eBay Fundstücke

Hier kann jemand evtl. guenstig einen 900er bekommen... (ebay ist hier nicht sooo frequentiert wie ricardo)

http://cgi.ebay.ch/SAAB-900-S_W0QQitemZ250559917661QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3a5688ee5d

Sieht ganz schick aus. Muesste man sich ggfs mal anschauen, wenn man den Platz haette :frown:

Uiiii.... mal meine Eltern fragen ob sie Ihre Garage für mich räumen würden, dann hätte ich bald wieder einen eigenen Saab und müsste nicht immer meine Freundin um ihren Hirschi anbetteln...
 
Hier kann jemand evtl. guenstig einen 900er bekommen... (ebay ist hier nicht sooo frequentiert wie ricardo)

http://cgi.ebay.ch/SAAB-900-S_W0QQitemZ250559917661QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3a5688ee5d

Sieht ganz schick aus. Muesste man sich ggfs mal anschauen, wenn man den Platz haette :frown:


...hui, der blaue Schweizer sieht schon ganz attraktiv aus. Mir würde höchstens das Schiebedach fehlen.
Kann jemand sagen, ob das Schiebedach im 900 ein ähnliches Nerv-Potential wie im 9000er hat (klappern?)
 
...hui, der blaue Schweizer sieht schon ganz attraktiv aus. Mir würde höchstens das Schiebedach fehlen.
Kann jemand sagen, ob das Schiebedach im 900 ein ähnliches Nerv-Potential wie im 9000er hat (klappern?)



Das Potential ist natürlich vorhanden:
Ich habe schon viele 900er mit SSD OHNE nervige Geräusche gefahren, aber auch schon einige mit.
Falls keine Einstellung und/oder Tausch von Verschleissteilen mehr hilft, muss eben die SSD-Kassette gewechselt werden.

Zum o.g. Wagen:
Im 900er mag ich das SSD, es wäre für mich aber nicht kaufentscheidend.
 
...so ein Schweiz Import ist bei dem Preis/Zustand ja irgendwie noch attraktiver als bei einem bereits komplett schönen Wagen für 15.000,- Franken (Einfuhrzoll/Steuer)
 
Im 900er mag ich das SSD, es wäre für mich aber nicht kaufentscheidend.

Kaufentscheidend sollte das SSD zwar nicht sein, da hast Du vollkommen recht.

Aber neben der Funktion als solcher stellt das SSD für mich im 900-er mit dem als Windabweiser angeformten vorderen Blech ein designerisches Alleinstellungsmerkmal dar, das dem ganzen 900-er Design quasi das i-Tüpfelchen aufsetzt.

Trotz der nicht vorhandenen Hebefunktion gefällt mir der 900-er mit Schiebedach aus diesem Grund noch besser als ohne; dabei würde ich dann in Kauf nehmen, dass mit dem SSD mehr Probleme auftauchen können als ohne.
 
Naja, man kann doch das arme Auto nicht wegen eines kaputten Anlassers und abgefahrener Bremsbeläge wegwerfen. :eek:

Er war damit bei P. im R. und da kann ich mir schon in etwa denken, was der Meister gesagt hat. :rolleyes:

Erstmal sehen, was wirklich mit der Kiste ist. Womöglich möchter der Goldauge ihn doch behalten...
 
da mich mein volvo schon länger ärgert wird das hoffentlich meiner...
 
Zurück
Oben