DUH verlangt Fahrverbot für Diesel-KFZ in Deutschland...

Gibt halt auch dort, wie wohl allerorts, sowohl Genießer, wie auch Spießer.
 
Wobei mir der etwas dreckigere Sound einer C3 mit Edelstahl in 3 bzw. 3,5" schon besser gefällt als der durchdesignete Sound aktueller V8-Modelle
Und der Sound einer aufgebohrten (7,x Liter) BigBlock AC Cobra drückt Dir beim Zwischengas auch noch in 50m Entfernung das Zwerchfell zusammen - da würde selbst @SAABY65 nicht mehr schlafen :biggrin:

Und wie krieg ich jetzt die Kurve zum Diesel?
 
Hier um die Ecke hat einer einen Ford Excursion (max. 3 Jahre alt), einen Caprice (frühe 90er) und eine C4, alle absolut original, also sogar ohne Modifikationen im Bereich der Abgasanlage.
Was soll ich euch erzählen, sogar der stinknormale Caprice hat einen Sound, der jedesmal ein Glücksgefühl in mir auslöst.
Ich krieg die Kurve zum Diesel auch nicht - irgendwie schreit das ganze nach einem V8-Thread :biggrin::rolleyes:
 
Wobei mir der etwas dreckigere Sound einer C3 mit Edelstahl in 3 bzw. 3,5" schon besser gefällt als der durchdesignete Sound aktueller V8-Modelle
Und der Sound einer aufgebohrten (7,x Liter) BigBlock AC Cobra drückt Dir beim Zwischengas auch noch in 50m Entfernung das Zwerchfell zusammen - da würde selbst @SAABY65 nicht mehr schlafen :biggrin:

Und wie krieg ich jetzt die Kurve zum Diesel?
Ach, ich schlafe in jeder Stellung und Zeit - habe ich beim Bund gelernt - und wie Du die Kurve zum Diesel kriegst - einfach mal mitfahren:biggrin::ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Du, die Frage ist nicht, ob der Diesel die Kurve kriegt (so mit oder ohne Fahrwerk, aber das ist ja eher eine andere Baustelle) :tongue:
 
Im Leben würde ich keinen Diesel fahren. Da könnte passieren, was es wolle.
Grund: l a n g w e i l i g!!!
 
... und wie Du die Kurve zum Diesel kriegst - einfach mal mitfahren:biggrin::ciao:
Ich glaube ...

... eher nein.
Diesel bullern nicht, Diesel klackern. Wenn ein normaler Motor so klingt wie ein Diesel, ist er praktisch Schrott. Und ich mag keinen Motor (mehr) fahren, der ständig so klingt.
Hatte zwei eigene Anläufe genommen, 1990 Golf I und 1996 nochmal ein E34 525tds. Und bin natürlich auch immer mal wieder in (Leih)Dieseln unterwegs gewesen. Brauchbar geklungen hat davon nur der V6 im Q5 des Mannes von Frauchens Freundin. Aber auch das ist am Ende nur ein Soundgenerator, also reiner Fake. Und so etwas brauche ich nicht. Ich mag weder Soundgenarator, noch Silikonimplantate. Ich mag es echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och komm, für einen diesel klingen die e34 525 als td und tds echt ganz manierlich.
 
Den 5-Ender-Sound (2,4 besser als 2,0 l) der Volvo Diesel-Flotte finde ich schon ziemlich gut und ist in der Dieselwelt prägnant.
 
5- und 6-Zylinder-Diesel klingen schon ganz ok. Volvo wurde schon als Beispiel genannt, aber ich kann mich sogar für den Sound eines alten LT begeistern. Vom 6,2l-V8 der Chevys ganz zu schweigen.
 
Fragt sich ob ihr diese Krawallkisten, welcher Art auch immer, immer noch so toll findet, wenn ihr von solchen allenthalben aus dem Schlaf gerissen werdet. Denn was für V8 gelten soll muss dann ja auch Motorräder ohne Schalldämpfer, ...
 
Wer erinnert sich noch an die alten Diesel LKW aus Italien? So ca. die frühen 70er Jahre.
Diese Teile in den Dolomiten, oder noch besser in einem Tunnel hören zu dürfen, so etwas gibt es heutzutage nicht mehr.
Eigentlich schade. Aber gut für die Anwohner.
Zum Thema ganz kurz meine Meinung : Den Bossen glaube ich kein Wort. Da werden wieder Bauernopfer gesucht und gefunden.
Mal abwarten, wann andere Firmen erwischt werden. Lange kann das nicht dauern.
Die echten Meßwerte und Fahrzeugtypen werden wahrscheinlich unter Verschluß gehalten. Wenn die Feinsatubentwicklung proportional zum
Kraftstoffverbrauch ist könnte eine Klagewelle losgehen.
Aber man sollte dann richtig durchgreifen. Die schwimmenden Sondermüllverbrennungsanlagen mit Namen -Kreuzfahrer-
gehören verboten. Wie alle Schwerölmotoren. Diesellokomotiven eigentlich auch. Hat jemand mal eine Taigatrommel erlebt?
Das bei Behörden sofort eine Sonderregel greift und diese noch ungefiltert durch die Botanik fahren dürfen ist eigentlich
auch nicht richtig.
Jetzt gibt es Feinstaubprobleme und messungen auch bei Benzinmotoren . Da würde ich gerne mal dabei sein, bei den Messungen und vor allem bei den Eichungen.
Grüße vom
landschleicher
Als nächstes frieren wir im Winter. Partikel aus den Heizungen sind schuld. Da könnt ihr drauf warten.
Wie lange ???????
 
Ganz viel OT :smile: : Ich mag weder Soundgenarator, noch Silikonimplantate. :congrats:

Aber!!! Super-Idee. Mein etwas hängender Dachhimmel bekommt jetzt eine Silikonspritze, da alle ausprobierten Klebstoffe versagten. :idea:

Zurück zum Thema:
Diesel moag i a net. Allerdings im X3 3.0 V6 Diesel hört man ihn fast nicht. Entweder schöner Sound oder so leise, dass man garnichts hört. Mein 633 CSi war so einer. Erst bei Vollgas hörte man was. Dagegen der SAAB 99 TU. Als der Vorschalldämpfer durchbrach, war mein Auto das Einzige im Landkreis. Nicht am Lager und der vom 900 zu lang. Lieferzeit auch zu lang, da der TÜV anstand. Habe ein Edelstahlrohr mit ca. 80 Durchmesser eingeschweißt. Der TÜV-Mann sagte nur: Neuer Topf, Klasse! Aber der Sound hatte dann eine gewisse Ähnlichkeit mit V8.

Aber bei all dem Gedöns um Diesel sollte man jetzt einen Bogen darum herum machen. In Stuttgart träumen die schon von der blauen Plakette, Diesel nur noch mit EURO 6. In Frankreich fangen sie auch an zu spinnen.

Was da VW mal wieder abgezogen hat, passt gut zu dem Verein. Idiotisch ist es allemal. Wer z.B. die Motorelektronik genau auf den Test abstimmt, würde so geprüft und verkauft auch so. Da kann keiner was sagen. Der individuelle Verbrauch wäre zwar höher, aber der Staat verdient ja gut daran. Aber für den Test eine veränderte Einstellung laufen zu lassen, ist eben Betrug, auch wenn für den Käufer vielleicht der Mehrverbrauch gegenüber der Katalogangabe etwas geringer ausfällt. Die sollten denen die vollen 18 Mrd. an Strafe aufbrummen! Was diese Umweltaktivisten hier bei uns fordern, geht zu weit. Fahrverbot für die Opfer dieser Machenschaften. Hallo, Politiker! Sind alles auch Wähler! Aber VW zwingen, zumindest alles umzurüsten, wäre wünschenswert.
 
5- und 6-Zylinder-Diesel klingen schon ganz ok. Volvo wurde schon als Beispiel genannt, aber ich kann mich sogar für den Sound eines alten LT begeistern. Vom 6,2l-V8 der Chevys ganz zu schweigen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wenn schon Diesel, dann da, wo er hineingehört...:smile:
 
Zurück
Oben