eBay Fundstücke

Heckluftgekühlt sollte 6 Zylinder besitzen und einen vernünftigen Anzug tragen.
Ja, die 'Sportkäfer' sind natürlich noch mal 'ne andere Klasse. Aber die anderen haben auch ihren sehr festen Fankreis und sind ob der 22 gebauten Mios nicht zwangsweise Schnapperls.
 
Moin Rene,

kann dir nur zustimmen. Es trifft doch in diesen Fällen nicht die ahnungslosen Lähmchen der Gesellschaft, die nach Auslaufen der Auktion ganz überrascht waren über den 4-stelligen Betrag für ihren Karton und während der Auktion haben die Armen es nicht bemerkt, sonst hätten sie den Käufer sicherlich von seinem Unheil abgehalten. Ja klar...
Ich suche im Moment nach einer hochwertigen Musikanlage mit einem ansprechendem Design für mein Büro, da ich es etwas gemütlicher und schöner haben will. Diese soll gebraucht sein, um sich etwas Kosten zu sparen. Und ehrlich gesagt, wenn man nicht Glück hat und mit einem Erstbesitzer in Kontakt kommt, erlebt man auch komische Geschichten. Und nicht nur eine. Gestern erst wieder... Und wir sprechen hier von immernoch mittleren 4-stelligen Euro-Beträgen. Ich habe schon überlegt mit unterdrückter Nummer anzurufen, obwohl dies überhaupt nicht meine Art ist...

Einen schönen 1. Feiertag noch euch allen,

Tom
 
..wobei es sich hier um keinen 6-Zylinder handelt.
 
… weder bei dem in der Auktion noch bei dem auf meinen Bildern.

Aber ich fand die 6-Zylinder-Schublade amüsant.

Nach dieser Definition findet man auf dem folgenden Bild also kein vollwertiges
„heckluftgekühltes“ Fahrzeug.

356+912.JPG
 
Der kleine rote auf Jogis Bild schaut schon ganz nett aus. So einer würde auch in meiner Garage gut aussehen ;-)

Gruß,

Tom
 
… weder bei dem in der Auktion noch bei dem auf meinen Bildern.

Aber ich fand die 6-Zylinder-Schublade amüsant.

Nach dieser Definition findet man auf dem folgenden Bild also kein vollwertiges
„heckluftgekühltes“ Fahrzeug.

108464-ebay-fundstuecke-356-912.jpg

Der Graue 912 hat nämlich gar keine Zylinder mehr, richtig?:rolleyes:
 
Oh, ich wußte nicht, daß Klaus' Tatra fertig ist... :tongue:

Der hier hat auch einen Achtender unter dem Achterdeck...
[video=youtube;o_y7ToFQUh8]http://www.youtube.com/watch?v=o_y7ToFQUh8[/video]
 
Wie kommst Du auf Achtender? Der Corvair sollte der bessere Käfer für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten werden und besaß in Anlehnung an diesen einen Boxer mit sechs Zylindern. Immerhin optional auch mit Turbo.
 
@ maasel: Du hast völlig recht - der hatte nur sechs, mein Fehler. Manche Amerikaner fanden den Corvair ja "Unsafe at any speed", aber das ist eine ganz andere Geschichte...
 
Der Motor ist ja gar nicht blau?!
 
Zurück
Oben