Drei Schlüsselanhänger bestellt, aber...

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
In Koblenz steht immer einer in der Nachbarstrasse geparkt...ein tadelloser "daily-driver" (obwohl das widersinnig klingt?!)...den finde ich auch recht "sexy".
Und ein zuverlässigeres Auto als ein Golf II wird sich schwerlich finden lassen...


Gruss
Derek
richtig...reinsetzen öl u wasser nie sorgen....am wichtigsten.."nie kümmern"
dazu eignet sich ein saab nienicht..:rolleyes::tongue:
 
Ich denke unsere Kids rechnen anders und brauchen oder leben kein
Prestige oder Imagedenken, zumindest nicht über das auto.
Wenn man (s)ein Kind genau dort hin bekommt, dass es wirklich seinen eigenen Geschmack hat und das 'geil' findet, was wirklich ihm selbst gefällt, und dieser Geschmack eben nicht Massen- und/oder werbungsgetrieben ist, hat man wohl schon mal sehr viel richtig gemacht.
Da ist es am Ende auch völlig 'Latte', ob die Wahl dann auf einen SAAB, einen Süddeutschen, einem Ami, ein möglichst neuer oder möglichst altes Auto, oder im Zweifel auf den ÖPNV und ein tolles Fahrrad fällt. Wichtig ist doch, das dies dann wirklich eine ganz eigene persönliche und im Ergebnis nicht irgend eine 'dem persönlichen Umfeld geschuldete' Entscheidung ist.
 
Wenn man (s)ein Kind genau dort hin bekommt, dass es wirklich seinen eigenen Geschmack hat und das 'geil' findet, was wirklich ihm selbst gefällt, und dieser Geschmack eben nicht Massen- und/oder werbungsgetrieben ist, hat man wohl schon mal sehr viel richtig gemacht.
Da ist es am Ende auch völlig 'Latte', ob die Wahl dann auf einen SAAB, einen Süddeutschen, einem Ami, ein möglichst neuer oder möglichst altes Auto, oder im Zweifel auf den ÖPNV und ein tolles Fahrrad fällt. Wichtig ist doch, das dies dann wirklich eine ganz eigene persönliche und im Ergebnis nicht irgend eine 'dem persönlichen Umfeld geschuldete' Entscheidung ist.
Genau so ist es...........:top:
 
Tja, gibt's in der Realität aber nicht...
Geschmack wird immer beeinflusst. Da kann sich keiner von freisprechen. Und, wenn eine Schnittmenge den gleichen Geschmack hat, dann ist das ja auch, wie in diesem Forum zu sehen, für den Einzelnen positiv zu empfinden. Schlimm wird es, diesen Geschmack für den Rest der Menge bedingungslos verallgemeinern zu wollen und in keiner Weise andere Geschmacksrichtungen für sich selbst aus Gründen mangelnder finanzieller und mentaler Möglichkeiten zuzulassen, obschon der nach außen vorgetragene Grad der Intelligenz, eine selbstkritischere Art und Toleranz vermuten ließe. Wieder einmal erinnere ich mich diesbezüglich an den genialen Dichter Äsop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinder sollten nicht mit den Autos ihrer Eltern angeben, sondern Eltern mit Ihren Kindern! Ich fange an: Mein Junior (15) ist in seiner Sportart mehrfacher Jugendpokalsieger, Sachsenmeister, ostdeutscher Vizemeister und einmal Deutscher Meister... er schämt sich im modernen Smart und im Fiat 500 meiner privaten Chefin, sitzt am liebsten im 9 5, erträgt die T5er als Transportmittel und kommt mit einfachen Dingen klar... Und in Oppas 4 Wochen alter C-Klasse aus Juli 2014 fährt er mit, als wäre es ein Akkuschrauber oder ein Rasenmähroboter... emotionslos. Dem sind solche Dinge vollkommen egal. Gut so!
 
Kinder sollten nicht mit den Autos ihrer Eltern angeben, sondern Eltern mit Ihren Kindern! Ich fange an: Mein Junior (15) ist in seiner Sportart mehrfacher Jugendpokalsieger, Sachsenmeister, ostdeutscher Vizemeister und einmal Deutscher Meister... er schämt sich im modernen Smart und im Fiat 500 meiner privaten Chefin, sitzt am liebsten im 9 5, erträgt die T5er als Transportmittel und kommt mit einfachen Dingen klar... Und in Oppas 4 Wochen alter C-Klasse aus Juli 2014 fährt er mit, als wäre es ein Akkuschrauber oder ein Rasenmähroboter... emotionslos. Dem sind solche Dinge vollkommen egal. Gut so!
Weder sollten Kinder mit den Autos der Eltern angeben, noch Eltern mit ihren Kindern - d.h. nicht,dass sie nicht stolz sein dürfen!!!
 
Also mein Sohn möchte, dass ich das Auto verkaufe und mir einen Fendt 736 zulege.... :biggrin:

900Vario_Footer.jpg
 
die werte richtig vermitteln!

ARP_0976.jpg
 
Geschmack wird immer beeinflusst. Da kann sich keiner von freisprechen.
Ja, sicherlich. Da ist schon auch was dran.
Geht bei mir aber eher ich die Richtung 'haben so viele, will ich nicht'.
Wieder einmal erinnere ich mich diesbezüglich an den genialen Dichter Äsop.
Klar, auch die Sache mit den bekannten Trauben spielt oft und gern eine Rolle. Aber ich sage Dir: nicht nur!

Und es geht bezüglich der Kids auch einfach um erziehrische Dinge. Wenn meine Jungs (noch sind ja knapp 10 Jahre Zeit), sich ihre Kiste selbst mit den eigenen Händen 'aufbauen' wollen (klar, keine Vollrestauration, aber schon etwas mehr, als nur mal polieren und Öl wechseln), werde ich ihnen den Kram sicher bezahlen. Wenn sie das nicht wollen, müssen sie jobben, um sich eine Kiste zu kaufen. Das heißt, sie werden so oder so eigene Arbeit rein stecken müssen. Es gibt keine gebratenen Tauben, und wer etwas erreichen will, muss sich strecken.
Die zweite Variante wäre für mich zwar billiger, die erste wäre mir aber weitaus lieber.
 
Ja, sicherlich. Da ist schon auch was dran.
Geht bei mir aber eher ich die Richtung 'haben so viele, will ich nicht'.
Klar, auch die Sache mit den bekannten Trauben spielt oft und gern eine Rolle. Aber ich sage Dir: nicht nur!

Und es geht bezüglich der Kids auch einfach um erziehrische Dinge. Wenn meine Jungs (noch sind ja knapp 10 Jahre Zeit), sich ihre Kiste selbst mit den eigenen Händen 'aufbauen' wollen (klar, keine Vollrestauration, aber schon etwas mehr, als nur mal polieren und Öl wechseln), werde ich ihnen den Kram sicher bezahlen. Wenn sie das nicht wollen, müssen sie jobben, um sich eine Kiste zu kaufen. Das heißt, sie werden so oder so eigene Arbeit rein stecken müssen. Es gibt keine gebratenen Tauben, und wer etwas erreichen will, muss sich strecken.
Die zweite Variante wäre für mich zwar billiger, die erste wäre mir aber weitaus lieber.

Das ist ja leider in der Realität oft nicht möglich. Z.B. ist und war der Tag meiner Tochter absolut voll ausgefüllt. Neben ihrem Studium trainiert sie jeden Tag stundenlang für ihren erfolgreichen Reitsport. Da bleibt überhaupt keine Zeit, um Geld zu verdienen.
Trotzdem gönne ich meinem Einzelkind sehr gerne entsprechende Dinge, wie ein eigenes Auto. Meine Eltern haben es bei mir auch so gemacht. Das Ergebnis ist bei mir und meiner Tochter gleich: Wir wissen, mit Geld umzugehen und es zu schätzen. Da braucht es, meiner Meinung nach, keine erzieherischen Maßnahmen, sondern die Sache ist eher eine Charakterfrage.
Anders sieht dies' natürlich aus, wenn es den Eltern finanziell nicht möglich ist. Da besteht selbstverständlich keine Frage, dass der Heranwachsende selbst etwas in die Hand nehmen muss, um ein bestimmtes Ziel, wie ein eigenes Auto, zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anders sieht dies' natürlich aus, wenn es den Eltern finanziell nicht möglich ist. Da besteht selbstverständlich keine Frage, dass der Heranwachsende selbst etwas in die Hand nehmen muss, um ein bestimmtes Ziel, wie ein eigenes Auto, zu erreichen.

Unter dem strich bleibt: Wert(igkeiten)e richtig zu vermitteln.

Z.B. ist und war der Tag meiner Tochter absolut voll ausgefüllt. Neben ihrem Studium trainiert sie jeden Tag stundenlang für ihren erfolgreichen Reitsport. Da bleibt überhaupt keine Zeit, um Geld zu verdienen.
beidseitige überforderung ?

Trotzdem gönne ich meinem Einzelkind sehr gerne entsprechende Dinge, wie ein eigenes Auto. Meine Eltern haben es bei mir auch so gemacht. Das Ergebnis ist bei mir und meiner Tochter gleich: Wir wissen, mit Geld umzugehen und es zu schätzen. Da braucht es, meiner Meinung nach, keine erzieherischen Maßnahmen,

klingt wie: Wir wissen, mit meinem Geld umzugehen,
Studium, erfolgreicher Reitsport und ein neues eigenes Auto ohne ein dazu tun, klingt ein wenig nach (Einzelkind)und die Miete wird auch noch bezahlt, deinen einsatz in allen ehren!!
Weis deine Tochter später mal etwas mit Ihrer Freizeit anzufangen?
Tja, gibt's in der Realität aber nicht...
Geschmack wird immer beeinflusst.
Was ich damit sagen will, solange du die geldbörse bist, passiert genau das, was du hier monierst.

um wieder zum Thema junge leute und ihre autos...........................
meine jüngste brachte mir mal folgendes beispiel, sie sagte:" wenn es zu einem gespräch kommt, indem von autos gesprochen wird und die frage aufkommt
" was fährst du für ein auto" zB einen Audi......oh tolles licht, hast du auch probleme mit dem getriebe oder achsaufhängung? bla bla bla
einen Saab: schweigen im walde, saab was ist denn das?.......:biggrin::biggrin:

Trotzdem gönne ich meinem Einzelkind sehr gerne entsprechende Dinge, wie ein eigenes Auto

Andere Eltern auch!!
 
Selten soviel bornierten Quatsch gelesen!

Wer vom Auto eines Menschen auf dessen finanzielle Situation oder gar auf dessen Toleranz schließt, dem ist nicht zu helfen.

Schade nur, das auch solche Leute SAAB fahren dürfen, eigentlich ein Grund keinen SAAB zu fahren, um sich von solchen Typen abzugrenzen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Selten soviel bornierten Quatsch gelesen!

Wer vom Auto eines Menschen auf dessen finanzielle Situation oder gar auf dessen Toleranz schließt, dem ist nicht zu helfen.

Schade nur, das auch solche Leute SAAB fahren dürfen, eigentlich ein Grund keinen SAAB zu fahren, um sich von solchen Typen abzugrenzen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Davon redet doch keiner!!!!!
 
Selten soviel bornierten Quatsch gelesen!

Wer vom Auto eines Menschen auf dessen finanzielle Situation oder gar auf dessen Toleranz schließt, dem ist nicht zu helfen.

Schade nur, das auch solche Leute SAAB fahren dürfen, eigentlich ein Grund keinen SAAB zu fahren, um sich von solchen Typen abzugrenzen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Thema und Inhalt nicht verstanden. Schade.
Wenn ich gem. des Songtextes von BAP leben würde, hätte ich mit Sicherheit nicht meine Young-Timer in der Halle stehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben