden wohl die 16er Sommeralus aufgezogen und im Winter schaun mer mal. Die Spiegelkappen sind neu zu lacken, die Stoßstange vorne und zwei kleine Kratzer links und rechts auszubessern.
Alles in allem ein ehrliches Auto, wenn ich auch viele Kompromisse eingegangen bin, zum Einschrauben in die SAAB-Materie genau richtig, obwohl kein Muß.

Gruß Joschy
 
Glückwunsch... Ölsieb reinigen nicht auf die lange Bank schieben... dürfte nach 14 Jahren ("Frauenhand") und 150tkm schön klumpig sein!
 
Meinst du, der hätte nie einen Ölwechsel gesehen? :eek:
 
Hat alle 10-15tkm (jährlich)neues Öl bekommen, nach der langen Standzeit lief er sofort unauffällig ohne Nebengeräusche von der Ölpumpe etc.

Gruß Joschy
 
viel glück mit dem neuen saab :tongue:
 
Bitte einer geordneten Entsorgung zuführen, danke!:biggrin:

Auf dem Wertstoffhof hat man unter Androhung von Prügel abgelehnt, lieber würden Sie meine Eternit-Platten kostenlos entsorgen:biggrin: und auch mein Schwiegervater will die Plastikdinger nicht an seinem Zafira:mad:
Der Versuch mit Brandbeschleuniger die Dinger zu verheizen ist gescheitert, die Nachbarn haben sich seit dem Anblick dieser grazilen Plastikgebilde nicht mehr gezeigt.

Momentan bin ich echt ratlos, wie ich die Dinger geordnet entsorgen könnte, momentan habe ich die bei Ebay als NASA-Parabolspiegel angeboten:rolleyes:
 
diese Radzierblenden kommen aber runter, oder? :biggrin: Herzlichen Glückwunsch :smile:

Heute passiert, zukünftig rollt SAAB auch im Winter auf ALU31. Sehen bei dem Wagen aus wie Möbelrollen:biggrin: aber besser als die Radkappen die nun endgültig zur Endverwertung auf einem OPEL montiert wurden.

127610-drei-schluesselanhaenger-bestellt-aber-dscn6663.jpg


Bin ich eigentlich der Erste der Winterreifen montiert hat?

Gruß Joschy
 

Anhänge

  • DSCN6663.jpg
    DSCN6663.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 165
Hab schon Ende September gewechselt, wenigstens mit originalen Radkappen.
Vorher noch kurz die neuen Sommerschuhe probiert, aber die Idee hab ich gleich wieder von Bord geworfen. Muss wohl weiter nach originalen 17"ern suchen.

2013-09-27 15.26.42.jpg
 
Ich bin dann wohl der letzte mit Winterreifen in diesem Winter... "Winter"... :lollypop:...und schau mir waehrenddessen die Bilder wie die Autos ihr Funktionalschuhwerk angesteckt bekommen haben. Das hiesse dann wohl auch ich haette dieses Jahr die Vera nicht ein einziges Mal auf Gurkenhobeln gesehen? :frown::redface::smile:
 
Zurück
Oben