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So richtig noch nicht...Mit dem koerner am Alu quasi Laschen Richtung Loch treiben um ein bewegen der Buchse Richtung weg vom Zahnrad zu verhindern.
Nie!Was anderes: fahrt ihr offen mit Kopfbedeckung?
Auch damit hatte ich noch kein Problem - aber schön, wenn du so deinen Motor wieder gut arretiert gekriegt hast.Ja, die Feder war schlaff, dadurch hatte der Motor Spiel nach außen
Wieviel hat dein Auto gekostet? Wieviele Stunden hast du jetzt dran gebastelt? Was wäre das umgerechnet in einen FSH-Stundensatz? Und wie viele Leute, die sich ein 1T€-Cabrio gekauft haben, sind bereit, diesen Betrag für eine Verdeckinstandsetzung (oder überhaupt andere Reparaturen) in einer Werkstatt, erst recht bei einem FSH zu lassen? Da lese ich immer wieder, dass schon bei wenigen Hundert € von "Wirstschaftlichem Totalschaden" gefaselt wird. Wie soll ein FSH da noch Erfahrung mit der Programmierung eines 900II-Verdecks haben?! Die müssen sich dann auch immer wieder neu einfummeln, v.a. wenn die Leute, die das in den 90er Jahren mal gemacht haben, dort gar nicht mehr arbeiten. Nein, das ist eine Arbeit, die offenbar, aber nachvollziehbar immer mehr in spezialisierten Laienhänden gelandet ist.mein Saabdealer ist in Stuttgart ... glaube nicht das wenn ich die was Programmieren lasse das dann irgendwas besser wird, sofern die das überhaupt machen können.
Ist doch nebenan gerade aktuell: https://www.saab-cars.de/threads/gm-tech2-saab-kaufen-aus-asien.54275/unreadWeiteres bitte im passenden Thread zur Tech2-Beschaffung/Kauf.
Eben - ich gehe davon aus, dass die Konstruktion ursprünglich so gedacht war.wenn du den Rest des Aufbaus so versteifst, das sich nix mehr bewegt, und kein Druck mehr auf die dann nicht vorhandene Buchse geht, kannst du sie auch weglassen.
Die Frage lag mir die ganze Zeit schon auf der Zunge, weil du es nirgendwo erwähntest (wenn ich's evtl. überlesen habe): du hast ansonsten also das Gehäuse nicht gerichtet und auch nur das schon zuvor verbaute Saab-original-Verstärkungskit belassen?Für mich hatte die Lösung mit Buchse verdrehen halt mehr Charme als aufwändigere Arbeiten...
Den Bruch in meinem Gehäuse irgendwie zu versteifen hab ich mir damit auch erspart.
Das hast du jetzt gesagt...Halt die Quick and dirty Variante.
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