- Registriert
- 17. Nov. 2018
- Beiträge
- 877
- Danke
- 165
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Man könnte meinen die machen auch Audi/VAG.
Naja, es gab hier im Forum schon den Fall das es durch Ölverlust an den Kolbenringen einen Motorschaden gab. Sie waren glaube ich sogar verkokt.
Da die Verkokung auch durch zu lange Ölwechselintervalle entsteht, finde ich die Aussage gar nicht so abwegig.
So ein Motorreiniger kostet nicht die Welt, persönlich würde ich das auf jeden Fall erstmal ausprobieren.
Einmal von unten (es gibt glaub ich einen der bis 300 km drin bleiben kann) und dann von oben und so lange wie möglich einwirken lassen.
Es gibt da angeblich auch etwas aus dem Flugzeugbereich, das man in den Tank schütten kann, so was hat damals in Kenia der Mechaniker in meinem Fahrzeug benutzt.
Ich will sicherlich keine neue Öldiskussion auslösen, allerdings sollen angeblich dünne Motoröle eher zur Verkokung beitragen durch einen Ölnebel der entstehen kann, laut Verkokungsreinigungsfirma.
Und laut einer Instandhaltungsfirma für SAAB Motoren soll man lieber Mineralöl verwenden, wegen dem byflow des Kraftstoffes. Der soll sich angeblich mit Mineralöl besser vertragen als mit Synthetiköl.
Am Ende vom Tag soll jeder das machen und gemacht haben, was ihm einleuchtet und wovon er überzeugt ist.
Ich finde es allerdings wichtig Informationen zu teilen, will keinem Rat"Schläge" erteilen oder überzeugen. Deshalb habe ich auch keine links gepostet, Google kann denke ich jeder bedienen, der hier Mitglied ist.
So kann man sich informieren und das für sich passende herausfiltern.
Zuletzt bearbeitet: