Drogenhund

...ich frag jetzt lieber nicht, wie man die kranke idee kommen kann, sich einen affen als haustier zu kaufen...:mad:
 
...ich frag jetzt lieber nicht, wie man die kranke idee kommen kann, sich einen affen als haustier zu kaufen...:mad:


Ja ... damals gabs noch kein Internet , und kein SAAB Forum :eek: , Autos konnten sich auch nur wenige leisten ...

da kann mann schon auf dumme Gedanken kommen :biggrin:

michel
 
... 'ne kleiner Hinweis aus dem hohen Norden: achtet mal auf die Ortsschilder rechts u. links von Hafenstädten, Grenzstädten u. -Dörfern! Sollte dort Zollgrenzbezirk draufstehen, kann der Zoll ohne Probleme - auch gegen Euren Willen - eine Fahrzeug-, Taschendurchsuchung machen! Ist's außerhalb, muss eben die Polizei vorweg und danach der Zoll. Ach ja, wenn Ihr aus PL, CZ o.a. über die Grenze fahrt, denkt bitte an die Freimenge, hier ganz konkret für Tabakwaren und geistigen Stoff.

Komme gerade aus Richtung Bautzen/Görlitz zurück. Was mir unheimlich auf den Senkel geht, ist die wilde husarenähnliche Hubschrauber-Fliegerei! Wenn Ihr wüsstet, was hier eine Betriebsstunde mit entsprechender Vor- und Nachbereitung und letztendlicher technischer Wartung kostet, kann man fast einer Kohorte, hier Ausszug aus WIKI;

... Diese bestand aus einer Centurie mit doppelter Mannstärke (ca. 162 Mann) und zwei Manipeln.

beschäftigen. Betrachtet alle die Dinge als ABM-Maßnahme - unser Steuerzehnt (heute Steuergroschen) muss doch sinnvoll verwendet werden! :cool:

Als Jung von der Küste kann ich Euch Stories erzählen womit der Zoll seine Daseinsberechtigung hat - habt Ihr schon mal eine Mannschaft gesehen, die aus einem Schweröltank heraus klettert? Die Duftmarke hält lange vor:biggrin:
 


War damals jedenfalls völlig legal im Zoogeschäft gekauft worden . 1953 war es vielleicht auch noch lockerer, aber da kann ich nichts dazu sagen, weil ich ja noch nichtauf der Welt war :rolleyes: . Soweit mir jedoch bekannt ist, werden Pinselohräffchen noch heute im Zoofachhandel zum Kauf angeboten .

Na ja, ich würde mir sowas zwar auch nicht als Haustier zulegen, schließlich hab ich ja s Forum :biggrin:

michel
 
Heute hat die Bundespolizei hier in der Gegend was anderes zu tun :biggrin:
 
Zurück
Oben