- Registriert
- 02. Feb. 2004
- Beiträge
- 1.288
- Danke
- 222
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- LPT
Dazu kurz das praktische Elektroautoscenario (dienstlich) bei mir:
August 2013 Bestellung BMW i3 - in Chemnitz existiert eine Ladesäule
März 2014 Auslieferung besagten Modells - in Chemnitz gibt es zwei Ladesäulen
Juni 2014 an meinem Arbeitsort wird eine Ladesäule errichtet (die dritte in Chemnitz)
September 2015 100m entfernt von unserem Zuhause wird eine Ladesäule aufgestellt
... inzwischen gibt es 14 Ladesäulen hier in der Stadt
Fahrprofil täglich 10km Arbeitsweg + drei mal die Woche 100km Kundentermine + zwei mal die Woche 50km Privat.
Größere Strecken übernimmt der Grünling, den meine Frau im täglichen Einsatz hat.
Schwärtzling und Cabi stehen trocken, aber sie stehen weitestgehend. Das ist schade.
Jenseits der ganzen kostenbezogenen E-Auto hin oder her Begründerei ... der i3 macht einfach Spass und ist praktisch. Punkt. Schade, dass ihn SAAB nicht gebaut hat ... und Hut ab vor BMW, die so ein Projekt einfach mal durchgezogen haben.
August 2013 Bestellung BMW i3 - in Chemnitz existiert eine Ladesäule
März 2014 Auslieferung besagten Modells - in Chemnitz gibt es zwei Ladesäulen
Juni 2014 an meinem Arbeitsort wird eine Ladesäule errichtet (die dritte in Chemnitz)
September 2015 100m entfernt von unserem Zuhause wird eine Ladesäule aufgestellt
... inzwischen gibt es 14 Ladesäulen hier in der Stadt
Fahrprofil täglich 10km Arbeitsweg + drei mal die Woche 100km Kundentermine + zwei mal die Woche 50km Privat.
Größere Strecken übernimmt der Grünling, den meine Frau im täglichen Einsatz hat.
Schwärtzling und Cabi stehen trocken, aber sie stehen weitestgehend. Das ist schade.
Jenseits der ganzen kostenbezogenen E-Auto hin oder her Begründerei ... der i3 macht einfach Spass und ist praktisch. Punkt. Schade, dass ihn SAAB nicht gebaut hat ... und Hut ab vor BMW, die so ein Projekt einfach mal durchgezogen haben.