eBay Fundstücke

jep, der calibra hat denselben Widerstandsbeiwert wie ein aktueller 9-3...
 
Sieht ja auch ganz ähnlich aus (jetzt muss ich aber erstmal weg! Hab noch n Termin in der Kneipe!)!

Edit: D r i n g e n d e n Termin in der Kneipe!
 
form follows function
 
mal gut das ihr die schüssel nicht mit nem richtigen saab vergleicht *duckundweg*
 
Sorry, der Calibra hatte CW 0,26 (und ist damit immer noch das Windschnittigste Serienauto der Welt) und der Vectra A hatte CW 0,28. Die beiden hatten damals den Audi 100 CC von 1983 mit CW 0,29 abgelößt.
Und den 3,0 V6 gabs nur im Omega und Senator (hinterher auch als 24V) und den Senator als Werkstuning von Irmscher mit gewaltigen 4,0 Lietern.
Vectra A+B und den Calibra gabs als V6 nur mit 2,5 Lietern.
 
nur eines muss man den opel-schüsseln lassen:
die alten sind technisch gesehen nicht umzubringen... wenn du alle 100.000 km die wasserpumpe wechselst und sich ums öl kümmert und das thermostat in ordung bringt (muss nicht sein, geht auch ohne) fehlt ihm garnix (mal von der verarbeitung im innenraum abgesehen)

die neuen sehen ja schon wieder halbwegs ansprechend aus (siehe astra cabrio und OPEL GT!!!!!)

@saabcommander:
das würd ich mich nie trauen ;-)
 
@ 9000 CS

im buch "enzeklopädie des automobils" Bechtermünz Verlag stand 0,28 Sorry!!!!

war wohl mein fehler!
aber dass der vectra so gut is, hätte ich nie gedacht
 
0,26-0,28 hat heutzutage jeder benz
 
Deshalb liebe ich ja meine Schrankwand. ;-)
 
@ cutsick

na das stimmt allerdings mein dad hat auch noch so ne alte nähmschine in der garage stehen einen c kadett bj 76 modell city
 
abgesehen davon, dass in der beschreibung einmal 90 und einmal 99 steht, gab es den 90 denn 84 überhaupt schon??
 
Es is ja auch ein 99. Ich glaub aber nich, dass es die mit dem 900-Turbo-Lenkrad gab (und dem azurblauen Schaltsäckel).
Trotzdem schwant mir, dass klaus was anderes gemeint hat.
 
Ich würde gern mal sehen wie er die Handbremse hinten überprüft hat!!

Edit: *Grml* Zu spät gepostet! Nix mit Klugscheißerbonus....
 
Ich weiß es!!!!!!!!

Kraftstoffverbrauch (innerorts) l/100km: 0

HAHA Schurke!!!

:00000284
 
-- die bewertungen -- ??
 
Ich nehme an Klaus meint die Bremse-ist aber egal,Bremsen gibt´s ja.
Interressant fänd ich einen Blick auf das undichte"Dachfenster".-Das hat Potential zum Ausschlußkriterium.
 
ul : 5 von 5 Punkten
Kevin: 4 Punkte (Zeitabzug)
 
"Handbremse hinten schlecht" - eigentlich stimmt das doch zu 100% :D
 
Zurück
Oben