Drogenhund

Lustigerweise war ich vermutlich schon über hundert mal in den Niederlanden, und zwar ohne lokales Kennzeichen, dafür aber mit langen Haaren, und öfter auchmal mit älteren Autos. Angehalten worden? Nie :confused:

mit langen haaren und 2cv6 wurden wir von den deutschen auf drogen kontrolliert;
jahre später (haare kurz) 280SE von den Niederländern auf waffen ;
in den letzten 15jahren mit SAAB (oft mit WW) keine Kontrollen
:smile:

Als Kind und Jugendlicher erlebte ich die DDR Grenzsoldaten fast jedes Jahr bei Ein- und Ausreise.
Vielleicht kommt einem danach jeder andere Zöllner höflich vor:biggrin:

gut das du es erwähnst :mad:
 
Hi, hast Du dafür irgendwelche Quellen etc? :smile:

Ich glaube, ich werde mir solche Schühchen ins Auto legen - für den Fall der Fälle.

Das wird ein Spass ..

Ich kenne Diensthundeführer, die diese Hundeschuhe (tlw. allerdings auf eigene Kosten angeschafft!) haben und ein Freund, der bei der Polizei ist, hat mal bei einer Fahrzeugkontrolle etwas an einem Fahrzeug beschädigt. Es gibt entgegen Josef_Reich´s Auffassung auch Menschen in Uniform, die Arsch in der Hose haben: Der Freund erklärte dem Fahrer des Fahrzeugs, wie er den Schaden geltend machen kann und der wurde anstandslos aus der Staatskasse bezahlt.

Super, da wird grobe Fahrlässigkeit auch noch mit meinem Steuergeld bezahlt. :mad:
 
Auch ein Mittel gegen Drogenhunde....
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 39
Lustigerweise war ich vermutlich schon über hundert mal in den Niederlanden, und zwar ohne lokales Kennzeichen, dafür aber mit langen Haaren, und öfter auchmal mit älteren Autos. Angehalten worden? Nie :confused:

Zufall ?

Ich wohne und arbeite Grenznah (<2km), hatte selbst eine Weile nachdem ich hierher zog noch das alte Kennzeichen, hab einige Kollegen die von "anderswo" kommen und entsprechende Kennzeichen haben (Versicherungs-Regionalklasse hier jenseits von gut und boese) und alle sprechen mit einer Zunge... lokales Kennzeichen, keine Belaestigung, kein lokales Kennzeichen wird eigentlich staendig rausgeholt.

Gerne auf der Autobahn, aber auch auf den "kleinen" Grenzuebergaengen, von denen es vermutlich aus diesem Grunde auch nicht so viele gibt.

Hier gibt es eine Autobahnausfahrt, an der du fast TAEGLICH sehen kannst, dass die Bundespolizei/Zoll Autos rausholt, die stehen manchmal mit einem, manchmal mit 5..6 BMWs am Zollhof frontal gegen die Fahrtrichtuing, picken sich ihre Pappenheimer raus und fahren bis zu ersten Ausfahrt hinterher.

Ist fuer mich eher laestig, weil ich typischerweise am Zollhof rausfahre und mich dann zwischen den BMWs herquetschen muss. :biggrin:
 
Ich wurde mal bei Nacht und Nebel mit Freundin an Bord bei Bunde (A280) in unserem alten Mini 'aus dem Verkehr gezogen'. Die Idi... hatten auf dem Rastplatz/Grenzübergang zuvor alle Zeit der Welt, uns zu filzen. Aber nein, sie mussten sich ja ein Rennen mit uns liefern, mir auf dem Zubringer von der A280 auf die A31 in den Auspuff kriechen (T4-Kühlergrill im Rückspiegel nicht mehr sichtbar) und dann noch reinwürgen, dass ich ja wohl etwas schnell unterwegs war.

Als Belohnung durften sie dann aber in der Schmutzwäsche meiner Schwägerin-in-spe wühlen, die wir zuvor besucht hatten. :biggrin:
 
Ich kenne Diensthundeführer, die diese Hundeschuhe (tlw. allerdings auf eigene Kosten angeschafft!) haben

Vllt sollt ich sowas mal ins Auto legen, würde mir schon sehr entgegenkommen.
Muß dann nur noch der Wachtmeister bei einer Kontrolle mitspielen.:rolleyes:
 
Ist Pferde im Kofferraum transportieren legal?

Viel zu umständlich.

Einfach an strategischen Stellen ein paar dezente kleine Klebeschildchen anbringen...
"VORSICHT - HIER IST RATTENGIFT AUSGELEGT"

Glaube kaum, daß irgendeines von den grünen Hohlmützchen sich traut, seinen Streichel-Schnuffi in die Karre zu lassen...
 
Viel zu umständlich.

Einfach an strategischen Stellen ein paar dezente kleine Klebeschildchen anbringen...
"VORSICHT - HIER IST RATTENGIFT AUSGELEGT"

Glaube kaum, daß irgendeines von den grünen Hohlmützchen sich traut, seinen Streichel-Schnuffi in die Karre zu lassen...

naja aber fehlende Kennzeichnung eines Gefahrgut-Transports ist auch teuer:cool:
 
wozu die Aufregung

Jahrelang fahre ich schon täglich in die Schweiz und wieder zurück und hatte noch nie Probleme ( wenn mein Dobermann hinten sich es bequem gemacht hatte :biggrin: .
Übrigens geht der Hund nur rein, wenn er etwas in der Nase hat, auf das er ( süchtig ist ) . Hunde haben so einen feinen Geruchssinn, der wittert das schon von außen und wenn Du keine Drogen im Fahrzeug hattest bzw hast, geht er ohne Interesse weiter.
Es ist natürlich so eine Sache, wenn man dann selbst dumme Antworten gibt... so wie ich einmal :

Zöllner : wo fahren Sie hin ? Antwort : aufs Matterhorn zum Onnanieren

Das Ende vom Lied : 2 Stunden Verhör im Verzollungsgebäude , aber da war ich ja selber schuld dran ,
weil es dann da noch rausgekommen ist, daß ich einem schweizer Zöllner auf der Holzbrücke den Reisbesen weggeschnappt und in den Rhein geworfen hatte. Deshalb wurde ich zu einem Jahr Landesverbot verurteilt und das steht in jedem schwarzen Buch wohl drin, denn das ist Beamtenbeleidigung . Gut, hätte ich den Zöllner in den Rhein geworfen, hätte ich wohl nur nen Besen ersetzen müssen :confused: :rolleyes: :biggrin:

Aber jetzt, wo ich mich anständig benehme , lassen sie mich anstandslos die SAAB Teile schmuggeln, die ich so brauche :biggrin:.

Nein, es ist nun nicht mehr so schlimm wie es schon mal war und ich denke auch, es liegt an einem selbst , wie man behandelt wird. Wäre ich früher mal in die DDR eingereist , wäre ich ja glatt eingesperrt worden , so frech wie ich war :eek:.
Das war dann aber auch mal eine Zollgrenze mit richtiger Filzkontrolle, da ist alles andere ja harmlos dagegen.

Gruß Michel
 
Jahrelang fahre ich schon täglich in die Schweiz und wieder zurück und hatte noch nie Probleme ( wenn mein Dobermann hinten sich es bequem gemacht hatte :biggrin: .
Übrigens geht der Hund nur rein, wenn er etwas in der Nase hat, auf das er ( süchtig ist ) . Hunde haben so einen feinen Geruchssinn, der wittert das schon von außen und wenn Du keine Drogen im Fahrzeug hattest bzw hast, geht er ohne Interesse weiter.
Es ist natürlich so eine Sache, wenn man dann selbst dumme Antworten gibt... so wie ich einmal :

Zöllner : wo fahren Sie hin ? Antwort : aufs Matterhorn zum Onnanieren

Das Ende vom Lied : 2 Stunden Verhör im Verzollungsgebäude , aber da war ich ja selber schuld dran ,
weil es dann da noch rausgekommen ist, daß ich einem schweizer Zöllner auf der Holzbrücke den Reisbesen weggeschnappt und in den Rhein geworfen hatte. Deshalb wurde ich zu einem Jahr Landesverbot verurteilt und das steht in jedem schwarzen Buch wohl drin, denn das ist Beamtenbeleidigung . Gut, hätte ich den Zöllner in den Rhein geworfen, hätte ich wohl nur nen Besen ersetzen müssen :confused: :rolleyes: :biggrin:

Aber jetzt, wo ich mich anständig benehme , lassen sie mich anstandslos die SAAB Teile schmuggeln, die ich so brauche :biggrin:.

Nein, es ist nun nicht mehr so schlimm wie es schon mal war und ich denke auch, es liegt an einem selbst , wie man behandelt wird. Wäre ich früher mal in die DDR eingereist , wäre ich ja glatt eingesperrt worden , so frech wie ich war :eek:.
Das war dann aber auch mal eine Zollgrenze mit richtiger Filzkontrolle, da ist alles andere ja harmlos dagegen.

Gruß Michel

Ich hab´s geahnt...:biggrin:
 
Aber sachs nich jleich allen hier , nich datt alle über mich Bescheid wissen

Dann verjess' ich wohl jleich wieder wat ich jelesen hab... :biggrin: und stimmt, jeht mich nüscht an... :rolleyes:

Ich frage mich, ob der Trunk Monkey was Sinnvolles gegen unvorsichtige Drogenhunde mit schmutzigen Pfoten und scharfen Krallen ausrichten kann... :rolleyes:
 
Bislang bin ich noch nie im eigenen Auto kontrolliert worden. Weder auf zahlreichen Fahrten nach Posen via FFO oder in/aus der CH.

Nur einmal im haerter/breiter/tiefer Golf 3 mit Golf4 Scheinwerfern :cool: eines Freundes, als wir zu viert (alles Kerle um die 20) aus Holland kamen. Und wir auf die Frage: "Haben sie Drogen dabei?" gesagt haben: "Nein, Sie?". :biggrin:

Und auf der Fahrt in die CH bin ich mal gefragt worden (noch mit sehr auswaertigem Kennzeichen): "Wo kommen Sie her und wo wollen Sie hin?" hab ich gesagt: "Von da [Fingerzeig nach hinten] und nach da [Fingerzeig nach vorne]". Da hat er sich dann meine Dokumente genauer angeschaut. Sonst nix.
 
Dann verjess' ich wohl jleich wieder wat ich jelesen hab... :biggrin: und stimmt, jeht mich nüscht an... :rolleyes:

Ich frage mich, ob der Trunk Monkey was Sinnvolles gegen unvorsichtige Drogenhunde mit schmutzigen Pfoten und scharfen Krallen ausrichten kann... :rolleyes:

Na da kommt dann aber noch was dazu :

Mein Vater hatte mal sich in Berlin in einem Zoogeschäft nen Affen gekauft ( so eine blöde Idee ) ...
Zu Hause angekommen durfte der Affe auf die Veranda im 2. OG raus . So konnte der Affe , angebunden an eine 30 m lange feingliedrige Kette mit Lederhalsbändchen , sich abseilen, über den Hof auf einen Lindenbaum klettern :smile:.
Aber dann :
leute die vom Einkaufen über den Hof gegangen sind, hat er kontrolliert ( Obst geklaut, Männern den Hut weggenommen und auf den Lindenbaum in die Krone gehängt ) und wer nichts bei sich hatte, der hat dann auch was erlebt. Da ist der Affe an der Kette wieder hoch geklettert auf die Veranda, hatsich auf die Brüstung gesetzt und dann in die Hand gekackt - das Ergebnis anschließend nach den Leuten geworfen ( Trefferquote : 100% ) :eek:

Mein Vater konnte dann die Strafen nicht mehr bezahlen. weil es tägliche Anzeigen setzte und so kam der Affe in den Zoo ( da geh ich nie hin :eek: ) , man möcht ja nicht mit Affenkacke beworfen werden :eek:

michel , Ort des Geschehens : beim Uhrenmacher Berger in Wehr / Baden 1953
 
Zurück
Oben