eBay Fundstücke

Deiner Beschreibung nach müsstest Du an dem hier dran sein, oder?


http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...9000&cur=CHF&total=33&eftotal=33&page=1&row=4

Das ist ein Mj. 1991 9000 2.3 turbo S mit Airflowkit ab Werk (in Deutschland war dies Sonderausstattung für 2000 DM Aufpreis), intern auch schon als 9000 Aero bezeichnet.

Dieses Modell ist wirklich rar, da es so nur 1 Jahr lang erhältlich und auch die teuerste Variante des 9000 war.

Sorry Leute kann hier jemand eine Danke Knopf installieren?:rolleyes:
 
http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-CSE-Tur...item25580373e7

Weiterlesen - am 28.12.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Um auf die Fragen zu antworten, mir ist gesagt worden das der Wagen verzinkt ist vom Vorbesitzer ich weiss es nicht 100 Prozent aber werde mich erkundigen und hier schreiben!
Fakt ist: der Wagen hat keinen Rost!
Und Angebote auserhalb von Ebay bitte ich zu unterlassen, andernfalls werde ich das Ebay melden!

Am 29.12.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Möchte diese Änderung hinzufügen der Saab 9000 hat weder einen Zahnriemen ( Nockenwellen werden über Ketten angetrieben ), sondern lediglich einen Flachrippenriemen für Generator, Klimakompressor und Servopumpe,
Die Steuerkette wurde gewechselt nich der Zahnriemen!
Die Xenonbirnen/ wurden Nachgerüstet!

von alleine ist er nicht drauf gekommen... ;-)
 
Leute ne Frage:
hier schaut den mal an, ich bin am gleichen Typ dran,

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz...it-mfk-und-klima-ab-fr-10-/w/an593104262/lt4/

aber meiner hätte nen 2.3 lt turbo, sieht aber gleich aus aber mit Schwarzem Leder und Holz auch an den Fensterbänke!
war das mal ein vor AERO Modell, Griffin 5 Türer oder ein Sport, jedenfalls siht man diese Variante nicht so oft, auch nicht in der SAAB Hochburg Schweiz!

Ein 2,0i mit fröhlichem Bastelstündchen...hat aber außer dem Heckspoiler nicht viel mit dem Turbo Sport/Talledega/Carlsson gemeinsam
 
Ein 2,0i mit fröhlichem Bastelstündchen...hat aber außer dem Heckspoiler nicht viel mit dem Turbo Sport/Talledega/Carlsson gemeinsam


Dazu noch nachträglich colorado-rote Lederpolster und Türverkleidungen montiert, aber Armaturenbrett, Mittelkonsole und Bodenteppiche sind schwarz geblieben.

Weiterhin auf Schrägschnauzermodell umgebaut.

Wird ja hoffentlich kein Unfall hinter diesem Umbau stecken, sondern nur pure Leidenschaft:smile::smile: für die Eleganz des Schrägschnauzermodells.
 
Dazu noch nachträglich colorado-rote Lederpolster und Türverkleidungen montiert, aber Armaturenbrett, Mittelkonsole und Bodenteppiche sind schwarz geblieben.

Weiterhin auf Schrägschnauzermodell umgebaut.

Wird ja hoffentlich kein Unfall hinter diesem Umbau stecken, sondern nur pure Leidenschaft:smile::smile: für die Eleganz des Schrägschnauzermodells.

also mein 901 Gradschnauzer 1985 hatte auch Rotes Leder mit Silberfarbigen Karrosse und Schwarzem Armaturenbrett!
War ein normales CH Auto!
Die Türen Innen sind auch Rot gewesen wie bei diesem 9000er
 
also mein 901 Gradschnauzer 1985 hatte auch Rotes Leder mit Silberfarbigen Karrosse und Schwarzem Armaturenbrett!
War ein normales CH Auto!
Die Türen Innen sind auch Rot gewesen wie bei diesem 9000er

Den 9000 CC gab es immer im Gegensatz zum 900 mit auf die Sitzfarbe abgestimmtem Armaturenbrett, Mittelkonsole und Teppich, bis auf das Mj. 1991, da gab es für die beigen Stoff- und Ledersitze nur schwarze und nicht mehr beige Armaturenbretter, Mittelkonsolen und Teppiche.

Wohl ein Tribut an GM´s Einsparpolitik (?), obwohl bei späteren Modelljahren des 9000 CS gab es wieder beige Armaturenbretter, Mittelkonsolen und Teppiche.

Ausserdem waren noch die Türeinstiegsleisten, die Sitzverkleidungen, die Türgummi-/filzdichtungen angepasst an die Sitzfarbe bis Mj. 1990, die Verkleidung der Sitzhöhenverstellung bis Mj. 1989.

Ab Mj. 1990 war die Verkleidung der Sitzhöhenverstellung in schwarz, ab Mj. 1991 waren die Türeinstiegsleisten und die Türgummi-/filzdichtungen bis zum Schluss der Produktion des 9000 CS immer in schwarz. Dies war dann wohl wirklich ein Tribut an GM´s Kostenreduzierungspolitik.
 
Ja, den habe ich auch gerade eben entdeckt und wollte den Link hier posten. Sieht nach einem harmlosen kleinen Feuchtigkeitsproblem im Kofferraum aus :biggrin:
 
Macht doch nichts. Das bisschen Rost. Die Karre ist doch eh geklaut...:biggrin:
 
Zurück
Oben