Drei Schlüsselanhänger bestellt, aber...

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Hat die Alu31 eigentlich schon einer mal am 9-3 I montiert? Passen die?
 
Hat die Alu31 eigentlich schon einer mal am 9-3 I montiert? Passen die?

Montiert habe ich die am 9-3er noch nicht, laut Briefeintrag müßten diese aber passen.

127738-drei-schluesselanhaenger-bestellt-aber-alter-brief.jpg


Beim 9-3er sind die 195er Reifen im Gegensatz zum 9-5er im 60er Querschnitt montiert.

Gruß Joschy

P.S.

Wäre schön, wenn noch jemand ein Gutachten für die ALU31 greifbar hätte.
 

Anhänge

  • Alter Brief.jpg
    Alter Brief.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 168
Das ist so schon klar, nur werden die ALU31 von Saab nur für den 9-5 gelistet. Daher meine Frage.
 
IMAG1013.jpg jetzt wird´s langsam eng mit den Schlüsselanhängern:smile:.

Habe heute einen 902 mit Buchhalterausstattung gekauft, also ohne Gebläse, Sitzheizung, Alus, Leder etc. Das SID1 sieht sowas von spartanisch aus und selbst der Kilometerzähler ist mechanisch.

Dafür aber aus 2. Hand, erst 127500km, und mit 2.0i als Anfängerauto für meine Tochter mehr als ok.
Etwas Feintuning ist noch notwendig, aber das wollte ich so:biggrin:
 

Anhänge

  • IMAG1010.jpg
    IMAG1010.jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG1011.jpg
    IMAG1011.jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG1015.jpg
    IMAG1015.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arme Tochter... Freut sie sich denn ob der alten Karre? Es irritiert mich, wenn junge Menschen mit einem gesunden
Menschenverstand so etwas als gut bezeichnen würden.
 
Arme Tochter... Freut sie sich denn ob der alten Karre? Es irritiert mich, wenn junge Menschen mit einem gesunden
Menschenverstand so etwas als gut bezeichnen würden.

Diese alte Karre dient für die ersten km begleitenden Fahrens, natürlich nicht ohne Eigennutz des Vaters:biggrin:
Nach dem ABI steht dann die Entscheidung an Studentenbude in der Stadt (da braucht sie dann eh kein Auto) oder duales Studium und irgendeine "Neuwagenscheiße"

Ich bin froh, daß meine Tochter abseits des Mainstreams froh ist, solch eine "alte Karre" ohne Gegenleistung fahren zu dürfen und weiß, daß dies eigentlich nicht selbstverständlich ist.
Ich bin stolz, daß meine Tochter soviel gesunden Menschenverstand besitzt, nicht jedem Trend hinterher zu rennen. Zunächst zählt für sie günstig von A nach B zu kommen, und bei dem Einstandspreis des SAAB´s kannst Du selbst einen gebrauchten Mini/Beetle oder Cinquecento gerade mal zwei bis drei Monate finanzieren.

Alles wird gut............:top:
 
:top:
Was fahren denn mindestens 90% der "armen Töchter" ??? Ausgelutschte Polo, Daihatsu und so einen Kram. Da ist der älteste SAAB doch etwas ganz anderes. Natürlich gibt es auch Töchter, denen Papi als Trostpflaster für das versaute Abi noch einen Porsche schenkt. Zum Glück ist das nicht die Regel.
 
Habe da in jedem Punkt eine völlig andere Meinung. Aber nun gut, jeder ist
seines Glückes Schmied.
 
Dann definiere doch mal "gesunder Menschenverstand" in Bezug auf Autos und junge Menschen.
 
Nun gut. Habe meiner Tochter stets die Verantwortung bezüglich hochwertiger Dinge, wie Autos, Immobilien und den Umgang mit Bargeld in jungen Jahren bedingungslos übertragen. Ich bin da nie enttäuscht worden und sie früh gelehrt, mit diesen Dingen verantwortungsvoll umzugehen. Sie erfüllt diese Ihr übertragenen Aufgaben mit ihren 20 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich bin davon überzeugt, dass dies' für Ihr weiteres Leben sehr förderlich ist. Meine Eltern haben dieses ebenso gehandhabt und ich habe sie nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach sollte der Nachwuchs in keiner Weise künstlich kleingehalten werden, sondern frühzeitig die Vorteile von Fleiß und Intellekt erkennen können, dass das Leben mit diesen Eigenschaften wesentlich angenehmer verläuft als bei der breiten Masse.
 
Das ist alles zu 100% super und ich habe es nicht anders gemacht. Aber ich habe mir mein erstes Auto selbst gekauft, dafür nebenher gearbeitet und es zusammengespart. Meine Kinder machen das auch so. Man lernt den Wert der Dinge besser schätzen, wenn man sie sich erarbeitet hat. Mir erschließt sich nur nicht, was an diesem SAAB so miserabel sein soll. Da fahren Millionen Menschen mit schlimmeren Kisten herum.
 
Meiner Meinung nach sollte der Nachwuchs in keiner Weise künstlich kleingehalten werden, sondern frühzeitig die Vorteile von Fleiß und Intellekt erkennen können, dass das Leben mit diesen Eigenschaften wesentlich angenehmer verläuft als bei der breiten Masse.

Was hat ein alter SAAB mit künstlich klein halten zu tun?
Ich bin echt froh, daß meine Tochter mit 16 schon erkannt hat, daß weder die CampDepp oder BergFigger-Klamotten noch ein SUV vor der Garage das angenehme und vor allem erstrebenswerte Leben ausmachen.
Meine Tochter hat auch kein Ei-Phone noch ein Tablet, Samsung und Lap tun es auch, wirklich eine arme Tochter!

Ich finde den Wertewandel in unserer Gesellschaft sehr bedenklich, letztendlich zählt nicht das, was man tut, sondern das was man hat.

Dieses Geprotze hat mit Saab und dem überwiegenden Teil seiner Fahrer zum Glück nichts zu tun, da geht es um den Spaß an diesen teils skurillen aber dennoch zuverlässigen Fahrzeugen, und entgegen dem Trend gilt hier die Regel, je älter desto besser!

Setzt allerdings auch etwas Intellekt voraus, so einen alten Wagen zu fahren, der macht ja fast nichts automatisch:smile:

in diesem Sinne

saabige Grüße

Joschy
 
Auf die Gefahr hin dass mir einer deine alten Radkappen um die Ohren haut: Der ganz rechte in der Garage gefällt mir am besten (wobei wir jetzt wirklich beim Thema "alte Karre" angekommen sind...hihi.
Automatik? Etwa 1971? Gefällt!!!
Ich habe aber eine grundsätzliche Neigung zu ollem Blech...bitte also nicht allzu böse mit mir sein...okee?

Gruss
Derek
 
Auf die Gefahr hin dass mir einer deine alten Radkappen um die Ohren haut: Der ganz rechte in der Garage gefällt mir am besten (wobei wir jetzt wirklich beim Thema "alte Karre" angekommen sind...hihi.
Automatik? Etwa 1971? Gefällt!!!
Ich habe aber eine grundsätzliche Neigung zu ollem Blech...bitte also nicht allzu böse mit mir sein...okee?

Gruss
Derek

Das ist doch nur ein VW:biggrin:
Das das kein 71er ist sieht man aber:biggrin::biggrin::biggrin: und zwar an der Motorhaube, ich habe nur zwei Lüftungsreihen, innen ist die Verkleidung der Zwangsentlüftung anders (bröselig aber leider nicht mehr lieferbar), das Lenkrad und der Wischer wird nicht per Hebel am Lenkrad sondern per Drehknopf am Amaturenbrett betätigt.

Ein völlig anderes Auto als ein 71er, wie Du das nur verwechseln konntest:biggrin::biggrin::biggrin:

Meiner ist EZ 13.11.1970 (ein Freitag, den 13ten, deswegen hat er solange gehalten), L-Austattung und Automatik, 1300er AB-Motor mit 44PS

Motor liegt gerade auf der Werkbank, da ein 1600er AS und ein anderer Wandler, der das hohe Drehmoment und die unglaubliche Mehrleistung von 6PS verträgt, montiert werden soll.

Der 1302er bleibt, da nur kurzzeitig gebaut und relativ selten.
Mein 1303er dagegen habe ich durch den 9-3er ersetzt, der Beginn meiner SAAB-Manie.

Gruß Joschy
 
Der ganz rechte in der Garage gefällt mir am besten.
Nicht nur Dir!
Das ist doch nur ein VW:biggrin:
Nein, es ist nicht einfach "nur (irgend) ein VW", es ist ein Käfer. Legende schlechthin.

Wohl kein Auto war vorher jemals weitweit so verbeitet. Und keines wird es jemals wieder sein.
Die Dinger krabbelten selbst hinter dem 'eisenern Vorhang', genau so wie irgendwo in der letzten Wüste oder welchem Dschungel auch immer.
 
Ja, aber trotzdem irgendwie langweilig. Richtig begeistern kann ich mich nicht dafür. Eigentlich will ich nie einen haben.
 
Ich weiß gar nicht was hier los ist. Wo ist das Problem wenn ein Vater seiner Tochter als Fahranfängerin in erster Linie ein s i c h e r e s Auto kauft?!

Alles Andere oder, ob es der Tochter gefällt ist doch erst einmal zweitrangig.

Und mal im ernst, wer will eine von den Töchtern die mit ihrer obligatorischen Longchamp Handtasche aus einem Mini oder Mini Cabrio steigen bzw. was ist daran so individuell. Das ist auch nicht der eigene Geschmack der Tochter sondern der, der ihr vorgelebt wird.
 
Ich denke 'mal, dass ein Saab auch nicht dem Geschmack einer jungen Frau entspricht (ich kenne keine einzige), sondern von den Eltern zwangsweise
vorgelebt wird. Naja, und 'n alter Saab
ist nun 'mal bei weitem unsicherer als irgendein modernes Auto.
 
Zurück
Oben