- Danke
- 1.247
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Tja, wenn man das braucht...
ich brauchte (geschäftsbedingt) einen größeren Kombi.
Der Saab wurde vom Kofferraum her zu klein. (einen Fiat Ducato (Kasten) hab ich übrigens auch noch)
Da es den neuen 9-5 als Kombi nicht wirklich gab, hab ich mich nach Alternativen umgesehn
Mein Wahl fiel eigentlich auf den V bzw XC70.
Durch Zufall fand mich der XC90 im Dänemark Urlaub
Allrad? Ganz nette Spielerei-vor allem im Winter.
Wirklich gebraucht hab ich's in den letzten 4 Jahren sehr oft, da ich irgendwie mein Boot aus und ins Wasser bekommen muss.
Ich finde den Preis, eine Massivholzschrankwand mit V8 bewegen, bezahlen und warten zu müssen, schon recht hoch...
Geht eigentlich. Viele Kleinteile wie Achsen, Antriebe, Buchsen sind baugleich zum V70.
Steuer ist mit 333€ günstiger als so manch Diesel. Versicherung ist günstiger ,als der gleiche Leistungsumfang bei der selben Versicherung, als beim Saab.
aber einen Saugmotor so zu dimensionieren, dass er die nur gelegentlich benötigten Reserven mobilisieren kann, widerstrebt mir ähnlich wie ein Akkupaket von mehreren 100 kg spazieren zu fahren für ein paar km E-Reichweite...
Komm vorbei und rufe mal die "gelegentlich benötigten Reserven" ab. Ich lad dich ein! Ne Bratwurst und ein Bier wird sich auch finden.
Zur Not kannst du dich gern mal auf meinem Acker durch den Schlamm wühlen.