DUH verlangt Fahrverbot für Diesel-KFZ in Deutschland...

... und ich glaube, dass sie nicht nur bei den Dieseln beschissen haben. Ich vermute, dass es nur eine Frage der Zeit, bzw. eine Frage des Willens die Betrügereien aufzudecken, bis bei den meisten Herstellern solche Fälle entdeckt werden.
Bisher scheint es ja nur um Fällle zu gehen, die bei Tests schon vor Monaten aufgetaucht sind. Aber auch die Presse hatte wohl kein Interesse an einer breiten Veröffentlichung, bevor nicht die US Ministerien mit Milliardenforderungen aufgetete sind.

Der ADAC scheint ja am ursprünglichen Test beteiligt gewesen zu sein. Wenn sie mit ihren Ergebnissen (von mir aus nach einer Überprüfung dieaser Ergebnisse) an die Öffentkichkeit gegangen wären, häten sie vielleicht etwas für ihre Glaubwürdigkeit getan.
 
Ich erkläre dem "Mod" meine Meinung über PN. Nicht, dass jemand meint, ich würde das so im Raum stehen lassen.
 
Nein, Cartier, das haette von Dir keiner erwartet.... haettest Du hier auch gar nicht schreiben muessen.

Und direkt noch so ein Spezi der hintendraufhaut...
 
Ich fahre den GTD mit Spaß und meinen TTiD mit Freude und gutem Gewissen.....
 
:rolleyes:

Klingt ja wie aus einer Werbeagentur, frisch beauftragt um bei der Stickoxid-Misere schön Wetter zu machen.
 
naja, was soll ich sagen - mein Schneeflöckchen einmotten:confused: nie und nimmer - hier im Allgäu ist nix mit Luftverschmutzung :cool: - Föhn und fast stetiger Wind sorgen für gute Luft....:rolleyes:
 
Du meinst, der Wind bläst das woanders hin, wo andere das einatmen müssen?
war zynisch-sarkastisch gemeint.....aber deshalb gebe ich meine weißen 9-3 CV nicht her - zumal: Benziner ebenfalls nun ins Kreuzfeuer geraten...

und: bei unserem Regen hier geht der Feinstaub direkt in den Boden - und da schadet er nicht - ebenso die Stickoxide....das ist ein Stadt- /Ballungsraumproblem m.E.
 
Habe noch nie verstanden, warum man sich ein Diesel-Cabrio kauft und werde es auch nie verstehen.
Die Stickoxide wirst du bei langsamer Fahrt mit offenem Dach teils selbst einatmen. Schon Asthma im Anflug?

Was waren das noch für schöne Zeiten, als Saab sich von Dieselmotoren völlig ferngehalten hatte.
 
zumal: Benziner ebenfalls nun ins Kreuzfeuer geraten...

Aber nur die (teil-)geschichtet betriebenen Direkteinspritzer. Diejenigen, die einen mindestens Euro 1-sauberen Altwagen mit ottomotorischer rein homogener Verbrennung (gilt für alle Saugrohreinspritzer) erhalten und weiterfahren, das sind in Wahrheit die, die ein ruhiges Gewissen haben dürfen.
 
Zurück
Oben