- Registriert
- 28. Feb. 2009
- Beiträge
- 642
- Danke
- 332
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- FPT
Wie bitte? Ohne Update schaltet das Getriebe anders? und man zieht in Erwägung, den Nachfolger anzuschaffen? Finde ich irgendwie sehr paradox, auch wenn (oder gerade weil?) man bei dem Hersteller arbeitet... nee, da kaufe ich mir lieber noch ein paar 9ks...
Es gibt immer aktuelle Updates bei den Direkt-Schalt-Getrieben welche div. Schaltvorgänge optimieren (Zulieferer für das EDC bei Renault ist Getrag, die auch für die Software zuständig sind). Wenn Du wüsstest wie oft bei VW die DSG-Software neu released wird, sind wir noch ganz weit hinten.
Ich bekomme 1x im Jahr ein neues Fahrzeug, den Nachfolger in 3 Wochen (Das wird aber mit dem neuen Koleos so ein viel gescholtenes SUV ). So sehr ich meinen 9k mag, ist er für mich eher Spass-Auto als Daily Driver, weil ich mich einfach mal um nix kümmern muss ...und hey wenn mir der Daily Driver dazu noch gut gefällt, ist doch alles schnieke! Und ja, ich (!) kann sogar bequem sitzen und fühle mich wohl
Den dci160 fand ich etwas matt, zumindest in oberen Geschwindigkeitsregionen. Aber realistisch betrachtet, auch in Anbetracht des Hubraums, in jeder Lebenslage ausreichend. Macht ja sogar im Espace eine gute Figur.
In der Tat ist er keine Ausgeburt an Spritzigkeit, da gibt es sicherlich bessere. Aber ich spule meine Strecken damit zügig ab.