Du sollst nicht...!

Jetzt im Winter fällt es einem wieder so richtig auf - wie sch§$%e manche karrosserieanbauten doch aussehen können.

mein liebling sind die ab werk mit M- oder sportpaketen auf optischen krawall getunten modelle aus dem hause BMW. heute wieder auf der autobahn - und das gleich zweimal: X5 mit heckdiffusor, seitenschwellern und kotflügelverbreiterungen, damit auch die 20-zöller mit den 315er-reifen hinten drunterpassen. also: im sommer jetzt. denn im winter fahren muddi und vaddi bzw. mandy und kevin an ihrem quatschbomber die zeichen der aktuellen krise oder auch der akuten sparsamkeit spazieren: drei nummern kleinere kinderfelgen mit fünf nummern schmaleren schneereifen.

und damit sieht die ganze fuhre während der winterreifensaison von oktober bis ostern leider aus wie ein kleinwüchsiger konfirmand, der den anzug seines großen bruder auftragen muss, in den er noch nicht ganz reingewachsen ist.

das ist dann ein ziemlich würdeloser auftritt. (sofern es bei einem fahrzeug wie dem X5 so etwas wie einen würdevollen auftritt geben kann...)

deswegen das gebot, das ich christophs winterdesigngebot nennen möchte:

Du sollst nicht schänden deines Autos Blechkleid durch Schweller, schlimme Spoiler und andere schwülstige Sonderanbauten!*


:rolleyes:













* Jedenfalls nicht, so lange du nicht bezahlen kannst den Preis der passenden Winterpneus.











.

War herrlich amüsant, diesen (wie Christoph sagt) geschrotteten Thread durchzulesen. Habe ich erst heute entdeckt.

Zurück zum Thema:

Die Krönung des ganzen besteht meiner Meinung nach auch noch darin, dass solche Fahrer im Winter mit schwarzen Stahlfelgen durch die Gegend fahren und sich keine Original-Hersteller Radkappen leisten wollen.

Schlimmer noch als mit schwarzen Stahlfelgen durch die Gegend zu fahren ist meinem Empfinden nach, wenn sie sich stattdessen Baumarkt- bzw. Discounterradkappen im scheulichsten Design an ihre Felgen drantackern.
 
Schlimmer noch als mit schwarzen Stahlfelgen durch die Gegend zu fahren ist meinem Empfinden nach, wenn sie sich stattdessen Baumarkt- bzw. Discounterradkappen im scheulichsten Design an ihre Felgen drantackern.
Nee, also SCHLIMMER als diese schwarzen Stahlfelgen - in früheren Jahrzehnten wurden zwar auch meist Stahlfelgen, jedoch in optisch erträglichem FELGENsilber, gefahren - geht es doch wohl wirklich nicht. Am besten noch an einem schwarzen Auto.
Die Krönung des ganzen besteht meiner Meinung nach auch noch darin, dass solche Fahrer im Winter mit schwarzen Stahlfelgen durch die Gegend fahren und sich keine Original-Hersteller Radkappen leisten wollen.
Also SORRY! Aber die allermeisten mir heute bekannten 'Original-Hersteller Radkappen' sind aus ähnlich billigem Müll, wie jene aus dem Discounter-Regal- Zumindest wenn man jene Edelstahl-Kappen als Maßstab nimmt, welche ich längere Zeit des Winters auf dem 9k gefahren habe.
Im übrigen scheinen solchen des Sommers mit 350*20" herum eiernden 50T€-Neuwagen-Zeitgenossen grundsätzlich etwas klamm zu sein, da sie meiner Erfahrung nach meist WEDER über Winter-Alus, noch eine Freispreche verfügen. Können einen halt schon leid tun ...
 
Zurück
Oben