Drosselklappe reinigen

Ich verbaue seit ca. 12 Jahren Sililkon-Unterdruckschläuche...und hatte seitdem eine diesbzgl. Defekte mehr.
Die "Gummi"schläuche halten idR nur 3-4 Jahre, werden spröde und rissig.

[klugscheiß] Ich habe hier noch ein "k" rumliegen, Klaus magst es haben? [/klugscheiß]
scnr :smile:

Meine Quelle ist Schlüter Motorsport
Samco Sport Silikon Unterdruckschlauch 4mm
Gibt es in verschiedenen Farben

...und was kostet der Meter? Versenden die auch?
Danke

Ja, die versenden. Im Online-Shop in der Regel billiger als in ihrem Ebay-Shop. Habe dort auch schon mehrfach Silikon-Unterdruckschlauch gekauft. Bisher immer Samco. Jetzt kürzlich zum ersten mal deren Hausmarke "Beltenik". Erster Eindruck ist gut. Langzeiterfahrung liegt damit noch keine vor. Bin aber guter Dinge.

Ja, die versenden. Im Online-Shop in der Regel billiger als in ihrem Ebay-Shop. Habe dort auch schon mehrfach Silikon-Unterdruckschlauch gekauft. Bisher immer Samco. Jetzt kürzlich zum ersten mal deren Hausmarke "Beltenik". Erster Eindruck ist gut. Langzeiterfahrung liegt damit noch keine vor. Bin aber guter Dinge.

Genau so ist es. Habe im online Shop bestellt. Versand sehr schnell. Hatte die benötigte Gesamtlänge hier aus einem Thread über die unterdruckschläuche. Hatte die gelieferte Länge mal insgesamt nachgemessen. War über ein Meter mehr im Karton als bestellt. Das nenne ich fair. Außerdem steht für alle Motorsport enthusiasten sogar "beltenik" überall auf den Schläuchen, analog zu "Samco". Renn-Sticker von Beltenik gab es kostenlos dazu, die haben es aber trotz perfekter Farbkombination (schwatz-gelb!!!) nicht auf mein Auto Geschafft. Die Schläuche für das APC in schnellem rot kann man auch direkt dort beziehen (Hashtag: #VersandkostenSparen, #standschäden, #CE, :-) )

ne LH 2.4 mit Kaltstartventil ? Spezialversion für Grönland ? :rolleyes:

Na ja, wenn man Automatic hat, aber keine Beziehungen ....

Das Kaltstartventil sitzt auf der Drosselklappe, oder?
Wie kann ich denn das Kaltstartventil reinigen und auf Funktion prüfen?

einmal ansaugschlauch ab, bremsenreiniger reinsprühen, und gut ist, sollte häufiger mal gemacht werden...
Könnte jemand ein Foto reinsetzen oder kurz etwas detaillierter beschreiben. Bin neu bei Saab und wollte es mal durchführen wegen viel zu niedrigen Leerlauf und unrund laufen. Saab 900 tu 16 1988

Zurück
Oben