eBay Fundstücke

Zitat:

"Der zuverlässige und spritzige 110 PS 8V-Motor wurde mit Getriebe( lange Übersetzungsversion bei 180km/h 4.200 U/min) 145.000 km überholt. Verbrauch liegt bei 10 bis 12 Litern.
Der Wagen ist in täglichem Gebrauch und macht jeden Tag Spaß, springt sofort an und hat eine unglaublich gute Heizung."


http://cgi.ebay.de/SAAB-900-i-erste...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item4a9c8fe2ac


Welche Attribute würde der dann wohl dem Voll-Turbo zuschreiben. Was ist die Steigerung zu "spritzig" für nen 8V im Vergleich zu nem 900i 16V, etc..:biggrin:

16V: spritzigst
LPT: ????
FPT: ejaculatio praecox, oder was... :biggrin::biggrin::biggrin::tongue:

Ich will auch gar nicht wissen, wie lange man braucht, bzw. wie steil der Hang sein muß, dass man die 180km/h tatsächlich erreicht. - Macht so ne lange Übersetzung bei nem 900i irgendeinen Sinn ??? In meinen Papieren stehen grad mal 170 Max. Liegt wahrscheinlich an meinen zwei zusätzlichen Türen, dass meiner 10km/h langsamer ist.:biggrin:
 
Zitat:

"Der zuverlässige und spritzige 110 PS 8V-Motor wurde mit Getriebe( lange Übersetzungsversion bei 180km/h 4.200 U/min) 145.000 km überholt. Verbrauch liegt bei 10 bis 12 Litern.
Der Wagen ist in täglichem Gebrauch und macht jeden Tag Spaß, springt sofort an und hat eine unglaublich gute Heizung."


http://cgi.ebay.de/SAAB-900-i-erste...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item4a9c8fe2ac


Welche Attribute würde der dann wohl dem Voll-Turbo zuschreiben. Was ist die Steigerung zu "spritzig" für nen 8V im Vergleich zu nem 900i 16V, etc..:biggrin:

16V: spritzigst
LPT: ????
FPT: ejaculatio praecox, oder was... :biggrin::biggrin::biggrin::tongue:

Ich will auch gar nicht wissen, wie lange man braucht, bzw. wie steil der Hang sein muß, dass man die 180km/h tatsächlich erreicht. - Macht so ne lange Übersetzung bei nem 900i irgendeinen Sinn ??? In meinen Papieren stehen grad mal 170 Max. Liegt wahrscheinlich an meinen zwei zusätzlichen Türen, dass meiner 10km/h langsamer ist.:biggrin:

mir fallen viel gravierender Dinge auf.
Euro 4? ja vielleicht wenn du zwei von den Motoren hast Euro 2 + Euro 2.
Wobei das ja eher Euro 1 wäre :biggrin:

Und "der Dachhimmel wurde befestigt" also schön mitm Tacker angehauen.
Wenn das richtig gemacht worden wär hätte er es wohl gar nicht erwähnt bzw. es richtig bei geschrieben.

Immerhin sieht er von Sätzen ab wie "ist nur ne kleinigkeit, bremssattel kostet bei ebay nur ..."
 
Ich bin gerade über den hier gestolpert. Kann mir einer sagen, was das für Schalter im Armaturenbrett sind???? Das linke sieht aus wie Wischwasser für irgendeine Scheibe oder die Scheinwerfer. Hängt das mit dem Heckscheibenwischer zusammen? Aber was ist der "Extra" Knopf? Ladedruckerhöhung für Extra-Power? Laderaumexpansion für Extra-Platz? James-Bond-mäßige Sonderausstattung? :biggrin: :confused:
 
Wie der Name schon sagt: Für EXTRAs.

Damit wurden z.B. Zusatzscheinwerfer geschaltet.
 
Ah, das ist natürlich geeeeeschickt! Ein Schalter für alles mögliche. :cool:
Nur wenn man dann Nebelscheinwerfer, Klima, Umluft und Zusatzscheinwerfer mit "Extra"-Knöpfen bestückt, wirds unübersichtlich. :biggrin: Auf die Position des Schalters kann man beim 900 ja auch nicht vertrauen. :tongue:
 
Zurück
Oben