Der NSD ranzt an der Kante durch.
Wenn die noch ok ist, würde ich ihn noch eine Weile behalten.
MSD aus der Bucht sind zweifelhaft.
Die *billigen* für unter 50 Talern sind eh die zylindrischen und somit eigentlich für den CC vorgesehen.
Künftige DE-Montage erleichtert es, wenn Du - wie auch eigentlich vorgesehen - selbstsichernde Kupfermuttern, also mit Quetschgewinde verwendest.
Der Schwachpunkt *jedes* Auspuffs sind Senken, in denen Kondenswasser bei Kurzstreckenfahrt stehen bleibt, sowie Schweiß- und Bördelflansche.
Aluminierte Bleche sind eigentlich ein Witz, da gerade an den Schweißstellen diese Schutzschicht bei der Montage zerstört wird.
Nur so am Rande...
In früheren Zeiten wurden Auspuffteile häufig nach Opa's Art konserviert:
Beidseitig Fett in's Rohr, dann von außen mit der Lötlampe heißgemacht - und so lange gedreht und gewurschtelt, bis der Ranz als Film das Rohr bis zur kritischen Schweißstelle am Topf benetzt hat.
Eingebrannt hat sich diese "Hillbilly-Konservierung" dann von alleine im Betrieb.
Und wirksam ist die Methode tatsächlich - Nicht umsonst halten die ständig mit Ölresten von innen benetzten Abgasanlagen eines alten Dieselmotors wesentlich länger als die Rohre eines ach so sauberen Benziners...
Nun, ich habe *nichts* gesagt...
Weise aber nochmal ausdrücklich darauf hin, daß gleichmäßige Verteilung das Entscheidende ist. Und bitte nicht zu viel des guten, sonst zündet der Kram bei der ersten strammen Autobahnfahrt durch...