Saab Stock Car
Schrotti / 9k Stock-Ente
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sorry, wenn ich den Zubehörhändlern jetzt ein bisschen von Ihrem Umsatz abknabbern sollte....
die Anschluss-stelle vom Rohr zum Flansch ist immer die (vorprogrammierte) Schwachstelle und wird von mir schon vor dem Einbau einen solchen Auspuff-ersatzteiles mehrfach kaltverzinkt.
bei nicht von mir eingebauten und undichten Töpfen schneide ich mir aus einem Stahlrohr mit passendem (ca. 65mm) Durchmesser zwei Halbschalen mit ca. 10cm Länge und schweisse die durchgehend an den Topf bzw. das Rohr, wobei die Schnittstellen natürlich waagrecht angebracht werden sollten, um beim Schweissen besser dranzukommen.
das Flexstück gibt es übrigens ebenfalls als Ersatzteil zum einschweissen !
ich hab das z.B. vor 4 Jahren beim 9000i gemacht, hält bis heute dicht......
VOR DEM SCHWEISSEN ABER UNBEDINGT MIT DRAHTBÜRSTE VOM LOSEN ROST BEFREIEN !
AUSSERDEM DIE BENZIN- und BREMSLEITUNGEN im Umkreis der Schweissung gut mit einem Stück Blech abdecken !!!
die Anschluss-stelle vom Rohr zum Flansch ist immer die (vorprogrammierte) Schwachstelle und wird von mir schon vor dem Einbau einen solchen Auspuff-ersatzteiles mehrfach kaltverzinkt.
bei nicht von mir eingebauten und undichten Töpfen schneide ich mir aus einem Stahlrohr mit passendem (ca. 65mm) Durchmesser zwei Halbschalen mit ca. 10cm Länge und schweisse die durchgehend an den Topf bzw. das Rohr, wobei die Schnittstellen natürlich waagrecht angebracht werden sollten, um beim Schweissen besser dranzukommen.
das Flexstück gibt es übrigens ebenfalls als Ersatzteil zum einschweissen !
ich hab das z.B. vor 4 Jahren beim 9000i gemacht, hält bis heute dicht......
VOR DEM SCHWEISSEN ABER UNBEDINGT MIT DRAHTBÜRSTE VOM LOSEN ROST BEFREIEN !
AUSSERDEM DIE BENZIN- und BREMSLEITUNGEN im Umkreis der Schweissung gut mit einem Stück Blech abdecken !!!