eBay Fundstücke

Da ist wohl, denke ich, noch ordentlich Verhandlungsspielraum drin. Für das angebotene Fahrzeug gibt es ja (leider) auch nur eine sehr begrenzte Fananzahl. Das macht die Sache nicht unbedingt einfach, zumal es für das Geld z.B. und u.a.(!) schon schöne luftgekühlte Sportwagen mit Heckmotor und riesigem Funfaktor aus Süddeutschland gibt.
 
Der Wagen ist sicher nichts für Leute die einfach ein sehr gutes CV suchen. Da gibt es sicher etwas günstigere die vom Blech und der Technik auch nicht signifikant schlechter sind. Wer es aber absolut super toll findet, dass der Wagen keine 10tkm gelaufen ist und evtl. noch das Airflow Kit haben will der wird evtl. zuschlagen.

Das ginge auch noch: http://suchen.mobile.de/auto-insera...lse&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio
und für die Differenz kann man sich sogar noch ein 901 16S CC und eine 9k Aero in die Garage stellen:smile:
 
Der Wagen ist sicher nichts für Leute die einfach ein sehr gutes CV suchen. Da gibt es sicher etwas günstigere die vom Blech und der Technik auch nicht signifikant schlechter sind. Wer es aber absolut super toll findet, dass der Wagen keine 10tkm gelaufen ist und evtl. noch das Airflow Kit haben will der wird evtl. zuschlagen.

Genau so sehe ich das auch. Aber da gibt's nicht viele von.
 
Na, was haltet ihr von diesem hier: http://www.autoscout24.ch/de/d/volv...956&model=206894&nav=7&vehid=619670&vehtyp=10
Ich muss mich wohl langsam mit dem Gedanken beschäftigen meinen 901 im nächsten Frühjahr zu veräußern...:eek: Aber ein 8V der 300 Tage im Jahr nur in der Garage steht, ist nicht artgerecht. 500km anreisen nur um 901 zu fahren ist nicht die ideale Lösung. Sollte ich in der Schweiz keinen adäquaten 901 finden, wäre das eine nette Alternative...the swedish brick...Ein 901 T16 bleibt aber erste Wahl:smile:
 
Wenn ihr so geil auf späte Erstzulassungen seid: Betrunkenes Personal auf der Zulassungsstelle macht alles möglich.
(Der betreffende Wagen war übrigens auch niemals in seinem Leben grün. Und ich bin trotz einer ganzen Tüte entwerteter Fahrzeugbriefe Erstbesitzer.)
brieft.jpg
 
N...Aber ein 8V der 300 Tage im Jahr nur in der Garage steht, ist nicht artgerecht. ..

"Artgerecht" oder nicht: Solange Du einen passenden, günstigen Unterstellplatz hast, behalte und nutze ihn einfach für gelegentliche Ausfahrten.
 
Das Fahrgefühl hat überhaupt nichts mit einem 900 zu tun, eher mit einem relativ heruntergerittenen 9000:rolleyes:

Genauso ist es... ich hatte mal eine Zeit lang einen guten, späten 940 2.3 Vollturbo mit Turbo+-Paket und dem M90 Schaltgetriebe: 8-Ventil-Turbo-Technik bis 1998 hinein. Qualitätsmäßig allertiefste Schublade - hier regiert Hartplastik! Fahrwerksmäßig noch mehr Schiffschaukel als so ein oller 9000. Der jetzige 850 T5-R muss auch den Vergleich zum 900er nicht scheuen... klingt gut, fährt gut, ist nur leider kein SAAB.
 
....
Das Fahrgefühl hat überhaupt nichts mit einem 900 zu tun, eher mit einem relativ heruntergerittenen 9000:rolleyes:

...gerade das hat doch seinen Reiz, wenn der Herr aus Göteborg immer nur gerade aus fahren will und noch drei Stunden nach der letzten Bodenwelle sich nicht austariert hat. Das bringt zumindest Abwechslung in den svenska-automobilen Alltag. :-)
 
Bei aller Liebe, was sollte man mit diesem Gebrösel noch anfangen? Als Skulptur für die Vergänglichkeit alles Irdischen aufstellen?
Oder denkt hier jemand ernsthaft an einen Wiederaufbau?

Soo selten sind 356er ja nun auch wieder nicht.
 
Bei aller Liebe, was sollte man mit diesem Gebrösel noch anfangen? Als Skulptur für die Vergänglichkeit alles Irdischen aufstellen?
Oder denkt hier jemand ernsthaft an einen Wiederaufbau?

Soo selten sind 356er ja nun auch wieder nicht.

Als "Vor-A" (bis MY 1956) zwar recht teuer, aber in dem Fall..????
Ich schätze dass man nicht mal mehr eine VIN findet.
 
Hallo,

als ich die Bilder sah, habe ich auch nur an die VIN gedacht. Wobei dieser 356 selbst dafür zu fertig sein kann. Denke sonst hätte der Verkäufer diese auch abgelichtet. An Kunst hatte ich zwar nicht gedacht, wäre aber auch eine denkbare Alternative.

Gruß,

Tom
 
Zurück
Oben