DUH verlangt Fahrverbot für Diesel-KFZ in Deutschland...

https://vimeo.com/139926774
Wenn ihr es schon von großen Dieseln habt, hier der wohl kleinste (überhaupt, der kleinste Fahrzeugmotor): Lohmann, 1 Zylinder 2 Takt Selbstzünder, 18ccm, veränderliche Kompression (12:1...125:1, stufenlos). Funktioniert mit Petroleum am besten (Petroleum, kein Lampenöl), Diesel geht bei warmem Motor auch. Bauzeit war 1950-1956, das gezeigte Modell ist von 1951/52, einer von 56000 Stück! Und Abgasreinigung... Naja, was nicht zufällig im Schalldämpfer hängen bleibt kommt ungereinigt raus. Kommt trotzdem in jede Umweltzone :rolleyes:
 
Da ich grundsätzlich nicht weiter lese, sobald sich die Buchstabenkombi des dubiosen Abmahnvereins eines gewissen Herrn Resch vor meinen Augen abzeichnet, kann ich zu diesem Thread leider nichts beitragen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hmmm,........ist das jetzt Euro 4 oder doch schon Euro 6?:rolleyes:
 
VW hat bloß das Pech gehabt, das sie sich haben erwischen lassen!
Ich möchte nicht wissen was die anderen Hersteller so für Tricks anwenden um bei den TÜV Prüfungen ihre Emissionen einzuhalten.

OT:
Hat jemand mal eine Taigatrommel erlebt?

Eine "Taigatrommel" (M62/ V200 Ost, ) hab ich leider noch nicht erleben dürfen (da auch nur in "homöopathischen" Dosen an die DR geliefert), aber in einer "Ludmilla" (V300 Ost, ab '70 Nachfolger der Taigatrommel) bin ich schon mal im Maschinenraum mitgefahren > V16 mit 220 Liter Hubraum und knapp 4000PS > :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
VW hat bloß das Pech gehabt, das sie sich haben erwischen lassen!
Ich möchte nicht wissen was die anderen Hersteller so für Tricks anwenden um bei den TÜV Prüfungen ihre Emissionen einzuhalten.

Eben. Cycle Beating ist doch ein alter Hut. Gibt's auch bei den Geräuschmessungen, um die dortigen Auflagen zu schaffen. Mein ehemaliger Teamleiter sagte mal zu mir, dass bei den Emissionen solch ein Schmu mittlerweile verpönt sei - diese Aussage ist 5 Jahre alt...

Man kann die Geschichten mit den Verbräuchen und Emissionen mit Doping vergleichen, die Übergänge von legal zu verboten sind fließend, es gibt immer wieder was Neues und einige werden erwischt. Die Dunkelziffer ist hoch und VW ist mutmaßlich nicht allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Cycle Beating ist doch ein alter Hut. Gibt's auch bei den Geräuschmessungen, um die dortigen Auflagen zu schaffen. Mein ehemaliger Teamleiter sagte mal zu mir, das bei den Emissionen solch ein Schmu mittlerweile verpönt sei - diese Aussage ist 5 Jahre alt...

Man kann die Geschichten mit den Verbräuchen und Emissionen mit Doping vergleichen, die Übergänge von legal zu verboten sind fließend, es gibt immer wieder was Neues und einige werden erwischt. Die Dunkelziffer ist hoch und VW ist mutmaßlich nicht allein.
Ganz genau! Ich sage nur Klappenauspuff bei z.b Ferrari :biggrin:
 
Danke für den Spiegel-Artikel!
Mercedes wird schon gewusst haben, warum sie für den Test kein Fahrzeug zur Verfügung gestellt haben.
Ich denke auch, dass auch bei Benzinern und Fahrzeugen anderer Hersteller getrikst wird. Aber welche Behörde in D würde sich schon trauen, einen Test zu machen, bei dem die heilige Kuh Autoindustrie in D beim betrügen erwischt wird.
 
Diesel moag i a net. Allerdings im X3 3.0 V6 Diesel hört man ihn fast nicht. Entweder schöner Sound oder so leise, dass man garnichts hört. Mein 633 CSi war so einer. Erst bei Vollgas hörte man was.
BMW baut zwar heutzutage viel Scheiße, aber Gott sei Dank immer noch keinen V6.
 
Aber leider viel zu wenige R6. Die meisten sind doch nur noch 4 Zylinder.
 
BMW baut zwar heutzutage viel Scheiße, aber Gott sei Dank immer noch keinen V6.
Nee, die bauen (inzwischen viel zu wenige) R6, was sie sehr anständig können.
Aber leider viel zu wenige R6. Die meisten sind doch nur noch 4 Zylinder.
Ja, wie o.g. inzwischen halt. Früher hatte schon ein 320er einen netten 6Ender verbaut. Hatte ich mal als E30.
 
Danke für die Korrektur. Es ist so zur Gewohnheit geworden wegen der vielen Lancia Thema 3.0 V6, dass es einfach so in die Tastatur rutschte. Meine zwei 633 CSi hatten auch den wunderbaren 3.2 Ltr. R6 mit 200 PS. Über neuere BMW habe ich mir wenig Gedanken gemacht, hatte aber auf unserer Portugaltour wieder die Gelegenheit, den X3 mit dem 3.0 R6 Diesel zu fahren. Wenn man nicht beim Kaltstart genau hinhört, spürt man nichts von Diesel. Wenn er warm ist, schon garnicht. Trotzdem ziehe ich Benziner immer vor.
 
Früher hatte schon ein 320er einen netten 6Ender verbaut. Hatte ich mal als E30.

Und ich habe ihn noch (als Cabrio). Laufkultur und Sound sind schon wirklich immer noch allerfeinst....aber 164Nm bei 4200U/min...eigentlich muss man das Ding permanent ausquetschen, um kein Verkehrshindernis zu sein.
 
....aber 164Nm bei 4200U/min...eigentlich muss man das Ding permanent ausquetschen, ..
Ja, genau an der Stelle empfand ich 1994 den Wechsel zum 9k CC 2,0i als sehr angenehm. Er hatte auch nicht wirklich mehr Leistung, aber unten herum weit mehr Drehmoment.
 
Lanz Bulldog: Der einzige Schlepper, der nicht nur Kult ist, sondern auch "Kult" ausspricht: "Kult, kult, kult..." :biggrin:
Meine beiden Soehne sind letztlich quer durch einen Supermarkt gerannt und haben laut "tock tock tock tock... " gebruellt, weil wir vorher auf dem Treckertreffen waren :biggrin:
 
Schön wäre ja, wenn als Ergebnis dieses aufgeflogenen Betrugs endlich mal die Mär vom "umweltfreundlichen Diesel" beenden würde.
Das eigentlich Schlimme daran ist ja, dass man z.B. als Fahrer eines 27 Jahre alten Fahrzeugs im Alltag als Umweltverschmutzer und "Stinker" verachtet wird.
Hier haben die Marketingabteilungen der Automobilhersteller über Jahrzehnte gute Arbeit geleistet, jeweils das neueste Modell als "noch umweltfreundlicher" zu bewerben, während ältere Fahrzeuge mit schlechteren Abgaswerten schnellestens aus dem Verkehr gezogen werden müssen.
Das funktioniert für die Hersteller prima, da die Lebenszyklen von Fahrzeugen damit künstlich verkürzt werden.
 
......aus lauter gier werden volk und mitarbeiter zum zweck der gewinnmaximierung von unternehmern betrogen und belogen....
......presse und lobisten helfen da natuerlich mit.......
......die strafzahlungen werden garantiert wieder den mitarbeitern abgezogen und die
kunden bekommen wieder schlechtere qualitaet.........so ist die moderne geschaeftwelt...........
 
Zurück
Oben