Dringend: 900II BJ97 Verdeck geht nicht zu bzw. Auf

Is wiedermal soweit, repariertes Ohr abgebrochen, wie ging das Restteil nochmal vom 4-Kant ab und aus dem Loch?
Frau machts Dach auf ->knirsch, ich habs ichweissnichtwieoft schon auf und zugemacht, die machts auf und Verdeck verhackt sich im Ohr.... HRMPF... :(
 
Leider nein, wie krieg ich das Trum ausgebaut, die Nase aus dem Loch kanten und dann rausziehen?
oder muss da noch was ab?
 
Ok, also wirklich nur rauskanten.
Meine idee war zuerst das Dingen nun RICHTIG fest zu reparieren, (Blechwinkel, Glasfaser Polyester etc.) nach Überlegung reparier ich das Ding jetzt aber wieder mit Sek. Kleber und Stofflage da es mir lieber ist wenns Ohr abbricht als das es zu Schäden am Verdeck / Antrieb kommt.
 
Gute Idee!
Noch besser: dafür sorgen, dass das Ohr nicht mehr hängen bleibt...! :rolleyes:
 
Sicher doch, blöd bloß das das nach >100 Betätigungen das erste Mal ist...
Noch blöder das man das in dem Moment nicht sieht, selbst wenn man damit rechnet.
Meine Vermutung geht dahin das sich eines der gummischnuerl verheddert hat, das werde ich Mal mit dem Abnäher versehen,m fällt mir da nicht ein, spor. Fehler sind lästiger als Fusspilz, oder hast du ne Idee welche üblichen Verdächtigen sich da verhängen?
 
eines der gummischnuerl verheddert hat, das werde ich Mal mit dem Abnäher versehen
Wenn der sich so gelängt hat, dass der sich verheddern kann - wie wär's stattdessen mit Ersetzen...?! :redface:
Im Ernst: es ist nicht der Gummi, der sich am Ohr verheddert, sondern eine Verdeck- oder Himmelfalte, die dem Deckel im Weg ist, wenn es nicht durch die Gummis richtig gefaltet wird. Wenn du einen gelängten Gummi abnähst, wird er zwar kürzer - aber nicht wieder elastischer, und so kann er seiner Funktion auch nicht nachkommen.

Oder das Ohr geht doch mal nicht ganz auf - wie es ja offenbar der Fall ist...
Sicher doch, blöd bloß das das nach >100 Betätigungen das erste Mal ist...
Meiner macht das immer mal, wenn ich das Verdeck ohne laufenden Motor betätige, weswegen ich das tunlichst zu vermeiden suche.
Da hilft dann wirklich nur, bei jedem Öffnen Schließen darauf zu achten, ob die Ohren komplett geöffnet sind ung ggf. schnell zu reagieren.
 
Oha, ja Motor war aus, danke für den Tip!
 
Offensichtlich scheint die Ursache in dem Fall ja an einer zu niedrigen Spannung am Motor zu liegen, aber weil ich mit laufendem Motor das Problem zuverlässig vermeiden kann, habe ich mir noch keine ernsthaften Gedanken gemacht, wo das Problem liegt, ob also die Batterie nicht mehr gut ist, sich irgendwo Übergangswiderstände eingeschlichen haben oder ob (auch) das einfach eine konstruktive Schwachstelle ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute zu geringe Spg, erster Ohrunfall war noch beim Vorbesitzer mit Starthilfekabel und Matschgummis (hat den Preis nochmals gedrückt :) ) und als ich den damals angemeldet hatte war die Batterie so fertsch das es eh nur ging wenn der Motor lief (ausserdem war wohl auch mehr Reibung im Motor wg. dem Zahnrad das am Alugehäuse rumbeist.)
Da hats Ohr gehalten.

Nu hat er eine Bessere vom Schrotti, damit springt er sogar an.... ;)
Wenn ich z.B. den Vorgang abbreche wenn das Verdeck so halb im Kasten ist, kann man zusehen wie es von selbst weiter einsinkt, könnte also gut sein, das wenn der Verdeckmotor mangels Power zu langsam ist das er von der Schwerkraft überholt wird.

War einer von 5 oder 6 Öffnungs /Schliessvorgängen in Folge ohne das der Motor an war.
(Drohnenaufnahmen im/am Rapsfeld)

Danach wollte ich dann noch das Video vom Verdeckmotor machen, wenn man sein Weibchen schon mal dabeihat...
 
Zurück
Oben