eBay Fundstücke

Was soll denn an dem besonders interessant sein?:confused:

....außer, dass ein 2,3 i mit Automatik angeblich mit 8-10 L/100km klar kommen soll :biggrin:


wenig km scheint auch ziemlich gepflegt also wenn ich gerade einen 9000er suchen würde dann ist der doch O.K.
 
wenig km scheint auch ziemlich gepflegt also wenn ich gerade einen 9000er suchen würde dann ist der doch O.K.

Tickende Zeitbomben sind die 2,3er aus den Baujahren....ob die nun 150tkm oder 200 tkm auf der Uhr haben (besser 300tkm, dann ist da schonmal was dran gemacht worden)...

Und der angegebene Verbrauch ist definitiv Augenwischerei.....
 
saab 9-5 aero 250ps auf 280ps

das ist auch interessant: plug&play?

http://link.marktplaats.nl/304296050

Grüße

Nach der Nr. zu gehen, ist es für einen Aero mit 230 ps aus dem Jahre 1999-2000.
Passt es eventuell auch in einem aus 2003, bzw. bringt es was?

Grüße
 
Tickende Zeitbomben sind die 2,3er aus den Baujahren....ob die nun 150tkm oder 200 tkm auf der Uhr haben (besser 300tkm, dann ist da schonmal was dran gemacht worden)...

Und der angegebene Verbrauch ist definitiv Augenwischerei.....


Was für ein Motor sollte dann drin sein ?
da ich nächstes Jahr einen 9000er suchen werde
 
Bei diesem eBay-Angebot handelt es sich um einen der in Europa raren US-9000 2.3 turbo (bei uns war er als 9000 2.3 turbo S ohne Airflowsatz im Mj. 1991 so zu bekommen) mit 16"-Aerofelgen und lackierten Stoßfängern aus dem letzten Modelljahr 1992 (!) mit den Verbesserungen (z.B. Warnblinker im Armaturenbrett anstatt auf der Lenksäule) und Verschlechterungen (z.B. Waschwasserbehälter im rechten Kotflügel versteckt) des 9000 CS.

Ausserdem muss er auch im Gegensatz zum europäischen Modell einen elektrischen Memory-Sitz auf der Beifahrerseite haben.

http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-2-3-Tu...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item1c0ee6f247
 
Wäre unter Umständen interessant,
falls der Tausch von Motor und Getriebe nachweislich beim wohlbekannten Spezialisten nahe Siegburg durchgeführt worden wäre.
 
http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-CSE-Tur...item25580373e7

Weiterlesen - am 28.12.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Um auf die Fragen zu antworten, mir ist gesagt worden das der Wagen verzinkt ist vom Vorbesitzer ich weiss es nicht 100 Prozent aber werde mich erkundigen und hier schreiben!
Fakt ist: der Wagen hat keinen Rost!
Und Angebote auserhalb von Ebay bitte ich zu unterlassen, andernfalls werde ich das Ebay melden!

Am 29.12.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Möchte diese Änderung hinzufügen der Saab 9000 hat weder einen Zahnriemen ( Nockenwellen werden über Ketten angetrieben ), sondern lediglich einen Flachrippenriemen für Generator, Klimakompressor und Servopumpe,
Die Steuerkette wurde gewechselt nich der Zahnriemen!
Die Xenonbirnen/ wurden Nachgerüstet!
 
Leute ne Frage:
hier schaut den mal an, ich bin am gleichen Typ dran,

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz...it-mfk-und-klima-ab-fr-10-/w/an593104262/lt4/

aber meiner hätte nen 2.3 lt turbo, sieht aber gleich aus aber mit Schwarzem Leder und Holz auch an den Fensterbänke!
war das mal ein vor AERO Modell, Griffin 5 Türer oder ein Sport, jedenfalls siht man diese Variante nicht so oft, auch nicht in der SAAB Hochburg Schweiz!
 
Leute ne Frage:
hier schaut den mal an, ich bin am gleichen Typ dran,

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz...it-mfk-und-klima-ab-fr-10-/w/an593104262/lt4/

aber meiner hätte nen 2.3 lt turbo, sieht aber gleich aus aber mit Schwarzem Leder und Holz auch an den Fensterbänke!
war das mal ein vor AERO Modell, Griffin 5 Türer oder ein Sport, jedenfalls siht man diese Variante nicht so oft, auch nicht in der SAAB Hochburg Schweiz!


Deiner Beschreibung nach müsstest Du an dem hier dran sein, oder?


http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...9000&cur=CHF&total=33&eftotal=33&page=1&row=4

Das ist ein Mj. 1991 9000 2.3 turbo S mit Airflowkit ab Werk (in Deutschland war dies Sonderausstattung für 2000 DM Aufpreis), intern auch schon als 9000 Aero bezeichnet.

Dieses Modell ist wirklich rar, da es so nur 1 Jahr lang erhältlich und auch die teuerste Variante des 9000 war.
 
Deiner Beschreibung nach müsstest Du an dem hier dran sein, oder?


http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...9000&cur=CHF&total=33&eftotal=33&page=1&row=4

Das ist ein Mj. 1991 9000 2.3 turbo S mit Airflowkit ab Werk (in Deutschland war dies Sonderausstattung für 2000 DM Aufpreis), intern auch schon als 9000 Aero bezeichnet.

Dieses Modell ist wirklich rar, da es so nur 1 Jahr lang erhältlich und auch die teuerste Variante des 9000 war.

Nein, mein vielleicht zukünftiger ist nirgends ausgeschrieben, hat aber noch Automatikschaden und knapp über 150000km, kann ihn für 500.- Fr haben kommen nochmals ca 1000.- fürs Automtikgetriebe inkl. montage
war Rentner Wagen innen top Gpflegt ausse einige kleinere Karrosserie Schäden!
 
Zurück
Oben