eBay Fundstücke

Also diese Kartonauktionen sehe ich sehr kritisch. Wenn dann noch auf Sofortkaufangebote erwünscht hingewiesen wird, wenig benutzt, ähm, :rolleyes: jeder halbwegs gescheite Rechtsbeistand drückt das in Richtung arglistige Täuschung.

Wundert mich nicht dass die betreffende Person im Forum vertreten ist.

Und ich kann diese Meinung jederzeit via PN sauber begründen.
 
Einem Freund von mir, mit stattlicher Figur, ist das auch passiert. Er hat sich halt den Text des Verkäufers nicht vernünftig durchgelesen. War aber kein Problem, wir sind dann kurz hingefahren und haben höflich "angeklopft". Innerhalb weniger Sekunden war das Problem aus der Welt.
 
und was sagt uns das - das Andeuten von Gewalt scheint sich zu lohnen. Denken wir uns unseren Teil.
 
Meine erste Frage , warum typisch , bezog sich auf den weißen 9000er Turbo.
Die zweite ist geklärt, danke für die Übersetzung.
Leute die leere Kartons (ausgenommen zum Beispiel sehr seltene Sammlerkartons von alten Automodellen etc.) verkaufen und offensichtlich
andere damit abzocken wollen sollten mit solchen Androhungen rechnen.

weezle
 
und was sagt uns das - das Andeuten von Gewalt scheint sich zu lohnen. Denken wir uns unseren Teil.

kommt vermutlich ganz auf das Gegenüber an :cool:

es ist eben leider nicht jeder fähig, das gesprochene oder geschriebene Wort in seiner ganzen Bedeutung zu erfassen.

Dann muss man eben ein wenig übersetzen.
 
Einem Freund von mir, mit stattlicher Figur, ist das auch passiert. Er hat sich halt den Text des Verkäufers nicht vernünftig durchgelesen. War aber kein Problem, wir sind dann kurz hingefahren und haben höflich "angeklopft". Innerhalb weniger Sekunden war das Problem aus der Welt.

Zeig mir Deine Freunde..........................

kommt vermutlich ganz auf das Gegenüber an :cool:

es ist eben leider nicht jeder fähig, das gesprochene oder geschriebene Wort in seiner ganzen Bedeutung zu erfassen.

Dann muss man eben ein wenig übersetzen.[/QUOTE]


Nützt ja nicht viel wenn der Unkundige "grobkörnig" im Rudel an der Tür klopft.


und was sagt uns das - das Andeuten von Gewalt scheint sich zu lohnen. Denken wir uns unseren Teil.

Ebend.................
 
Hi,

ich verurteile das Verhalten von Cartier und seinem Freund nicht. Wenn man solche Aktion/ Auktionen durchzieht muss man auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Oft genug trifft es die Omi oder den Familienvater, die sich nicht wehren oder mit ihrem Rechtsschutz nicht weit kommen. Wo ist da euer Sinn für Gerechtigkeit? Wenn man in dieser Liga spielen will, muss man auch mit den Kamaraden aus der gleichen Spielklasse klarkommen. Man provoziert solche Dinge doch auch mit seinen eigenen Aktionen. Ich habe im Geschäftsleben schon so viel gekauft und verkauft und es hat noch nie an der Tür geklopft. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es raus... Und dies nicht immer zu unrecht!

Just my 2 ct.,

Tom
 
Und was wäre passiert hätte der Besuchte eine Waffe gehabt? Oder Fotos gemacht und die Polizei gerufen?
Ich bin ja dafür bevor etwas ekaliert erstmal mit einander zu reden und zwar ohne einschüchternde "Argumentationshilfe".
Ansonsten kann in der Bucht ein Fall auch gemeldet werden.
Der Sinn für Gerechtigkeit ist subjektiv. Darum haben wir einen Rechtsstaat, mit Judikative und Executive. Der ist zwar nach meinem subjektiven Empfinden manchmal auch nicht gerecht. Das sollte dann aber nicht dazu führen das Recht in die eigene Hand zu nehmen. Plakative rufe ich mal "Nieder mit der Anarchie".

Nach dieser Threadkaperung trotzdem

ein frohes unfallfreies Fest,
mögen unsere Saabs uns noch unzählige Kilometer begleiten
 
Hi,

mit der Waffe kann sicherlich der Fall sein bzw ist es auch in 1% dieser Fälle. Und auch dann wird sich nicht gleich wild geprügelt und um sich geschossen. Und für diese Extreme haben wir auch unseren Rechtsstaat.

Aber die Sache mit den Fotos verstehe ich nicht. Der Käufer war groß und sah böse aus, dann rufe ich die Polizei und zeige ihr Bilder des Mannes. Da kenne ich unzählige Menschen, die nicht mehr auf die Strasse dürften, da sie nicht dem aktuellen "Schönheitsbild" entsprechen. Ich denke nur, dass so jemand besser argumentieren kann, dass er die Auktion nicht fair fand und von dieser zurüktreten möchte. Cartier schrieb ja auch nichts von Gewalt oder Handgreiflichkeiten.

Aber ist vielleicht auch nicht das richtige Thema zur Weihnachtszeit, da einfach zu kontrovers.

Also frohes Fest euch allen!

Tom
 
Sieht aus als hätte hier jemand vor 30,40 oder mehr Jahren eine ausgeschlachtete Unfallkarosse im Wald entsorgt.
Jetzt , 4 Tage vor Auktionsende, steht der Rest bei 2t EUR.

Ich hätte noch einen Bretzel Käfer in ähnlichen Zustand, falls jemand Interesse hat ...


Gesendet von meinem Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Ich hätte noch einen Bretzel Käfer in ähnlichen Zustand, falls jemand Interesse hat ...
Der Bruder eines langjährigen Freundes von mir hat vor 2 uder 3 Jahren seine alte Brezel, welche seit der Wende irgendwo in einer Garage stand, bei eBay versteigert und meiner Erinnerung nach auch noch 'mittig vierstellig' bekommen. Dies lag auch keinesfalls an eventuell 'zu schönen' Fotos, da der letztendliche Höchstbieter vorher vor Ort war und sich die Kiste gründlich angesehen hatte. Es war allerdings einer der recht seltenen mit Stoffschiebedach und noch einigem an Teilen mit dabei.

Aber bei bei wirklich alten Käfern scheint der Markt, zumindest gemessen an SABs, schon wieder nette Spendierhosen anzuhaben.

- - - Aktualisiert - - -

Es war etwas grobkörniger!
Du meinst, das Leder der '81er' (was ich damit meine, ist aber schon klar?) Jacken wäre da noch vergleichsweise fein gewesen?

- - - Aktualisiert - - -

Hi,
ich verurteile das Verhalten von Cartier und seinem Freund nicht. Wenn man solche Aktion/ Auktionen durchzieht muss man auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Oft genug trifft es die Omi oder den Familienvater, die sich nicht wehren oder mit ihrem Rechtsschutz nicht weit kommen. Wo ist da euer Sinn für Gerechtigkeit? Wenn man in dieser Liga spielen will, muss man auch mit den Kamaraden aus der gleichen Spielklasse klarkommen. Man provoziert solche Dinge doch auch mit seinen eigenen Aktionen. Ich habe im Geschäftsleben schon so viel gekauft und verkauft und es hat noch nie an der Tür geklopft. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es raus... Und dies nicht immer zu unrecht!
Wunderbar formuliert, finde ich! Wer Leute über den Tisch ziehen will, darf sich nicht wundern, wenn er dezent, aber nachdrücklich, auf sein Fehlverhalten hingewiesen wird. Mit juristischen Mitteln ist in solchen Fällen doch nicht wirklich etwas zu erreichen. Das ist nämlich genau so wenig zu fassen, wie das 'nett Schauen' an der Haus- oder Wohnungstür. Da passt das eine dann zum anderen wie der berühmte Ar... auf den Eimer.

Als wir uns gerade kennengelernt haben, war mein Frauchen auf einem Autoplatz auch böse über den Tisch gezogen worden. Mir selbst war der Platz, nachdem ich mit einem gute Bekannten aus dem Geschäft, welcher den Laden und sein internen Ruf natürlich auch kannte, darüber gesprochen hatte, auch nicht geheuer und ich habe damals einen meiner Techniker mitgenommen. Er war an dem Tag mit seiner Maxx unterwegs und hatte die Vereinskluft mit kleiner einstelliger Nummer auf der Jacke an. Und ich sage mal so: Der Lüsungsgfindung vor Ort scheint es damals nicht wirklich geschadet zu haben.
 
Der Bruder eines langjährigen Freundes von mir hat vor 2 uder 3 Jahren seine alte Brezel, welche seit der Wende irgendwo in einer Garage stand, bei eBay versteigert und meiner Erinnerung nach auch noch 'mittig vierstellig' bekommen. Dies lag auch keinesfalls an eventuell 'zu schönen' Fotos, da der letztendliche Höchstbieter vorher vor Ort war und sich die Kiste gründlich angesehen hatte. Es war allerdings einer der recht seltenen mit Stoffschiebedach und noch einigem an Teilen mit dabei.

Aber bei bei wirklich alten Käfern scheint der Markt, zumindest gemessen an SAABs, schon wieder nette Spendierhosen anzuhaben.

Meine Brezel ist wirklich im selben wie der Porsche, ob der mehr als 100€ bringt wage ich zu bezweifeln.
 
Du glaubst gar nicht, wie viel im luftgekühlten Sektor gezahlt wird...
 
Meine Brezel ist wirklich im selben wie der Porsche, ob der mehr als 100€ bringt wage ich zu bezweifeln.
Sind die VIN und evtl. sogar noch ein Brief vorhanden? Wenn JA, oder soagr 2x JA, hast Du sofort 100 bzw. 200 Pluspunkte.
Brezel 'geht' einfach im Markt. Ist halt schon die Sahne - ok, natürlioch nur, solange man die ganz grossen Ikonen wie Hebmüller & Co. aussen vor läßt.
 
Zurück
Oben