eBay Fundstücke

richtig! Wenn sich ein Liebhaber mit Enthusiasmus findet, der den Wagen aufbaut, kann es nicht besser laufen :smile:

Die gezeigten Rostschäden an Radläufen, B-Säule und A-Säule sind ja sehr typisch für den 901.
Man müsste sich einmal genauer die Infos holen, was alles befallen oder weggerostet ist.

Wer selber einiges erledigen kann und/oder fähige Schrauber vor Ort hat, kann so bestimmt einen seltenen SAAB retten.
 
Mit passender CV-Rohkarosse wird das ein interessanter Projektstart.

Dann noch Antrieb, Sattlerarbeiten für Sitze und Verdeck und eine Komplettlackierung.
 
Ja, wie bei dem 96er im OM-Sonderheft. Restaurierungskosten nur 55.000 €. :biggrin:
 
Anderes Thema gefällig ???

107845-ebay-fundstuecke-5852350473.jpg


http://www.blocket.se/goteborg/Saab_Solstad_Unik_firmabil_boogie_pickup_41499799.htm?ca=15&w=1

Gruß->


Hatten wir zwar schon mal (steht seit Anfang des Jahres zum Verkauf) :
Eine nette, zweckfreie Bastelarbeit.:biggrin:
 

Da will jemand einen 9k loswerden. So weit, so gut. Ich hätte im Tausch - hier aus der Nachbarschaft - noch einige garantiert unechte Perserteppiche und zwei Kamele anzubieten - nämlich die beiden Schlaumeier, die sich die unechten Teppiche haben andrehen lassen.

Aber ich fürchte bald, so wie ich die Fußnote der Auktion des 9k verstanden habe, kommen wir nicht ins Geschäft.

- - - Aktualisiert - - -

Darf ich fragen woran du das siehst? Oder hast du den Wagen schon besichtigt?

Die rote Grotte im "Neuwagen-Look" ist krumm wie eine Banane. Basta.
Da verbiegt sich nur alleine beim Betrachten der Bilder schon mein Monitor aus Mitleid.

Ähnlich hochbeinig sehen nur Kisten aus, deren Motor vorne raus und hinten im Kofferraum reingeworfen wurden.
Zudem - Am Vorderwagen stimmt von den Linien der Karosserie her überhaupt nichts mehr.

Falls Du zusätzliche Indizien brauchst - Schau mal auf das Bild mit den Werkstatt-Stempeln.
Letzte "Inspektionen" in einem Schuppen gemacht, der mit "Accident Repair" firmiert.

Noch Fragen...?
 
@Josef: Danke für die Erläuterung. Genau darum ging es mir, nicht darum euer Urteil anzuzweifeln. Man will ja immer etwas dazu lernen und bei einer möglichen Neuanschaffung nicht 250km fahren um dann vor einem Unfaller zu stehen...
 
Die rote Grotte im "Neuwagen-Look" ist krumm wie eine Banane. Basta.
Da verbiegt sich nur alleine beim Betrachten der Bilder schon mein Monitor aus Mitleid.

Ähnlich hochbeinig sehen nur Kisten aus, deren Motor vorne raus und hinten im Kofferraum reingeworfen wurden.

.... da ist doch nur der Umbau noch nicht ganz fertig .....

107847-ebay-fundstuecke-liftedc900.jpg
 

Anhänge

  • liftedc900.jpg
    liftedc900.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 232
@Josef: Danke für die Erläuterung. Genau darum ging es mir, nicht darum euer Urteil anzuzweifeln. Man will ja immer etwas dazu lernen und bei einer möglichen Neuanschaffung nicht 250km fahren um dann vor einem Unfaller zu stehen...

Keine Ursache. Selbst wenn Du bei einen 901zweckst Verkaufes den Kofferraum komplett mit dazugehörigen Winterreifen und Ersatzteilen vollpflasterst, kommt er vorne nicht so weit raus. Sowas geht höchstens mit Aufhängungsschaden, Federbruch und komplett totgelümmelten Dämpfern. Oder wenn das Heck mit Weinflaschen vollgeladen wurde und auf dem Bauernhaken noch zusätzlich ein falsch ausbalanciertes Käsehäuschen hängt.

Merke - Wein und Käse - Lecker. - Hochglanzpolierter Unfallwagen - Ar***lecker.
 

Das KLEINGEDRUCKTE...........

Zitat aus der Annonce:

>Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

Farbe: Schwarz

Getriebe: Schaltgetriebe

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 8/1989


Kilometerstand: 7.230 km

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Umweltplakette: 4 (Grün)

HU(AU): 8/2014 ( -- )


Ausstattung

Servolenkung , Sitzheizung , Zentralverriegelung


Privatanbieter<


Gruß->
 
etwas merkwürdig, er hat vorne eine AU-Plakette, die es eigentlich ab 09 nicht mehr gab. EZ 2010?
 
Den Preis ist er wert, absolut, wie ich finde. Leider keine Fotos vom Innenraum...
Das Airflowkit macht den Wagen sehr interessant.
 
Guck Dir erst mal an, wie der Airflowkit befestigt ist ... war etwas "unkonventionell". Hab den Wagen vor drei Jahren oder so mal gesehen. Nur Herumstehen ist auch nicht so toll für ein Auto, der wirkte etwas matt und überlagert, wie so manche Museums-Ausstellungsstücke.

Aber vielleicht ist jetzt ja alles schön aufpoliert und perfektioniert.
 
Ich hatte in 2009 oder 2010 im Zusammenhang mit dem Aufbau des TuCab und seinem vorderen Carlson-Bumper mal Mail-Kontakt mit dem (damaligen?) Eigner. Machte einen sehr netten Eindruck und war meiner Erinnerung nach auch hier im Forum unterwegs.
 
Der Stand vor ca. 3 Jahren zum Verkauf im gelben Forum. Damals noch ohne Zulassung. Mit adeligem Vorbesitz. Wurde hier auch diskutiert... meiner Erinnerung nach damals zu 1/4 oder 1/3 vom heutigen Kurs.

ich kann mich auch an den Wagen erinnern, stand auch damals bei mobile.de, Bilder waren vor irgendeinem Autohaus. Ich meine mich sogar zu erinnern das der Kurs bei 29t€ stand.
 
Zurück
Oben